Ich bin wahnsinnig....

  • Ersteller bjoern420
  • Erstellt am
B

bjoern420

Registriert
11.05.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Zusammen,

ok vorneweg falls ich jetzt ne total dumme Frage stelle bitte ich um Nachsicht.

Folgendes Problem, ich hab nen imac und an dem hängt das Edirol UA-25EX und daran die KRK RP 5 [g=226]monitor[/g] Boxen. Aufnehmen tu ich mit dem Rode K2.

Wenn ich nun aufnehmen will muss ich das Edirol immer auf 96R Sample Rate stellen und beim Abspielen auf 96P. Ist das normal so? Weil wenn ich die Gitarren Spur aufgenommen habe und danach drüber singen will kann ich die [g=422]Gitarre[/g] nicht über Kopfhörer hören, was relativ schlecht ist.

Desweiteren läuft der [g=226]Monitor[/g] auch immer über die Boxen und über Kopfhörer gleichzeitig, was auch eher störend ist. Wenn ich über Kopfhörer hören will soll der Rest gefälligst ruhig sein.

Also was mach ich falsch und wer kann mir helfen?

Danke!
 
Bitte wähle einen aussagekräftigen Threadtitel!



Gruss...





P.S. Auch bei LU!
 
bjoern420 schrieb:
Hallo Zusammen,
Wenn ich nun aufnehmen will muss ich das Edirol immer auf 96R Sample Rate stellen und beim Abspielen auf 96P. Ist das normal so?
Danke!

ja ist normal.

Lies mal die Bedienungsanleitung, 96 khz geht nur in eine Richtung.

Stell einfach auf 48 kHz um.
 
Stell auf 44.1!
 
Erstmal danke!

Bediennungsanleitung habe ich gelesen und irgendwie war es mir auch klar konnte es aber nicht glauben.

d.h. dann also ich kann nur mit 44.1 aufnehmen? wofür hab ich dann ein 96khz interface wenn ich es nicht benutzen kann? ist der unterschied denn gravierend?

vielen dank für eure hilfe!
 
der Datenfluß ist lediglich im 96 KHz Mode beschränkt auf eine Richtung. Das ist die einzige Einschränkung dieses Audiointerfaces. Wenn du zum Beispiel ein Solopianostück aufnehmen würdest und das Timing wäre egal, dann wüde das ausreichen. Ansonsten kannst bei 48 kHz und 44.1 kHz aufnehmen und abspielen zugleich.
 
nimm 44 - den unterschied hört keiner.

R
 
Vor allem nicht mit dem Interface...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
4K
Carz-One
C
Deno_90
Antworten
56
Aufrufe
4K
notebynote
notebynote
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben