hymne an die kleine wundertüte?!

Kenny

Kenny

Registriert
02.03.04
Beiträge
145
Reaktionen
0
Punkte
177
Hi!
wollte mal schnell unseren neusten track posten und fragen ob da pontential besteht und was man verbessern könnte!

Hier der link, sagt mal eure Meinung! :D

Doobie You
 
Hi!

Bei dem Titel musste ich ja hellhörig werden :D
Find den Gesang cool, der Refrain geht auch gut ins Ohr... ich würd das Intro ein wenig kürzer machen, das dauert zu lange bis es richtig abgeht :)
Der Drum-Sound klingt halt sehr nach Proberaum, wieviel Aufwand habt ihr den betrieben beim recording? Der Vocal-Sound geht aber voll in Ordnung!

Schönes Lied!


grüße

lebasti
 
Hi,
feine Nummer, wenns dann schießlich los geht, gehts gut los ;) Gitarren und Stimmen kommen gut. Ich stör mich aber irgendwie ander zweiten Zeile des Refrains, weiß auch nicht warum. Irgendwie find ich, die passt nicht so, aber das hat wohl eher mit meiner Erwartungshaltung zu tun.
Die Drums kommen nicht so recht durch. Kann aber auch keine Tips geben, hat da (noch) echt keinen Plan davon.
Live kommt das ganze aber bestimmt doppelt so gut :)
Grüße
Edgar
 
hey! danke erstmal für eure antworten,
also der aufwand war schon recht groß! schlagzeug stand abgetrennt vom regieraum, mit 10mics mikrofoniert, aba wahrscheinlich zu sehr in den hintergrund gemixt!
Das unerwartete im Refrain is gewollt und ich denke spätestens dem dritten hören nichmehr problematisch (hoffe ich doch?!)
 
na geht da noch was? oder kanns sein das rock nich so gerne genommen wird hier? :|
 
Hi

Ha man muss sich doch hier erstmal der Reihe nach durcharbeiten, bei den vielen Sachens hier! :)

hört sich mal beim ersten mal glatt an. Klar die Drums sind komisch, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das echt ein heikles Thema ist (zumindest für mich). Aber ansonsten -wie sagt man gleich- Genremässig das Klischee schön bedient. Und schön gesungen (Mehrstimmig!!!), das muss man erstmal bringen; bringt ihr das auch live??


Im grossen und Ganzen: Respekt

jockler
.
 
ich will auch wundertüte !
gern auch im rockigen gewand. völlig egal

hab hier leider keine boxen, heut abend nochmal ... ;)

lg
blitz
 
Hallo
Aus meiner Sicht wurden die wesentlichen Punkte bereits angesprochen:
- Drums sind problematisch.
- Intro ist grad ein bisschen lang
- Gesang würde ich ganz wenig [g=108]Hall[/g] drauf geben (oder noch grad ein tick mehr wenn schon drauf ist).
- Ist [g=118]Bass[/g] dabei? Oder der geht völlig unter den Git's unter. Tipp: Frequenzen aufteilen.

Besoders gefällt mir:
- Das Timing!
- Gesang
- Gitarren

Ueli
 
danke erstmal fürs positive [g=94]feedback[/g]!

@Jockler
haben eigentlich immer das problem gehabt die songs einigermaßen druckvoll aufs medium zu kriegen, live ziehts meistens besser. 2. stimme hat direkt im 2. take geklappt! erste brauchte eigentlich auch nur unwesentlich mehr zuwendung ;)
das mit dem schlagzeug is echt ma schade weil wir da so die meiste zeit reininvestiert haben (4-5stunden?!)

@uelimichel
intro ist wirklich bissl lang.. werden vielleicht die ersten durchgänge auf 2 takte kürzen
[g=108]hall[/g] ist auf dem gesang bissl drauf, genau so wie delay aber haben uns da diesmal nen bischen bedeckter gehalten weils uns bei den letzten songs zu viel war.


@blitzdieter
bist doch hoffentlich gut zu hause angekommen??! :D


cya, kenny
 

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
162
euphoric-feel
euphoric-feel
MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
156
MarcusMusik
MarcusMusik
Seratos
Antworten
4
Aufrufe
168
Landor
Landor
B
Antworten
5
Aufrufe
428
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben