Ich- der Anfänger

D

derFlo

Registriert
17.08.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Also ich bin im Bereich Homerecording mehr oder weniger Anfänger.
Hab ab und zu unsere Band aufgenommen und zwar über ein Msichpult über den Line-In-Eingang am PC

Ich würde jetzt gerne auf Firewire-Recording-Interface umsteigen.
So jetzt meine Anfängerfragen.

Geh ich da am besten über den "Direct-Out" vom Msichpult in das Interface?
Und geht es, dass ich dann über den Ausgang vom Interface wieder in Ein Mischpult (ein anderes) reingeh über Line oder Mic in und dann auch nachträglich am Msichpult die Musik vopm PC aus msichen kann?
Welches Interface ist für Anfnger am besten geeignet?

Bineuch schonmal sher dankbar für eure Antworten.

DerFLo
 
hi flo, herzlich willkommen

es kommt wirklich darauf an was du machen willst - entweder du nimmst stereo auf - dann langt direct out und eine normale soundkarte oder du hast ein mischpult mit einem "out" für jeden kanal - die kannst du mit den "ins" der firewire karte verbinden. - die frage ist dann auch ob du nicht besser fährst wenn du die mics (z.Bsp drums) nicht direct über ein mehrkanal preamp mit der firewire karte verbindest wenn die preamps des mixers nicht gut sind...

fragen über fragen:D

es gibt ja auch die möglichkeit ein firewirepult (helix oder alesis) zu kaufen - da ist alles incl.


lese dich hier mal überall durch - viele fragen wurde hier sicherlich schon beantwortet

grüße

mark
 
danke schonmal.
ja ich würde gerne ab und zu auch mehr als 2 spure aufnhemen und nachbearbeiten.
und wenn ich drums aufnehme ist es ja besser wenn ich alle 8 (meistens sinds ja 8) kanäle an dasinterface ran und dann anchbearbeiten kann mir kompressor etc etc.
 
Gehe technisch gegen Null.
Aber herzlich willkommen..:D

Pepe
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
aeruginosus5
A
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Simu
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben