Hurra, Hurra mein...

@tagwohl

ja das glaub ich, denn:

- Der Rectifier des Threads ist schon gekauft, und somit beschlossene Sache?

- Die Anfrage von Phantom war gezielt, und dann gibt man auch gezielt Antwort. Desweiteren... mal Hand aufs Herz, ich kenn das Ding, denn... Du machst ja genug Werbung für die Teile... das Hector-Teil mit nem 6505/5150 zu vergleichen, hat was von "Äpfel und Birnen". ;)

Der Hector ist auch nur ein [g=182]Amp[/g] von vielen, und kein Evangelium


Marco
 
Boah tagwohl ich sags ungern aber halt echt mal die Klappe. Langsam nervste mit deinen Laboga Amps wirklilch. (freundlich ausgedrückt) ;)
 
@Phantom:


ÄÄÄÄHHHHHHJJJJJ: sitz isch vull Krass da und denk isch nach, da kommt mir krasse Idee:

Du hast doch was geschrieben von vielleicht Rectiefier aber doch lieber der Peavey und so weiter,

wie sieht´s denn mit dem XXX von Peavey aus? Der is doch eigentlich genau das Richtige für Dich, drei Kanäle noch ein Stück brutaler als der 5150 und schon ein wenig in Richtung Rectifier, der dürfte sich doch neben Deinem Engl gut machen.

Gruß Mike
 
Also ich liebe den Tripple XXX. Klasse [g=182]Amp[/g] zu nem vernünftigen Preis (und leider doch noch zu teuer für mich :( )

gruß,

Floria
 
Man sieht ihm ja schon an dass er in Richtung Rectifier geht ;)
 
Mike1 schrieb:
wie sieht´s denn mit dem XXX von Peavey aus? Der is doch eigentlich genau das Richtige für Dich, drei Kanäle noch ein Stück brutaler als der...

hm, ein stück brutaler?? :eek: inwiefern? erklär mal! :D also ich hab den xxx mal live gehört bei nem grooossen openair, und das war chon derbe. lag vielleicht am pa mit 5-meter-subwoofern, wer weiss.. :D der eine spielte den xxx und der andere nen powerball. anfangs dachte ich echt das wär nen recti, bis ich dann genauer hingeschgaut habe. ja ich war durchaus beeindruckt. aber ich hab den leider noch nie angespielt, den 6505+ hingegen schon.. und dann die sache mit dem machinehead sound... hach, ich fühl mich wie im süssigkeitenladen :D :D

im ernst, der xxx wär tatsächlich eine übelegung wert. vor allem bei dem preis. aber dafür müsst ich den halt mal anspielen. verdammt, wieder 2.5 stunden auto fahren :x

fanta
 
.....also generell würde ich sagen geht der xxx sehr in Richtung Recti und der 5150 ist eher ein Rockamp, nicht dass man damit nicht auch in Richtung Rectifier "Nu Metalsounds" gehen könnte, aber der xxx ist genau darauf ausgelegt während man den 5150 oder 6505 dahin drehen kann. Übrigens gibt´s den auch als Combo.

Du weißt was ich meine.......Ich find´ der wär´ ne Überlegung wert. Ich könnt´s mir übrigens auch mal überlegen dann könnt´ ich auch Bi Ampen. :D :D :D

Gruß Mike
 
@Peaveydiskussion

Ich hab den TripleX ebenso im Lager stehen. Und ja, er klingt halt wie der Rectifier von Mesa. Er fiept sowas von schnell, und der Cleankanal sounds like naja. Sicher, er ist ein Gainmonster, das ist wahr. Der Lead-Sound ist wirklich geil! Aber...

schicke Überleitung hier vorstellen....

... der 5150/6505 ist ein geiler Rockamp, und einfach auch ein geiler Metalamp. Ihn auf Rockamp zu reduzieren ist einfach nicht richtig. Es gibt zu viele Metal-Bands, die das Teil spielen, und das sind vorallem Bands, da sind Metallica die BonJovi´s des Metal. Der 5150/6505-Sound ist das, mit was Machine Head gross geworden ist, und der sound ist einfach immernoch brutal, halt einfach anders als ein Rec, aber brutal. Das kann niemand abstreiten, der die Burn my eyes zu Hause hat. Ja ich würd sogar sagen, die haben ein neues Soundkapitel aufgeschlagen, damals 1995.

Wohl die Metalkombo nach MachineHead ist InFlames... 5150 Poweruser.


