Information ausblenden

ich brauche mehr MIDI ein und ausgänge..........

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von nordlicht1970m, 19.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nordlicht1970m

nordlicht1970m Themenersteller

890
    moin

Ich habe das [p=450]yamaha 01x[/p],das ja 2 Midi in/outs hat,mir aber ein bissel zu wenig ist,wollte über die midis meine hardwareexpander und hardware effekte laufen lassen,habe so gedacht 8 midi in/8 out,gibt ja viele günstige Midiinterfaces,bloß wie verkabel ich des alles richtig,möchte ja das die effekte und expander über das 01x in mein sequencer "laufen" zumal die meisten Interfaces ja eigene Treiber haben...und wieso gibt es kein Firewire oder mlan Midiinterface gibt es doch auch als USB,könnte man doch alles optimal über mlan laufen lassen oder firewire....

gruß

nord

www.piman-records.de das neue junge label aus dem Norden

nordlicht1970m, 19.04.06
  2. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Midi-Interface anklemmen, Geräte mit dem Interface verkabeln, das restliche Routing erledigst du im Sequencer.

Gruß,
    ColdSteel

ColdSteel, 19.04.06
  3. JourneyPope

JourneyPope

538

was für eine syntax :eek:

JourneyPope, 19.04.06
  4. sbv0001

sbv0001 Gesperrter User

1634
    Also - irgendwie versteh ich nicht in vollem Umfang, was Du genau machen willst.
    Im Grunde versteh ich es so:
    Du willst diverse Expander und MIDI-steuerbare Effekte audiosignalmaessig ueber Deinen 01X laufen lassen - und alle Geraete sollen vom Sequencer MIDI-technisch gesteuert werden (Allzuviele koennen das ja nicht sein, viele analoge Eingaenge hat der 01X im Originalzusatend ja nicht).

Ich versteh nun nicht, weswegen Du gar ein 8x8 MIDI-Interface brauchst? Allein der 01X liefert doch schon 32 Kanaele?
    Und wo liegt das Problem, wenn Du einen Teiol der Expander oder Effekte direkt vom Rechner aus mit MIDI-Daten versorgst?

Es waere mal interessant zu erfahren, was Du da so Alles betreiben und zusammenhaengen willst - dann kann man sich leichter ein Bild machen

sbv0001, 20.04.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.