Ich brauche Hilfe von Erfahrenen

D

DaveM

Gesperrter User
Registriert
14.09.04
Beiträge
440
Reaktionen
0
Punkte
532
Hallo. Ich habe eine Band mit insgesamt 3 Leuten und wir haben nächstes Jahr bereits einige Auftritte. Jedoch bestehen wir nur aus 2 Gitarristen und einem Sänger (ich).
Der Rest ([g=118]Bass[/g], Drums usw) kommt von einer selbst produzierten CD. Was benötigen wir nun um kleine Veranstaltungen beschallen zu können? Wieviel Watt müssen die Boxen haben und der PA-Verstärker. Sprecht bitte so zu mir, asl hätte ich von NIX eine Ahnung :)

Wie muss ich am besten für so eine Aktion alles anschließen?
 
hi!! die frage ist...wieviele leute sollt ihr beschallen bzw. wie groß sind die räumlichkeiten in denen ihr spielt... und wieviel geld hast du zur verfügung??? grundsätzlich glaub ich sind die hughes und kettner systeme (lukas bzw elias) ganz ok...einfach zu transportieren, einfach aufzubauen, und die dinger sind aktiv, d.h. man braucht keine extra endstufe...erfahrungswerte hab ich da persönlich allerdings keine..nur die dinger in konzerten gehört, und da klangen sie eigentlich ganz ordentlich ...finden tust die unter http://www.hk-audio.de/ portabel sound ikon....vergleichbares kenn ich nicht, sprich bin ich nicht up to date...sorry ;-) lg little
 
Danke, schonmal. Es ist so, dass ich bereits das Equipment habe. Nur wollte ich wissen, was ihr dazu sagt. Ich habe einen Pa-Verstärker mit diesen technischen Daten:

Leistung 2x 480Watt max.
Leistung 2x 224Watt rms
Verzögerung 7,0µs
Klirrfaktor 0,30%
Frequenzbereich 20HZ-45kHz
Rauschabstand 80db
Gewicht 9,0kg
Maße 48x27x9,5cm


Die Lautsprecher:

Leistung: 200 Watt RMS (400 Watt Musikleistung)
Frequenzgang: 70 Hz bis 20 Khz
Empfindlichkeit 1W/1M: 94 dB
Maximaler Schalldruck: 117 dB
Impedanz: 8 Ohm
Übergangsfrequenz: 2 Khz
Maße: 630x400x310x275mm
Gewicht: 13 Kg
Anschluß: 2 X Klinke, 2 x Speakon
Flansch für Hochständer: Ja


Wir spielen höchstens in kleinen Discos und Kneipen.
 
Moin,
also die Endstufe sollte ausreichen, 400W für mittelgroße Räume sollte ausreichen. Über die Lautsprecher kann ich dir nichts sagen, da das billig Conrad Boxen sein können oder auch professionelle Teile! Das Kann man aus den Spezifikationen nicht ersegen. Ein Link/Foto wäre schon besser.
Das kanze brauchst du dann ja nur noch an ein Kleinmischpult anzuschließen.
Das Mischpult sollte einen (oder mehrere) Mic Eingänge und einen Line in besitzen.
Wobei ich dir nicht empfehlen würde das Backing über einen CD-Player zu fahren sondern entwerder über einen DAT oder Minidisc Player. CDs springen schnell und das ist super peinlich!

Evtl brächtest du noch ein Bügnenmonitoring, damit ihr euch und das Backing auch vernünftig während des Gigs versteht.

Was bist du denn bereit für das ganze auszugeben ([g=116]Mikrofon[/g], Mixer, DAT/MD, Monitore...und und und)???
 
Hi,

Vielleicht Könnt ihr das Backing auf auf einzelnen Puren auf einem Laptop in Cubase Mitlaufen lassen? Dann könnt ihr den sound noch vor Ort an eure vorstellungen anpassen (Lautstärke etc..).

gruß Leo
 
EP-112-01-400.jpg



Das sind sie Boxen. Also die beiden und der genannte Verstärker? Damit kann man was anfangen?
 
Keine Antwort mehr?
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
493
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben