Hypersonic 2

Ich mache Hiphop, Synthesiser-Klänge sind mir sehr wichtig..

Der Nexus von reFX ist ziemlich vielversprechend

Das passt wohl nicht ganz, da der Nexus, soweit ich verstanden habe, seinen Schwerpunkt auf Techno/Dance-Sounds etc. legt.
Hip Hop Drums & Bäse (elektrische und akustische) sowie Strings oder andere akustische Instrumente, die im HipHop durchaus sehr oft eingesetzt werden, wird man beim Nexus wohl nicht finden. Ich habe selber den HS2 und finde ihn als "Presetschleuder" sehr gut, vor allem was die Soundauswahl betrifft. Deshalb ist der der ideale Einstiegskandidat, später kann man immer noch selektiv andere Klangerzeuger hinzukaufen.
btw falls Du Schüler oder Student bist, gibt Steinberg 50% Rabatt auf den UVP des HS2 (kostet dann nur noch ca. 200 Euro). Zu dem Preis kommt dann definitiv kein Hardware-Rompler mit.
 
Warum klingen die Hardware Teile eigentlich immer besser
als Software? Rein technisch müsste es doch möglich sein,
da ein Computer doch eigentlich an Speicher und Rechenleistung so einiges
mehr zu bieten hat, odeR?


Darüber kann man einen Roman schreiben ! Es fängt damit an, das die Hardware-Entwickler teilweise 25-30 Jahre Erfahrung voraus haben, die ein Softwareentwickler erstmal aufholen muss. Bei Hardwareentwicklern sind auch Toningenieure dabei, wärend bei Softsynths unter Umständen Hobbyprogrammierer am Start sind. Dann kommt eben das Problem mit der Signalkette, also wie gut sind die Oszillatoren , Waveforms, [g=43]Filter[/g], Effekte etc. Und da gibt es immer wieder Kompromisse die man machen muss.

Manche Softsynths haben Qualitätseinstellungen (Z3ta+, Discovery) , manche aber nicht. Um zum Beispiel Aliasing bei Softsynths zu vermeiden, kann man versuchen bei 96 khz zu arbeiten, aber der PC muss mehr ackern dadurch.

Man kann auch freezen oder bouncen, ist aber teilweise recht umständlich ein Arrangement wieder zu ändern.

Die Softsynths holen auf, wenn man das Kleingeld für ne Dual Core hat oder Powercore, dann hat man einen ziemlichen Vorteil. Es gibt auch Synths wie den Sylenth1, der einen hoffen lässt.
 
Das passt wohl nicht ganz, da der Nexus, soweit ich verstanden habe, seinen Schwerpunkt auf Techno/Dance-Sounds etc. legt.

Der Nexus soll ja 4 GB Sample-Material haben, und ihm waren Synthi-Klänge wichtig. Zumindest anchecken kann er das Teil, ich wüsste nicht warum Dance-Sounds beim Hip-Hop nichts zu suchen haben, aber ich komm ja aus der Futurepop Ecke :D
 
danke für eure antworten...

werde mir was "hartes" holen..
wie ist die triton extreme? hat ja viel sounds drauf, sind die qualitativ hoch?

Gruss
 
Die Sounds sind qualtitativ sehr hoch, aber der Motif kann die Natursounds wieder einen Tick besser. Du wirst nicht drumherum kommen dir beide mal im Geschäft anzuhören, weil die Entscheidung ist ungefähr so wie VW Golf und Opel Astra, welcher ist besser?
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
515
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
380
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
988
Jax
Jax

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben