Ich gebe euch 1000€...

• Ersteller Ersteller Lolipop
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lolipop

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich möchte in den nächsten Monaten damit anfangen Lieder aufzunehmen.
Leider bin ich technisch realtiv unbegabt und kenne mich nicht so aus was ich für eine gute Ausstattung zum Anfang brauche. Ich habe mich entschlossen 1000€ auszugeben. Ich brauche einen guten PC, eine passable Anfängersoftware und ein Mikro. Fehlt noch was??^^

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht eine Liste oder sowas machen könntet, was ich für das Geld bekomme.

Liebe Grüße

willkommen im Forum.

Bitte erzähl uns doch was du genaues planst?

Willst du Rap/Sprechgesang aufnehmen? bei einem Mikro gehe ich stark davon aus. möchtest du irgendwann mal mehr aufnehmen, oder wirst du niemals mehr als 2 Aufnahmekanäle brauchen.
Wie willst du mischen, hast du Abhörmonitore, die brauchst du nämlich.
Willst du auch Geld in Lektüre etc. investieren?

So...das wars

Soll ich dir meine Bankverbindung mitteilen? 1000€ hätte ich gerne. :P

Ich würde schonmal ein Preamp noch mit einplanen.

Edit: 1000€ wären mir zu wenig. So viel würd ich gerade mal für den Rechner investieren.

Hallo, danke für denn Willkommensgruß.

Ich habe in letzter Zeit immer meine Lieblingslieder nachgesungen, einige Freunde meinten ich hätte da Talent. Ich will das Lied also so einsingen und dann am PC die Instrumentalversion darüberlegen. Geht das so?
Was sind Abhörmonitore?^^ Und ja, ein bisschen vorher drübe lesen ist bestimmt gut.

ich sag mal so für das was du willst...
also insturmental über boxen und dazu mitsingen tut es auch eine webcam mit microfon
hast dann sogar ein video davon ;)

Mal ernsthaft..für sowas brauchst du das nich..
meine Meinung...