Information ausblenden

IBM Thinkpad T60 + Firewire?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Zenthara, 05.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Zenthara

Zenthara Themenersteller

10
    Hallo!

Da für mich der Kauf eines Notebooks für den Livebetrieb ansteht, dass viel VST verkraften muss, habe ich mich nun schon mehr oder weniger für ein Thinkpad T60 entschieden. Das einzige Problem ist - bei den aktuellen Thinkpads gibt es offensichtlich keine FireWire-Schnittstelle. Da mein Audiointerface aber FireWire nutzt, brauche ich eine Lösung.

Gefunden habe ich bisher nur etwas über IBM-eigene Docking-Module mit erweiterten Anschlüssen, darunter habe ich jedoch auch kein FireWire gefunden. Weiß da irgendjemand bescheid?

Link zum Notebook: Thinkpad T60

Danke im Voraus!

Zenthara, 05.04.06
  2. birdseedmusic

birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

Artikel:
    2
    25611
  3. Zenthara

Zenthara Themenersteller

10
    Dankeschön!

Gibts da auch keine eventuellen Verzögerungen oder Störgeräusche durch so einen Adapter?

Zenthara, 08.04.06
  4. birdseedmusic

birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

Artikel:
    2
    25611
    Störgeräusche?
    Du meinst wohl eher Aussetzer.

Verzögerungen?
    Du meinst wohl Latenz.

Das kann ich dir nicht sagen. Das musst du ausprobieren, und das ist auch von der jeweiligen Soundkarte abhängig.

gruss
    Mk

birdseedmusic, 08.04.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.