Hurra, Hurra mein...

Ja schick mir mal die Settings. Ist immer ganz nett. Im Musiker-Board sind auch schon ein paar Settings rausgesprungen und ich kann mit den Seether, Tremonti und Nickelback-Original Settings dienen. Bin da noch am rumspielen. Schick mir deine mal rüber.

50€ sind ne Menge Kohle. Lohnt das wirklich? Ich meine wirklich wirklich?! Bin halt jetz erstmal relativ Pleite je nachdem wie lang ich meine Freundin nicht sehe :D

Ein Problem was ich noch habe ist der Cleankanal. Der ist so leise, dass ich den Master der anderen immer ganz leise drehen muss :(

AAAAhhhber der [g=182]Amp[/g] ist so geil :D
 
@afogel: verschiedene einzelteile von verschiedenen herstellern zu nem [g=182]amp[/g] gemöbelt...also nich im sinne von kleinteilens, sondern endstufe, preamp, etc...ausgerechnet is das ganze nich die ober-preisbombe und der sound bläst schon beim drüber nachdenken weg *g*
naja ma gucken wies im endeffekt wird :)

mfg drai
 
Wäre ich mal drauf gespannt. Will mir jetzt erstmal Homerecordingzeugs und noch Effektzeugs für [g=422]Gitarre[/g] zulegen aber danach evtl noch n SLO Preamp +sabber+. Ach das Geld :D Würde mich jedenfalls interessieren. Wisst ihr das der Recti so tierisch laut ist. Ist selbst für Haus mit großem Bandkeller zu laut. Hergeben tu ich ihn aber nicht mehr. Braucht gar nich fragen :D
 
Mein Gott. Leg die 50 Ocken noch drauf, notfalls erpress deine Freundin dass du dich sonst nochmal ne Woche mit dem [g=182]Amp[/g] wegschließt :D


Aber im Ernst... geiles Teil Kollege das gibt 10 Respektpunkte :D :D
 
Ich glaube bei der Drohung würde sie über Leichen gehen :D

Und...danke für die Schwanzverl.....Blumen ;)
 
jo afogel...das liebe geld :D
man hat halt immer noch irgndwas, was man unbedingt besitzen muss...schlimme sache ^^

mfg drai
 
Ich dachte vor dem Kauf, dass der Recti alles wäre. Danach bräuchte ich nie wieder was. Jetz ist der Wert der Wunschliste das Doppelte vom Recti :D

EDIT: aber mit recti verkürzt sich die wartezeit auf das andere spürbar^^
 
moin !

hab auch nen dual recti und mich würden die oben genannten sound-settings von nickelback und tremonti interessieren. der sound hängt zwar noch von zig anderen kriterien ab, aber kannst du mir bitte mal ne mail oder PM schicken ?
hab ne gibson explorer vor dem recti hängen :)

danke und rock'n roll,
cort
 
Naja ich kanns auch hier posten. Dann hilfts vielleicht noch irgendjemand, der n Recti hat. Dass du eine Gibson Explorer spielst, dürfte dem Sound der beiden genannten ja schon sehr Nahe kommen. Tremonti und Chad Kroeger spielen ja PRS. Ryan Peake Gibson.

Naja. Hier die Settings (10 is Maximum):

Tremonti:
[g=118]Bass[/g] 10
Mitten 4
Höhen 6
[g=105]Gain[/g] 6
Presence 3,5
Im Red [g=190]Channel[/g] auf Modern

und Nickelback (überwiegend / die machen Multi-Amping):
[g=118]Bass[/g] 8,5
Mitten 3,5
Höhen 6
[g=105]Gain[/g] 8
Presence 4
Im Red [g=190]Channel[/g] auf Modern

Die von Seether sind dem von Nickelback sehr ähnlich, nur dass bei Seether Presence etwas mehr aufgedreht ist. Naja etwas ist gut.

Tremonti Setting ist von der Website. Nickelback Setting hab ich über Live/Studio (Bilder/Aufnahmen) und einen direkt Draht zum Techniker mal (als sie noch im NBF aktiv waren). Klingen beide relativ nah dran am Original. Das ist im übrigen das Setting der "neueren" Sachen. Die Silver Side Up Scheibe war noch etwas crunchiger im Ton. Ich tippe auf 2ten Kanal mit weniger [g=105]Gain[/g].
 
hi afogel!
ist ja geil, gratulation auch von mir!! :bigup: ich denke wer es schafft, lange auf etwas zu warten/sparen und opfer dafür bringt, hat es dann schlussendlich auch verdient. ich hoffe du findest in dem gerät deinen wunschsound. (wenn wir schon von neuen amps sprechen: ev. hol ich mir nächstens noch den 6505+ und kombiniere ihn mitm powerball - könnte ziemlich heftig werden für recording und so.. :D ) und das e606 kann ich ja nur empfehlen, aber das weisst du ja glaub ich. ;)

ja dann viel spass mit deinem neuen baby! ich erwarte gespannt samples! ;)

EDIT: hm, das mit den ampsettings von nickelback & co. - ich weiss nicht. ich glaube das funktioniert nicht wirklich so, wie man sich das vorstellen möchte :D weil wenn du ja dann mischst, wirst du mit ziemlicher sicherheit einen eq einsetzen, um die [g=422]gitarre[/g] gut in den mix einzubinden. aber so als grundsound-annäherung kann ichs mir schon vorstellen. :)


EDIT2: ja, beim schiessen des zweiten bildes warst du wohl noch etwas aufgeregt, was? :D ;) (ignorier einfach meine sprüche - ich vermisse bloss das gefühl des "etwas neues besitzenes"! :p ;) )

phantom
 
....werd´ am WE mal im Proberaum meine Settings die aufgeschrieben habe mitnehmen und senden. So aus´m Kopf weiß ich die nicht. Aber auch nix großartig anderes als alle anderen auch am [g=182]Amp[/g] einstellen.

Der Clean müßte Dich eigentlich wegputzen von der Lautstärke, hast Du da vielleicht den Effektloop drinne?

Bei meinem G-Major muss ich immer etwas [g=284]Headroom[/g] lassen admit das Teil nicht anfängt zu pfeifen die "verlohrene Lautstärke" fange ich dann mit dem Soloschalter wieder auf. Aber ohne Effektloop ist der verdammt laut.

Gruß Mike
 
Sabber, lechz, geif, schluchz!!!


Will ich auch haben - auch wenn ich mich mitlerweile mehr auf die Vocals konzentriere.



Respekt und GRatulation!
 
sachma mike...du hattest doch mal den triaxis und ne endstufe von mesa, oder?
 
Hallo Draiden,

ja hatte ich sehr lange, wie kann ich behilflich sein?

gruß Mike
 
afogel schrieb:
Naja. Hier die Settings (10 is Maximum):

Tremonti:
[g=118]Bass[/g] 10

[g=118]Bass[/g] voll aufgedreht ?! Das geht bei mir gar nicht klar ... ich spiele das Oversized Cabinet und hab den [g=118]Bass[/g] auf maximal 3 von 10. Und das drückt schon wie Sau !
Wenn ich mehr [g=118]Bass[/g] gebe, mulme ich die ganze Band zu :p

Gruß cort
 
@cort

ich hab´ [g=118]Bass[/g] auf ca. 6 stehen. [g=118]Bass[/g] auf 10 verstehe ich im Grunde genommen auch nicht.
Aber man sollte beachten dass Herr Tremonti in diesem Video mal was erzählt über ein Custom Boogie Cabinet mit 2x 15 und da könnte die Sache wieder anders aussehen.

Wobei ja nicht klar ist ob der Recti oder der Bogner an den Slant Boogie´s hängt oder beide auf die Boxen geswicht werden (glaub´ ich alllerdings nicht).

Zumal das Setting sich bei mir ganz besonders schlecht anhört und Herr Tremonti ja auch nur zu bereitwillig die Settings bekannt gibt, wird´s da noch einige Dinge geben die den Sound verändern vielleicht die beiden Adig´s oder auch der EQ im G-Force oder veilleicht sonst was.

Gruß Mike
 
ich habe eh festgestellt, dass ein guter sound aus dem [g=182]amp[/g] zwar wichtig ist, aber ein großteil des sounds durch mikrofonart und -position bestimmt wird.
ich benutze zur zeit ein 57er in kombination mit nem MD421 und bin recht zufrieden, aber eh man mal ne gute position gefunden hat, können durchaus 2h vergehen.
ist das oft angesprochene e906 wirklich sooo toll ?

ihr könnt meinen sound ja mal beurteilen auf der seite meiner band www.mad-racoon.de !
auf der rechten seite könnt ihr 3 songs anhören ... viel spaß
 
@mike: hm...also hattest du quasi schonmal nen rectifier *g*
die frage hatte keine besondere bewandtnis, wollt nur nochmal nachfragen ^^
 
welcome to the recti club. nun ist schluss mit lustig. ;)
mein lieblingschannel ist und bleibt der orange mit vintage setting und [g=105]gain[/g] nie ueber 13h. [g=118]bass[/g] 13h, mid 11h,treble 12.30, presence 12h, master 12h, und main master 15h. 6l6, bold, spongy.
das 906 ist fein, aber ein sm57 tut es auch locker,wobei letzteres in der platzierung eigener ist.
 
Hui, jetzt muss ich aber aufpassen, dass ich jedem gerecht werden. Sind ja ein paar nette Dinge geschrieben worden.

@Weapon: Das Setting muss ich auch noch ausprobieren. Inwiefern ist ein SM 57 eigener in der Platzierung?

@cort & Mike: Ja ich versteh auch nicht was der Herr Tremonti mit [g=118]Bass[/g] auf 10 will. Ich hab selber die Roadking Box zu meinem Recti und da gehts noch. Schiebt einen richtig kräftig weg, aber da sie hinten 1/4 offen ist, bleibt der Supergau aus. Wie man das bei Recti Standard oder gar Oversized Cabs machen will verstehe ich nicht. Die 2x15'' benutzt Herr Tremonti im übrigen nicht für Rectifier und Überschall sondern für die Fender Twins in Stereoschaltung. Je eine Recti-Box ist dann für Überschall und Triple Recti.

@Mike (Klappe 2): Effektloop war anscheinend an. Habs jetzt mit ausgeschaltetem am Morgen noch nicht getestet, aber der Schalter ist hinten auf On. Werde ihn dann mal auf [g=46]Bypass[/g] oder FTSW beim nächsten spielen stellen. Wieder was gelernt. :)

@phantom: Leg dir bitte nicht den 6505+ zu. Wenn, dann den normalen 6505. Der klingt besser. Ich überlege langfristig mir noch einen DIY SLO zu bauen aber mehr just for fun als um damit wirklich Bi-Amping bei Aufnahmen zu betreiben. Naja mal sehen, wenn es soweit ist. Erstmal steht jetzt wirklich Effektzeugs und Recordingzeugs auf der Einkaufsliste. Sobald ich das zusammen hab gibts dann auch Soundsamples aber das kann noch dauern. Wie gesagt: Der Recti hat 3 Jahre knapp gebraucht ;)
Dass man das mit den Settings nicht so genau sagen kann ist klar. Da gibts noch zig Faktoren aber man kann es als Ausgangslage hernehmen.

Ich hoffe ich hab niemand vergessen ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben