ich hasse cubase

Ich gehe zum Lachen nicht in den Keller *Laut Lach* Aber das ganze ist schon noch sehr rudimentär

naja, da kann man jetzt drüber diskutieren. fakt ist, ich arbeite mit audio und [g=32]midi[/g] und mische damit songs und mir fehlt nichts.
kann natürlich nur meine meinung äussern. und dem forum nach zu urteilen, setzen auch einige profi-djs weltweit das teil bereits ein.
darum gibts ja ne kostenlose demo - damit mans testen kann. cubase SX hat eh tausende features, die viele von uns in ihrem leben niemals sehen werden...(meine meinung)

aber klar - wenn du mousse t. heisst und ein dickes studio hast - klar:)

zum thread steller - also erstmal, wenn hier einer ueber cubase schimpft, dann ich. das ist naemlich meine offizielle anstellung hier, und die werd ich mir nicht streitig machen lassen, vorallem nicht von jemanden der ein nicht wirklich grosses problem mit cubase hat, da ein schneller blick in die knowledge base von cubase.net gezeigt haette, dass du das ' ignore port [g=43]filter[/g]' problem bei cubase hast. :D

also, in deinem steinberg/cubase sx1/2 ordner ist ein ordner namens '[g=32]midi[/g] port enabler', in diesem wiederum eine datei namens 'ignoreportfilter'. diese datei musst du in den cubase hauptordner in dem auch die cubase.exe ist, *verschiben* (verschieben, nicht kopieren.

dann cubase neu starten und die emulierten [g=32]midi[/g] ports ausschalten, dann nurnoch die ports deiner soundkarte verwenden, dann sollte das einwandfrei klappen.
du solltest auch deine cubase version auf dem neusten stand haben, wenn du nach dem verschieben updatest, musst du vielleicht 'ignoreportfilter' erneut nach oben verschieben, da manche updates die datei zurueck setzten.

cheers.

und ach ja, so schlecht ist cubase auch nicht. nur etwas seltsam. aber das ist ein anderes thema. ;)
hallo christian d, dass war doch jetzt alles sehr nett und freundlich, wie ihr seht - so schlimm bin ich nicht, auch wenn ich es mag, euer lieblingsfeind zu sein. ;)

Hi,

die meisten Computerfehler befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl. Und fühlt Euch jetzt bitte nicht angegriffen - oft genug bin ich auch so ein Fehler - das ist nunmal so.

Fakt ist: Cubase hat gewisse Bugs im Bereich [g=32]Midi[/g] - und das schon seit Version SX1.
Als ich mir letztes Jahr einen neuen Computer zusammengebaut habe, hatte ich dieses Problem auch auf einmal (trotz guter Hardware - ASUS-Mainboard, Markenspeicher etc.). Ich habe Wochen gebraucht, bis wieder alles lief.
Und es lag - an mir. Hätte ich mich vor der Installation des Systems mal informiert, hätte ich gewusst, dass ich mein System mit APIC und ACPI installieren sollte. Ich habs nicht gemacht und Cubase hat rumgesponnen. Habe sämtliche Supports verrückt gemacht, die irgendetwas mit Komponenten in meinem PC zu tun haben.
Irgendwann hab ich dann einen "Fehler" bei der Installation gemacht und alles lief SUPER (APIC und ACPI sind seither aktiviert).
Bei mir traten seither keine [g=32]Midi[/g]-Probleme mehr mit Cubase auf (weder SX1 noch SX3). Die anderen Bugs von SX3 hatte/habe ich auch, aber davon weiß Steinberg auch und arbeitet dran.

Also, es wäre hilfreich zu wissen, welche Komponenten Du in Deinem PC hast, damit man Dir helfen kann.
Welches Board (welche Treiber)
Welche Soundkarte (welche Treiber)
Welches Windows (XP? SP1 oder SP2)
UND: Welches Cubase?

PS: Manchmal könnte ich auch in die Tischkannte beißen, aber ich habe gelernt, oft liegt es nicht an Cubase sondern an Windows, an meinem System - oder eben an mir.

PPS: Ist evtl. die Autoquantisierung an? Die merkst Du beim Spielen nicht, aber bei der Wiedergabe eben schon.

es könnte ja daran liegen, dass du sowohl [g=32]midi[/g] (software emulated) und [g=77]vst[/g]-instruments gleichzeitig am laufen hast = unterschiedliche latenzen

lasse alle [g=32]midi[/g] spuren als [g=89]vsti[/g] s laufen

@dagget

Wer 700 Ocken dafür ausgegeben hat, sollte sich vielleicht auch mal das Manual anschauen, anstatt gleich rumzuheulen und alles auf Cubase zu schieben...Mann, wie peinlich...

die meisten Computerfehler befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl. Und fühlt Euch jetzt bitte nicht angegriffen - oft genug bin ich auch so ein Fehler - das ist nunmal so.

Hihi,

in der Welt der Internet Provider und Netzwerk Firmen nennt man sowas "OSI [g=85]Layer[/g] 8 Fehler" (Das OSI Schichten Model hat nur 7 [g=85]Layer[/g], für die die es nicht kennen ;-))

Das witzige daran ist ... die meisten User geben sich damit zufrieden wenn man das als Fehlergrund nennt ;-)

Grüße,

MikeShade

marcoman, MikeShade :D

@marcoman

wenn du mit hilfe des manuals dieses problem lösen kannst solltest du dich schnell zum papst ernennen. spast

dagget schrieb:
@marcoman

wenn du mit hilfe des manuals dieses problem lösen kannst solltest du dich schnell zum papst ernennen. spast

Sehr geerehrte Fahrgäste, der Tiefpunkt dieses Threads wurde soeben erreicht, bitte alle aussteigen. Vielen Dank fürs mitfahren, und beerhren sie uns nie wieder.

dagget,
bitte achte darauf das beleidigungen in diesem forum nicht erwuenscht sind, und auch zum ausschluss aus der community fuehren koennen. solltest du nochmal ausfaellig werden, werde ich dich verwarnen.

zum thema - was hast du nun getan? hast du nun das problem lokalisieren koennen? hast du im manual geschaut ? besteht das problem noch ?

@dagget:

Ein gut gemeinter Rat: Sollten dir die bisher erteilten Ratschlägen nicht weiter helfen, dann versuche es mal im offiziellen Cubase-Forum. Mir konnte dort zumindest jemand helfen.
Ansonsten hat mir damals auch mal die Reparatur-Funktion von Cubase geholfen, als die Aufnahme nicht synchron lief.

Gruß

Marty

Jeff schrieb: Hi,

das haste von mir geklaut! guckst du meine sig.

EDIT von wem ich's geklaut hab, verrat ich nicht ;)

hallo dagget! hast du denn null-nerven oder wass? der tread wurde durch deine beschissene flucherei echt langweilig.

an cubase liegt dies wohl kaum. es liegt daran, dass du keine nerven und ev. null ahnung von pc hast. ich finde dies auch unangenehm, dass wenn ich nur musik machen will, mich noch mit pc oder [g=18]mac[/g] befassen muss.

kauf dir doch einfach ein harddiskteil! um deinen nerven zu entlasten!

bruno

Oder Fruity Loops :D :D :D

oder ein leier :D :D

...oder einen Strick!

(ooh, jetzt wird's böse, ich hab das NICHT gesagt und geh gleich los, um mir eine neue Tablettenladung für meine Nerven zu kaufen)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@dagget

Vielen Dank für die Blumen....aber die schick ich retour.

Du meinst wohl, das hier sei ein Selbstbedienungsladen. Nix Produktives beitragen, aber immer fleißig fordern. Zu faul um sich mit seiner teuren Software auseinanderzusetzen, geschweige denn das Manual zu lesen, zu faul, das Problem angemessen bzw. detailliert zu beschreiben und scheinbar zu asozial gesinnt, sich innerhalb eines Forums angemessen auszudrücken.

:trollfree:

Meikelarts schrieb: das haste von mir geklaut! guckst du meine sig.

EDIT von wem ich's geklaut hab, verrat ich nicht ;)

Na komm, der ist schon alt. Hab ihn irgendwann mal zusammen mit vielen anderen aufgeschnappt.

...sozusagen direkt aus dem Leben eines Super-[g=16]DAU[/g]...

Edit: Cool, [g=16]DAU[/g] ist ja sogar im Glossar erklärt.... :lol: :lol: :lol:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben