Ich brauche Monitore und habe mir folgende ausgesucht:

N

NULL

Guest
Die ESI habe ich noch nicht gehört. Aber die EDIROL kannst Du vergessen (meine Meinung).

Gruß,
Andreas
 
Hallo!

Ich habe die ESI selbst. Bei dem Preis sind die wirklich sehr gut! Ein bisschen Eingewöhnung braucht man bei allen Monitoren. Der [g=118]Bass[/g] ist etwas schwach...eigentlich logisch, dass der Frequenzgang nicht wie bei `nem "großen" Monitor ist...aber Mitten und Höhen sind sehr gut.

Failed
 
also , lieber passive Monitore und n kostengünstigen stereo vollverstärker mit "source direct".
dann bekommst du das beste fürs geld!
da kannste aber einen drauf lassen....

lg

===FFW===>>
 
[p=6]ESI nEAR 05[/p] experience hab ich und die sind SAUGEIL. Wirklich...für den Preis hammer. Hab die auch mit teureren verglichen und da halten die locker mit. Natürlich sinds aber keine ADAM oder Genelec ;)
 
Moin,

also ich würde lieber Passivlautsprecher mit entsprechendem Verstärker holen.
Da hast du wesentlich mehr Auswahl in dieser Preisklasse.
Aktiv-Boxen in dieser Preisklasse sind wohl eher bescheiden.
Vielleicht taugen die Behringer Truth ja was,so schlecht wie sie immer geredet werden sind sie sicher nicht

Aber du kannst die ja mal mehrere Exemplare zuschicken lassen testen und die schlechten zurücksenden.
Soll ja bei Thom.... prima funktionieren.

Mein Abhöre: Nubert Nubox 380 mit Yamaha RX-V440
Etwas Basschwach aber geniale Auflösung!

Gruß Thomas
 
Also die Nubox 380 hat auf jeden Fall sehr gute Testergebnisse, kein Zweifel. Nur die kosten ja pro Paar +- 360 Euro und dann nochmal der Verstärker mit ca. 239 Euro = 600 Euro bist du dann schon mal los. In dem Preisbereich sind die Tannoy und ALesis MKII (oder so) dabei.

Ich würde auch zu den ESI near05 tendieren, auf Amazona.de gibt es einen positiven Testbericht, lediglich der Bassbereich schwächelt etwas, wurde hier ja schon gesagt.

Muss zugeben, ich fahre im Moment eine ähnliche Schiene mit JVC-Stereo Verstärker und Quadral Hifi-Boxen. Was mir an der ganzen Sache etwas Kopfzerbrechen macht, ist die Tatsache das die Hifi-Boxen ja noch so gut sein können, aber der Stereo Verstärker dürfte den Mix doch vermatschen, weil er ja keine getrennten Verstärkerwege hat für die Frequenzbereiche. :?
 
Was haltet Ihr eigentlich von den BX5 Studiophile von M-Audio? Sind die mit den ESI nEar05 zu vergleichen?
Eventuell sind die ja auch eine sinnvolle Alternative.
Lithos
 
FG445 schrieb:
also , lieber passive Monitore und n kostengünstigen stereo vollverstärker mit "source direct".
dann bekommst du das beste fürs geld!
da kannste aber einen drauf lassen....

lg

===FFW===>>


Es sollen definitiv Aktive sein! Die Edirol werden es auch nicht werden, habe mich nochmal erkundigt und kommen für mich nicht in Frage. Was ist mit Alesis?!
 
Ich schliesse mich den Meinungen an und würde auch sagen, mit den Edirol wirst Du nicht glücklich!
Ich habe die M-Audio Studiophile und bin sehr zufrieden, würde mir aber heute in der Preisklasse bis 400 Euronen möglicherweise die Alesis M1 active kaufen.
Meiner Meinung gehört in jedem Fall auch ein Subwoofer dazu! Kannst Du ja gegebenfalls auch nachrüsten.
 
Habe ich auch gelesen/gehört das die Alesis im Bassbereich nicht so gut rüberkommen. Aber mit dem Subwoofer ist das bestimmt kein Problem mehr.
 
FG445 schrieb:
also , lieber passive Monitore und n kostengünstigen stereo vollverstärker mit "source direct".
dann bekommst du das beste fürs geld!
da kannste aber einen drauf lassen....

lg

===FFW===>>


hmm ich bin auch gerade am überlegen welchen stereo vollverstärker:)
cih mir hole da ich irgendwie auch lieber passiv als aktiv hat....ka warum gewohnsache:D:D oder gewöhnsache:?....egal:D

aber was ist SOURCE DIRECT......welchen [g=182]amp[/g] würdest du empfehlen?

sorry das ich nix zum eigentlichen thema beitragen kann...:)


gruß
elvisto
 
In der produktbewertung findest du einen mittlerweile fast schon ein jahr alten hörbericht von mir über meine

WHARFEDALE PRO DIAMOND 8.2 ACTIVE

Listenpreis 360 €
Strassenpreis ab 300 € | equipmentcenter.de

wirklich GUT & FLAT.

Es gibt auch die kleineren 8.1 er aber wenn schon dann die 8.2 er mit 6,5`` woofer und den kleinen preisaufschlag zahlen. Wenns geld nicht reicht wirst auch mit den 8.1 ern glücklich ( Listenpreis 280 € ).

Dazu später ( wenn nötig ) nen KRK RP10 subwoofer. Perfekte Kombi. Die 8.2 er gehen linear auf 50 Hz runter.

Unbedingt probehören.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben