Information ausblenden

IBM Thinkpad T60 + Firewire?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Zenthara, 05.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Zenthara

    Zenthara Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.05
    Punkte:
    10
    10
    Hallo!

    Da für mich der Kauf eines Notebooks für den Livebetrieb ansteht, dass viel VST verkraften muss, habe ich mich nun schon mehr oder weniger für ein Thinkpad T60 entschieden. Das einzige Problem ist - bei den aktuellen Thinkpads gibt es offensichtlich keine FireWire-Schnittstelle. Da mein Audiointerface aber FireWire nutzt, brauche ich eine Lösung.

    Gefunden habe ich bisher nur etwas über IBM-eigene Docking-Module mit erweiterten Anschlüssen, darunter habe ich jedoch auch kein FireWire gefunden. Weiß da irgendjemand bescheid?

    Link zum Notebook: Thinkpad T60

    Danke im Voraus!
     
    Zenthara, 05.04.06
    #1
  2. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.611
    25611
  3. Zenthara

    Zenthara Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.05
    Punkte:
    10
    10
    Dankeschön!

    Gibts da auch keine eventuellen Verzögerungen oder Störgeräusche durch so einen Adapter?
     
    Zenthara, 08.04.06
    #3
  4. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.611
    25611
    Störgeräusche?
    Du meinst wohl eher Aussetzer.

    Verzögerungen?
    Du meinst wohl Latenz.

    Das kann ich dir nicht sagen. Das musst du ausprobieren, und das ist auch von der jeweiligen Soundkarte abhängig.

    gruss
    Mk
     
    birdseedmusic, 08.04.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.