hymne an die kleine wundertüte?!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Kenny, 18.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kenny

    Kenny Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.04
    Punkte:
    177
    177
    Hi!
    wollte mal schnell unseren neusten track posten und fragen ob da pontential besteht und was man verbessern könnte!

    Hier der link, sagt mal eure Meinung! :D

    Doobie You
     
  2. lebasti

    lebasti

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    1.509
    1509
    Hi!

    Bei dem Titel musste ich ja hellhörig werden :D
    Find den Gesang cool, der Refrain geht auch gut ins Ohr... ich würd das Intro ein wenig kürzer machen, das dauert zu lange bis es richtig abgeht :)
    Der Drum-Sound klingt halt sehr nach Proberaum, wieviel Aufwand habt ihr den betrieben beim recording? Der Vocal-Sound geht aber voll in Ordnung!

    Schönes Lied!


    grüße

    lebasti
     
  3. EddiB

    EddiB

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    feine Nummer, wenns dann schießlich los geht, gehts gut los ;) Gitarren und Stimmen kommen gut. Ich stör mich aber irgendwie ander zweiten Zeile des Refrains, weiß auch nicht warum. Irgendwie find ich, die passt nicht so, aber das hat wohl eher mit meiner Erwartungshaltung zu tun.
    Die Drums kommen nicht so recht durch. Kann aber auch keine Tips geben, hat da (noch) echt keinen Plan davon.
    Live kommt das ganze aber bestimmt doppelt so gut :)
    Grüße
    Edgar
     
  4. Kenny

    Kenny Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.04
    Punkte:
    177
    177
    hey! danke erstmal für eure antworten,
    also der aufwand war schon recht groß! schlagzeug stand abgetrennt vom regieraum, mit 10mics mikrofoniert, aba wahrscheinlich zu sehr in den hintergrund gemixt!
    Das unerwartete im Refrain is gewollt und ich denke spätestens dem dritten hören nichmehr problematisch (hoffe ich doch?!)
     
  5. Kenny

    Kenny Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.04
    Punkte:
    177
    177
    na geht da noch was? oder kanns sein das rock nich so gerne genommen wird hier? :|
     
  6. Jockler

    Jockler

    Registriert seit:
    30.12.05
    Punkte:
    17
    17
    Hi

    Ha man muss sich doch hier erstmal der Reihe nach durcharbeiten, bei den vielen Sachens hier! :)

    hört sich mal beim ersten mal glatt an. Klar die Drums sind komisch, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das echt ein heikles Thema ist (zumindest für mich). Aber ansonsten -wie sagt man gleich- Genremässig das Klischee schön bedient. Und schön gesungen (Mehrstimmig!!!), das muss man erstmal bringen; bringt ihr das auch live??


    Im grossen und Ganzen: Respekt

    jockler
    .
     
  7. Blitzdieter

    Blitzdieter

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    ich will auch wundertüte !
    gern auch im rockigen gewand. völlig egal

    hab hier leider keine boxen, heut abend nochmal ... ;)

    lg
    blitz
     
  8. uelimichel

    uelimichel

    Registriert seit:
    07.08.03
    Punkte:
    410
    410
    Hallo
    Aus meiner Sicht wurden die wesentlichen Punkte bereits angesprochen:
    - Drums sind problematisch.
    - Intro ist grad ein bisschen lang
    - Gesang würde ich ganz wenig Hall drauf geben (oder noch grad ein tick mehr wenn schon drauf ist).
    - Ist Bass dabei? Oder der geht völlig unter den Git's unter. Tipp: Frequenzen aufteilen.

    Besoders gefällt mir:
    - Das Timing!
    - Gesang
    - Gitarren

    Ueli
     
  9. Kenny

    Kenny Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.04
    Punkte:
    177
    177
    danke erstmal fürs positive feedback!

    @Jockler
    haben eigentlich immer das problem gehabt die songs einigermaßen druckvoll aufs medium zu kriegen, live ziehts meistens besser. 2. stimme hat direkt im 2. take geklappt! erste brauchte eigentlich auch nur unwesentlich mehr zuwendung ;)
    das mit dem schlagzeug is echt ma schade weil wir da so die meiste zeit reininvestiert haben (4-5stunden?!)

    @uelimichel
    intro ist wirklich bissl lang.. werden vielleicht die ersten durchgänge auf 2 takte kürzen
    hall ist auf dem gesang bissl drauf, genau so wie delay aber haben uns da diesmal nen bischen bedeckter gehalten weils uns bei den letzten songs zu viel war.


    @blitzdieter
    bist doch hoffentlich gut zu hause angekommen??! :D


    cya, kenny
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.