Hybrid Trailer - Steigerung ausarbeiten?

T

TinDD

Reaktionen
1.056
Bastele gerade an so nem Hybrid Trailer. Ich habe da eine Steigerung (zwischen 0:12 und 0:16), aber ich finde die zündet nicht so richtig. Weiss nicht woran es liegt.

Was kann ich machen? Noch mehr andicken? Denke eigentlich es ist eher schon überladen, bei der Steigerung.

Ist es vielleicht schon überkomprimiert? Wenn ich mir die Wurst im SC so anschaue kann man zumindest keine Steigerung sehen ;-)

Tempo erhöhen? Also insgesamt, oder ein Crescendo?

Hektischeres Hihat-Gedöns einbauen?

Ich brauch mal Tipps!

http://soundcloud.com/zentralmassiv/trailer-snippet

Danke!

[Edit: Steigerung zwischen 0:12 und 0:16 ist gemeint]

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst =)

Die ersten 15 Sekunden bewegen sich auf einer Linie, was aber nicht schlecht ist. Nach diesen 15 Sekunden kannst du eine schöne Steigerung einbauen. Da kannst du dann richtig auf die Kacke hauen! Den Teil davor würde ich einfach so lassen....vielleicht noch etwas mit der Lautstärke runtergehen, damit der spätere Teil kraftvoller rüberkommt.

Ist zwar nur ein kleiner Ausschnitt, aber da könnte schon etwas gehn ;)

Also ich meine die kleine Steigerung zwischen 0:12 und 0:16 ungefähr. Die kommt nicht so kraftvoll wie ich es gerne hätte. Irgendwie kommt die unvermittelt und ist auch nicht so bombastisch. Wahrscheinlich ist der Part davor einfach schon zu dick und zu laut? Ich würde die Steigerung auch gerne früher schon einleiten, weiss aber gar nicht wie?

ich persönlich würde ab 0:16 als Steigerung höhere Frequenzen einsetzen, da passiert zu wenig.

Vielleicht up and downs...

Ich finde dieser Reeversesound leitet das eigentlich ganz gut ein. Man könnte es vielleicht etwas früher einsetzen lassen...aber halt nur minimal früher.
Als Unterstützung kannst du ja noch ein Timproll bzw. Crescendo, oder wie das heißt, einbauen.

Timproll ist schon drin. Plus Tom Fill. Geht aber alles irgendwie unter, ist ja nur noch ein Brei hab ich das Gefühl
smil454280e3a8c80.gif

Dann mach alles etwas leiser und mach dann im Gegenzug die Timproll lauter. Vielleicht noch etwas mit dem Eq arbeiten damit es mehr im Vordergrund sitzt. Man könnte auch von 14-16 Sekunden etwas aussetzen lassen wie z.B. den Bass und/oder die Kick.

die "melodie" nach oben könnte mit dem chor und trompeten besser rauskommen. klingt für mich als würd da ne note fehlen. sonst find ichs optimal!

die "melodie" nach oben könnte mit dem chor und trompeten besser rauskommen. klingt für mich als würd da ne note fehlen. sonst find ichs optimal!

Genau das finde ich auch irgendwie. Aber da verlassen mich so ein bissl meine Kompositions-Fähigkeiten glaube ich. Gut, werde nochmal brüten. Ich muss es aber auch auf jeden Fall vorher leiser angehen lassen, sonst matscht es alles zu sehr zu.

Versuch mal ein paar Violinen und Violen mit hartem (!) Anstrich nen 2 Takte 8tel-Läufe gefolgt von 2 Takten 16tel-Läufen (aufsteigend)...
Hab das grad mal so nebenbei mitgespielt und das klang eigentlich ganz vernünftig ;)

ein simpler "downer" oder "riser" würde schon helfen...alles zurücknehmen natürlich wenn der kommt

ein simpler "downer" oder "riser" würde schon helfen...alles zurücknehmen natürlich wenn der kommt

Hab ich nicht, muss ich kaufen
smil470517ae17d09.gif

Ich hab ja versucht n Riser selbst zu basteln. Also Cymbal Roll, Timpani Roll, Tom Fill, Violin Glissando, alles übereinandergelegt.

Ist aber zu linear alles trotzdem.

wenn du mir die bpm sagst...schick ich dir morgen ein paar

130 BPM. Danke im Voraus! :)

Wobei evtl. wirklich ein paar BPM mehr oder zumindest ein accelerando vielleicht gut wären.

PS: Hab übrigens jetzt Kontakt gebraucht erstanden. Werde mir dann bestimmt die ProjectAlpha holen die du empfohlen hast.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben