Moin zusammen,
ein paar Sachen in die Runde:
- der "warscheinlich beste [g=182]Amp[/g] der Welt" um den es hier geht, hat IMHO (nach einer ausgiebigen Testsession im Thomann gegen alle Amps die ich mir niemals leisten kann wie Krank, Soldano, ETC.. ja, vorallem Etc) gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Hause verloren, weil der Stiletto den Rectifier einfach platt macht. Er hat die Durchsetzungsfähigkeit des Rectifiers und einfach noch ne Hausnummer mehr Schub und vorallem das Prizelige nicht mehr. Wenn man sagt: "Das ist der Marshall von Mesa" ist man eindeutig im Unrecht. Ich hab bis dahin rein auf dem Datenblatt nicht verstanden warum Mesa das gemacht hat, aber jetzt muss ich sagen, dass er für mich die logische Weiterentwicklung des Rectifier ist. Man die Erfahrung da reingepackt und dazu gelernt. Ich kann nur empfehlen, das Ding zu testen.
Die Sache mit dem 6505:
Das der 6505+ schlechter klingt als der 6505 oder der 5150 ist ein mythos. Eine Sache, die Leute wohl meist so empfinden, damit sie damit klar kommen, dass die Freundin/Frau im Laden sagt "nein, da tuts der billigere auch, ist eh teuer genug, Männer und ihre Spielzeuge".
Aber mal ernsthaft, das ist so nicht richtig. Der 6505+ klingt anders, aber nicht schlecht, was einfach auch daran liegt, dass die Röhrenbestückung in der Vorstufe schon mal eine mehr aufweist. Und ich habe noch nie einen [g=182]Amp[/g] gesehen, der wegen einer zusätzlichen Röhre schlechter klingt. Desweiteren hab ich den direkten Vergleich, da die Metal-"Hommies" (
) hier im Forum beide Amps haben, und deswegen haben wir schon munter verglichen. Auf "Platte" hört man garkeinen Unterschied, und Live auch nur, dass das Klangbild anders ist. Der 6505+ macht im Bassbereich etwas mehr Saft, was aber im Contest eher zweitrangig ist.
Darum
@Phantom:
Der wird sich zu Deinem Powerball insofern ergänzen, dass Du MachineHead-Fan bist wie ich und deswegen Platzprobleme in der Hose bekommst, wenn Du Deine [g=422]Gitarre[/g] einsteckst und Davidian spielst
Allerdings sollte Dir klar sein, dass selbst beim 6505+ mit seperater Klangregelung der Clean-Kanal eher ein Hohn ist, vorallem dann, wenn Du wie ich EMG spieler bist, was Du ja bist. Du bekommst das Ding nie clean. Wenn Du den zum recorden zulegen willst.... hmm, für [g=105]Gain[/g] allein ist der schon fast die Kohle wert. Ob man da nun den 6505 oder 5150 nimmt, keine Ahnung. Es ist halt so, wie es der Mike schon gesagt hat, der 5150 ist ein Kultamp, und Du bezahlst irgendwann nen Preis, der nicht mehr lohnt. Denke, der 6505 tuts auch.
Marco
PS: Hab ich schon erwähnt, das Krankamps irgendwie ein ziemlicher Reinfall sind?