Also, Phantom wenn Du ihn willst, dann kauf ihn Dir. Da wirst Du auch mit einem XXX nicht glücklich, weil das einfach ein anderer Tone ist, eben der Tone, wegen dem jeder Recti kauft. Und das ist nicht 5150/6505.


Ende

Marco
 
....ja da hat Marco zum Teil natürlich Recht klar ist der auch ein super Metalamp, hab´ ich vergessen zu erwähnen. Ich meinte mit "Rockamp" eigentlich nur das er nicht zu "Nu Metal" Zeiten gebaut wurde bzw. eben nicht zwingendermaßen in dieser Soundrichtung zu Hause ist. Im Gegenteil zum XXX oder Recti oder Diezel usw. die ja genau dafür gebaut sind, natürlich kann man aber auch mit einem xxx Metal machen usw..... ihr versteht was ich meine.

Gruß Mike
 
Ktulu schrieb:
@Peaveydiskussion

Ich hab den TripleX ebenso im Lager stehen. Und ja, er klingt halt wie der Rectifier von Mesa. Er fiept sowas von schnell, und der Cleankanal sounds like naja. Sicher, er ist ein Gainmonster, das ist wahr. Der Lead-Sound ist wirklich geil! Aber...

schicke Überleitung hier vorstellen....

... der 5150/6505 ist ein geiler Rockamp, und einfach auch ein geiler Metalamp. Ihn auf Rockamp zu reduzieren ist einfach nicht richtig. Es gibt zu viele Metal-Bands, die das Teil spielen, und das sind vorallem Bands, da sind Metallica die BonJovi´s des Metal. Der 5150/6505-Sound ist das, mit was Machine Head gross geworden ist, und der sound ist einfach immernoch brutal, halt einfach anders als ein Rec, aber brutal. Das kann niemand abstreiten, der die Burn my eyes zu Hause hat. Ja ich würd sogar sagen, die haben ein neues Soundkapitel aufgeschlagen, damals 1995.

Wohl die Metalkombo nach MachineHead ist InFlames... 5150 Poweruser.


Also, Phantom wenn Du ihn willst, dann kauf ihn Dir. Da wirst Du auch mit einem XXX nicht glücklich, weil das einfach ein anderer Tone ist, eben der Tone, wegen dem jeder Recti kauft. Und das ist nicht 5150/6505.


Ende

Marco

klingt der xxx wirklich wie der recti? ich dachte immer es wär nur eine mehr oder weniger gelungene imitation... (wobei ich an dem gig wirklich 30minuten geglaubt hat der spielt nen recti, bis ichs dann gesehen hab :D ) und der pfeifft schnell? wie schauts da beim 6505 aus? im musik produktiv konnte ich den ja keine 30 sekunden aufreissen, ohne dass ein verkäufer angerannt kam.. :D
ich finde einfach dass der sound des 6505 bereits mit wenig [g=105]gain[/g] VIEL stärker verzerrt/aggressiv klingt als die meisten anderen amps die ich kenne, und dennoch sehr schnell und sauber klingt. er verzeiht irgendwie kleine unsauberkeiten. ;) aber es ist halt schon ein paar monate her seit ich ihn angespielt habe. muss ich unbedingt wieder machen.
tja, da ich in meinem wireless-sytem-thread keine antworten bekommen habe, wird es wohl der 6505 sein wenn ich beim anspielen immer noch begeistert bin. zum glück hab ich noch ein hush bodentreter rumliegen. ;)

phantom
 
Hallo,

also ich bin nicht der Meinung das der xxx genauso wie der Rectifier klingt aber er geht sehr in diese Richtung also bitte nicht erwarten mit xxx einen billigen Recti gekauft zu haben.

Sauber klingen beide, und Gainreserven haben auch beide bis zum abwinken, nur Zerrt der xxx eben etwas anders eben mehr in Nu Metal - Recti Richtung er klingt vielleicht etwas düsterer als der 6505.

Der Unterschied ist schwer mit Worten zu beschreiben ohne dass man es nicht auch falsch verstehen könnte. Das Konzept ist eben ein anderes der 5150 ist eben Metal- Rock- Heavey und der XXX ist eben mehr richtung Nu Metal usw., aber eins ist sicher mächtig Druck haben beide auf der Kante da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Aber wie bereits erwähnt sind beide Amps um die 1200- 1400 Euro die kannst Du beide nicht mit 2500-3000 Euro- Amps vergleichen.

Gruß Mike
 
Mike1 schrieb:
Aber wie bereits erwähnt sind beide Amps um die 1200- 1400 Euro die kannst Du beide nicht mit 2500-3000 Euro- Amps vergleichen.

hab ich das? :D ;) nee is klar ich hab nach parallelen gefragt. (übrigens hab ich heute im musikerboard von 2 typen gelesen die ihren dual recti gegen nen 6505 getauscht haben und absolut glücklich sind - ist wohl einfach gschmackssache, auch wenn der eine [g=182]amp[/g] 1000 mehr kostet. offenbar..)

tja dann bleibt mir nix anderes als anspielen. ich lass es euch wissen wenn ich zugeschlagen oder den ####eingezogen habe. ;)

phantom
 
willkommen im club!
 
@rg: Du hast aber auch noch andere Leckerbissen wenn ich da mal in deiner Signatur lesen. Hammer 8-/ :eek:
 
unter anderem einen yamaha rbx jm2...hach wie ich diesen [g=118]bass[/g] liebe ^^ hab den in inca silver :)
 
ich dachte da eher an die PRS zB ;)
 
ich kaufe mir dafür vom ersparten auch nix anderes, geht jetzt bestimmt schon 10 jahre so. aber im grunde lohnt es sich bei jeder probe....hihihi
 
@rg7: kenn ich gut...wenn man grad ma geld hat isses auch gleich wieder weg =/
 
Altbekanntes Phänomen und du sagst es richtig: Es lohnt bei jedem mal spielen. Will den Recti jetzt auch schon nicht mehr missen und es ist ne Anschaffung fürs Leben wenn man ihn gut pflegt :)

Im übrigen: Wenn ich den Loop auf [g=46]Bypass[/g] stelle ist der [g=182]Amp[/g] um einiges lauter, aber der Master Regler funktioniert auch nicht mehr. Er hat ungefähr diesselbe Lautstärke wie wenn ich den Loop anlasse uind den Master fast voll aufdrehe ;)
 
@Mike1

danke :D


@Phantom

Hmm, der TripleX klingt sicher nicht haargenau wie ein Rectifier, aber das er drauf ausgelegt ist merkt man schon, bevor man das Ding gehört hat, nämlich am Design. Ansonsten... hmm, Mesa macht einen ganz bestimmten Unterton im Gitarrensound aus. So ein ... nicht supertiefes Schieben eigentlich, weil das können die Peaveys um einiges besser (SCHUB!!), sondern es ist so was dunkles, so ein "RROAAAR", der Tone, der so abgrundtief böse klingt. Die alte Linie (Quad, Mark, etc) hat das auch schon, allerdings nicht so ausgeprägt wie der Rectifier. Es ist so ein bollern. Man hört das sehr gut, wenn man z.B. Metallica live hört und die ne leere E-Saite spielen. Dieses Knacken... ist wirklich schwierig.

Und das ist das, was manche eben lieben, und gewillt sind, 3000 Euro auszugeben. Da gehts nicht um die geile Presence die der Rectifier hat, da gehts nicht um die Soundvielfalt die das Ding hat, da gehts einzig um allein um dieses tiefe fiese gemeine dunkle Ding im Tone. Und das hat der TripleX begrenzt auch. Ich sage absichtlich begrenzt, weil es nicht ganz so stark ausgeprägt ist als bei Mesa selbst. Deswegen sagen viele, es ist nur eine "Billige Kopie". Ich sage, wer hinhört wird merken, das Peavey versucht hat, was eigenes zu schaffen, und dosiert was zu verwenden, das in der Vergangenheit schon gut funktioniert hat. Ich nehm das Ding nicht in Schutz, muss ich auch nicht, weil ich ihn selber nicht wollte.

der 6505/5150 hat dieses "böse" das alle jagen nicht. Um genau zu sein... ÜBERHAUPT nicht. Stellt man sich in den Laden und spielt ne leere C-Saite auf beiden Amps, man würde sofort hören was ich meine. Aber der 6505/5150 ist einfach vom Schub her sowas von geil... und es ist der Tone, den man eben bei Machine Head findet, was ganz anderes. Nicht geiler, nicht schlechter, nicht kopiert.... einfach nur total anders.

Und wenn Du eh schon einen Powerball hast, deckst Du bereits alles ab, was der TripleX kann, sobald man den StandBy rausmacht.


Und wenn schon Mesa... dann STILETTO ;)

Marco
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben