HW - Test unter Cubase

Marcys

Marcys

Reaktionen
3
Hallo,

neulich hatte ich mein Musikpc neu aufgesetzt. Alles schön installiert u. a. [g=539]Cubase[/g] SX 3 mit Alesis FW Mulitmix8.

Beim ersten Start von C ubase kommt ja die Audioprüfung mit Puffer etc.

Komischerweise geht immer was an Puffer verloren, darauf hin kommt die Meldung, dass es nicht gewährleistet ist dass die HW mit [g=539]Cubase[/g] ordnungsgemäß läuft.

Im laufenden Betrieb habe ich jedoch keine Probleme.

Mich würde nur interessieren, was das genau für eine HW Prüfung ist die von [g=539]Cubase[/g] gemacht wird und wie ernst soll man sie nehmen?

Gruß
Martin

Das ist nur bei dem Direct X [g=12]Asio[/g] Treiber. Das ist schon ANTIKE Software...
Musst mal einen anderen [g=12]Asio[/g] Treiber Probieren. Am besten mal ASIO4ALL installieren und gucken ob der mit deinem Audiointerface läuft.

Ausserdem müsste doch bei deinem Multimix ein [g=12]Asio[/g] FW Treiber mit dabei gewesen sein, oder?

Bei den Alesis FW Multimix ist ein [g=12]ASIO[/g] Treiber dabei. Diesen installieren, den HW-Check beim naechsten Cubase Start ignorieren und dann in Cubase den Alesis [g=12]ASIO[/g]-Treiber auswaehlen. Letzteres siehe Bedienungsanleitung.

gruss, Chris