Humbucker und Single-coils bei GuitarRig

N

NULL

Guest
Hi,

Kann mann beide Tonabnehmer gleich gut in Guitarrig nutzen oder nicht. Gibt es deutliche Unterschiede zwisschen den Beiden? Zum besseren oder zum schlechteren?
Welche Sounds für welche Musikgattungen kann mann mit den jeweiligen Tonabnehmern bekommen, bzw. welche eher nicht? Wie sind euere Erfahrungen?

Freue mich über euere Meinungen.

Cheers :D
 
Klar kann man - was soll das auch mit Guitar-Rig zu tun haben? HB oder CS, Paula oder Strat, Rot oder Grün. Alles Geschmacksache :D

Gruß,
Andreas

PS: mich hat GuitarRig nicht sonderlich begeistert. Amplitube gefällt mir wesentlich besser. Aber das war ja nicht die Frage :D
 
hmm ja is geschmackssache:)

wobei ich auch g rig echt doof finde......fürd selbe geld gibt es was viel besseres....pod xt:D


gruß
elvisto
 
Ist wirklich alles Geschmackssache. Eigentlich ist jeder Sound scheiße und jeder gut, kommt auf den Hörer an.
Ich finde Guitar Rig geiler als POD XT und Vamp…ect. . Habe zwar noch einen Vamp2 Pro, aber den Grundsound kann ich schon nicht mehr hören.
Die Presets von Guitar Rig klingen echt schrecklich, was ich aber erst feststellte, nachdem ich von jemand anderen erstellte Presets benutzen durfte.

Wahrscheinlich muss man ein Bastler sein, um einen anständigen Sound mit GR zu erschaffen, aber wenn einmal das gelingt – mir jedenfalls nicht, benutze immer noch die Presets von TylerHB - ist GR voll empfehlenswert.
Guitar Suite ist ebenfalls etwas für Bastler. Sehr geiler Sound!

Einen gigantischen Nachteil haben POD..ect.
Wenn man einen Song komplett eingespielt hat und mal kurz ne anderen [g=182]AMP[/g], Sound haben möchte, müsste man mit POD alles noch mal einspielen. Bei GR kann man den Sound nach belieben in Sekunden austauschen!

Irgendwo auf HR findest du auch Soundbeispiele. Zieh dir die einfach mal rein! Das war so ein kleiner Contest, wer den geilsten Sound erstellen kann. Und der POD XT hat für meinen Geschmack voll gegen Guitar Suite abgekackt! Und Guitar Suite ist kostenlos! :)

Gruß
Quer
 
Klar kann man - was soll das auch mit Guitar-Rig zu tun haben? HB oder CS, Paula oder Strat, Rot oder Grün.

Hi,

Mir ging es darum ob Guitarrig nur die Wellenform benutzt die von den Abnehmern geliefert wird unabhängig von dem eigenen Klang der Abnehmer. Weil ne Paule und ne Strat klingen ja in echt auch ganz anders. Ist das so verständlich? Bin halt unwissend wenns auf Elektronik ankommt...

Grüsse :D
 
also [g=72]Single Coil[/g] werden auch in Guitar Rig ihren Klangcharakter wiedergeben. Genauso wie ne Paula...

Es wird Dein Gitarren-Eingangssignal durchgeschleusst. Also wenn Du ne Strat spielst, wird es nicht genauso klingen, wie ne Paula, sondern eben wie ne Strat.

Zu der Guitar-Rig VS PodXT Diskussion kann ich nur sagen, dass man seine Presets-Verliebtheit (Faulheit, wie auch immer) ablegen sollte. Wenn man mit Guitar-Rig sich lang genug beschäftigt, kommt da gut was raus. Und schon mal allein wegen der Boxen-Section ist das GuitarRig mehr wert als ein PodXT weil GuitarRig mit einem normalen LineOut-Signal oder Preamp-Signal und seiner Boxensim einfach bombig nach dem klingt, was der [g=182]Amp[/g] in Wirklichkeit auch ausspuckt.

Päice


Marco
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
852
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
943
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben