Ich brauche eure Hilfe!

N

NULL

Guest
Und zwar will ich eine Fortbildung "Audiodesign" machen und habe bis jetzt im Netz nur die Schule in Hamburg gefunden. Vielleicht gibt es ja auch in NRW selbiges?! Es wäre schön, wenn hier jemand der mehr weiss, mir bitte auch antworten könnte. Ist ganz wichtig und dringend.

Lg
 
von was für einer schule redest du? :?
 
Audiodesign??

MMhhhh..... spontan fällt mir da nur die SAE in Köln ein. Da kann man einen Diplom für Tontechnik machen.... ob das nun Dein Themengebiet "Audiodesign" trifft ist eine andere Frage......

Gruß Jens
 
willst du das beruflich machen? da kannste solche sachen knicken, selbst die sae.
in der branche zählen erfahrungen in der praxis! die vermitteln sae und co nicht, bzw. kaum. hat mir vor kurzem erst wieder ein student der sae aus hamburg erzählt.

kost alles nur geld u hinterher is man eh arbeitslos bzw. muss durch hartes jobben kohle verdienen. die branche ist halt auch tot
 
Ich weiss. Bei Freunden ist das auch so! Es geht mir nicht um meine Zukunft, denn die habe ich so oder so. Es geht mir um den Abschluss bzw Schein, den ich der Fortbildung bekomme. Dann kann ich auch mehr Geld verlangen! Referenzen habe ich genug um danach noch einen Job zu bekommen.

Aber weiter im Text. Wenn hier jemand was weiss, immer her damit! :)
 
In Basel kann man auch audiodesign studieren. Es geht dort aber auch um live-elektronik (msp, jitter) usw. Das ist wahrscheinlich nicht was Du suchst.
 
Hallo !
Wenn du (wie ich) mit Sebo einer Meinung bist, verstehe ich nicht ganz, warum du noch einen Abschluß brauchst...oder willst du deinen theoretischen Hintergrund vertiefen? Bei der Vergabe von Jobs spielen deine Scheine eher die kleinste Rolle, wenn du schon praktische Arbeiten vorweisen kannst.
Und das zieht sich durch die ganze Branche...auch was die Preisverhandlungen angeht...allerdings gibt es viele Leute die gerne ihr Geld mit Musik machen wollen, das drückt die Preise, wenn du nicht gerade zu den besten tausend gehörst...

In welchem Bereich arbeitest du denn? Producing?

bis denne, Dodger...
 
Also wenn man das Schule nennen kann...

O-Ton:

"Als unabhängige Versicherungsmakler vermitteln wir Ihnen gern günstige Versicherungen mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis – zum Beispiel für Ihr Equipment oder andere wertvolle Gegenstände. "

Alles klar. Die versichern dir auch, dass du danach ganz großer Produzent wirst, oder ;)

Phil
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben