Hullabaloo

• Ersteller Ersteller Fibo
  • Erstellt am Erstellt am
Komisch - wieso schreibt denn bei mir immer keiner was?

der mix an sich ist in ordnung, die stimme könnte etwas lauter, für die verständlichkeit.

Naja, und die Aussprache ist nicht ganz sauber, aber darüber kann man ja hinweg sehen ;)

Gruß,

Micha

Ja, dankeschön. Ich glaub das mit der Stimme stimmt vielleicht :) (welch Wortspiel) - hätte ich vielleicht lauter mischen können. Vielleicht wäre dann auch die Aussprache deutlicher geworden, wenn ich noch ein paar Höhen dazu gegeben hätte.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Noch wer?

für eigenkompositionen (habe mir ein paar angehört) ist dein gesang okay.
abgesehen vom anfang von "yesterday" ;-)
nennt man künstlerische freiheit :-) bob dylan - geldof und co können ja auch nicht "richtig" singen. habe mir sogar den langen text unter myspace durchgelesen und fidne gut das du mit leib und seele dabei bist.
jeden monat ein song? was für einen anreiz hast du das durchzuziehen, abgesehen vom spaßfaktor?
go on
greetz aus berlin

@ Alpenjodel:

oh - das seh ich ja nun überhaupt nicht so - aber wenn du meinst. Dein Nachfolgeschreiber hat dazu richtig Stellung genommen - genau das wollte ich auch sagen, da es nämlich so ist - was so klingt soll so sein - jedenfalls bei Hullabaloo. Yesterday ist da aber tatsächlich nicht so dolle geworden.

Bohlen? Bohlenspruch - also jetzt hör doch auf! Wer sich daran ein Vorbild nimmt, also ich weiß nicht, ob ich den unbedingt ernst nehmen soll.

haste schonmal übrigens Bohlen singen gehört?

Apropo DSDS - die Leute die da gewinnen bringen es ja immer weit :)

@quantizet:

Spassfaktor - wie du es sagst. Aber mittlerweile fällt mir auf, dass mir was anderes noch viel mehr Spass macht - und zwar live das ganze aufzuführen - ein Glück, dass das jetzt auch loegegangen ist. Das ist einfach das Beste! :)

habe mir gerade den [g=119]GEMA[/g] blog durchgelesen... intressant.
was mich interessieren würde ist, wie viele fans du bei deinen
liveauftritten ziehst (vor allem spielst ja alleine, ne?).

gruß quant

http://www.myspace.com/foreshadowingnet

Richtig richtig - aber nicht für ewig. :)

Nun, das kann ich schlecht einschätzen, da ich ja gerade erst angefangen habe. Zum letzten Samstag wäre zu sagen, dass der Jugendclub gefüllt war - allerdings waren viele bands noch vor mir (ich war letzter) - außerdem gab es kurz vor mir eine Schlägerei, die sich nach draußen verlagerte und dann dementsprechend Haufen Leute draussen waren. Ich hab meinen Auftritt durchgezogen, viel Spass dabei gehabt, die Leute haben gejohlt und teilweise sogar mitgesungen - was mich zu der Annahme veranlasst, dass sie Texte teilweise schon kannten - und das, wo ich 600 Kilometer von meiner Heimat entfernt war - Heimspiel kann hier also nicht zählen :)

Aber frag mich mal nochmal in paar Monaten ;)

sing lieber auf deutsch......ich will jetzt auch keinen neuen "schlechte englische aussprache" welle lostreten!

aber auf deusch käm es cooler!

schöne Grüsse

Fibo schrieb:
haste schonmal übrigens Bohlen singen gehört?

Dann haben wir zwei mit Bohlen was gemeinsam: Singen können wir auch nicht ;)

Deine Musik ist ansich ganz in Ordnung, aber dein Gesang ist schrecklich. Kennst du niemanden, der die Songs für dich einsingen könnte?

lg
Daniel

Puh.......voriger Beitrag sieht etwas komisch aus ?!?

Edit: korrigiert

@BuDelicious: hab ich doch schon - höre in meinen März-Song auf meiner Webseite rein.

@Good4u: och klar - ganz viele wollen was mit mir machen.
Aber ich sing selber - ich will ja auch auftreten - also muss ich auch selber singen.
Stimme ist immer Geschmackssache - viele sagen nämlich auch das genaue Gegenteil von hier.

Gruß zum Abend

Fibo

Was'n hier?
Ganz ehrlich, singen "können" ´kann man unterschiedlich auslegen.

1.) 100%ige Intonation und Timing ( wer will das haben?)

2.) So singen, dass es irgendwie ankommt. (Stichwort Dylan)

Ich find deine Songs gut interpretiert und auch produziert.
Um aalglatte Songs zu hören, schalt ich das Radio an. Muss ich nicht haben
( nicht immer )

Buschey

Moin!

Mal etwas Senf von mir:

Das Arrangement inkl. Mix ist ganz gut. Manchmal etwas zu glatt, aber ansich von guten Grundideen geprägt (Bassläufe teilweise sehr witzig).
ABER die Komposition vor allem die Form des Stückes geht gar nicht an mich.
Formenlehre 6, setzen!!! ;)
Was ich damit sagen will:
Der Nummer fehlt ein roter Faden, ein Spannungsbogen.
Auch ist mir das ganze wie schon erwähnt zu glatt. Da gibt es keine Ecken und Kanten.
Über den Gesang lässt sich streiten.
Die Intonation ist zwar nicht furchtbar schlecht, aber die Pseudozweistimmigkeit und die sehr dubiose Silbenverteilung sind echt nicht mein Ding.
Man hat das Gefühl, Du hast Dir bei allem echt viel Mühe gegeben, außer beim Gesang.
Schade eigentlich.
Könnte man bestimmt noch mehr draus machen.

Grüße

Markus

Prima prima - jetzt kommen hier ja mal paar konstruktive Beiträge - und man sieht wie immer: die Geschmäcker sind verschieden.

Bei Buschey muss ich mich bedanken - so seh ich das nämlich auch - ich kann mich bloß immer nicht gut ausdrücken - Buschey hat mir das abgenomen - genau das meinte ich nämlich.

@marcoustic:

jo - der [g=118]Bass[/g] - da hab ich mir Mühe gegeben bei dem Song. Ich spiel ja alles ein und der [g=118]Bass[/g] ist mir sonst nicht so wichtig, da ich eher vom Gitarre-Spielen herstamme - aber bei diesem Song hab ich mich angestrengt mit dem [g=118]Bass[/g].

Arrangement zu glatt - hmm - kann sein - zumindest im Vergleich zu meinen sonstigen Songs - aber mir gefällt es :)

Formenlehre 6? Ach komm - so schlimm kann es nicht sein - eine 4 minus hab ich wenigstens verdient :) Hmm Warum denn? Wie meinst du das mit dem roten Faden und Spannungsbogen? Die 2. Strophe ist doch emotionaler als die erste und der C-Part macht nochmal was anderes. ?

Ja - also ist zweistimmig in der Tat - eine Stimme im Normalbereich - die andere im Bassbereich.

Was meinst du mit dubioser Silbenverteilung?

Jo - hab mir viel Mühe gegeben :))

Ich danke erstmal für die Kommentare und wünsche ein schönes Wochenende!

Fibo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben