Freier Profiling Amp Guitar ML verbessert

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.825
Reaktionen
9.418
Ort
Berlin
Punkte
47.246
Der Keith hat seine Plugs ein wenig geupdatet und das Handling zum Erstellen von eigenen Gitarrenamp-Bibliotheken etwas vereinfacht.

Aktuell braucht man zuerst das Smart Pedal Plugin, das man sich auf der Guitar ML Seite downloaden kann.

1665250093270.png


Dazu kann man sich ein paar fertige Bibliotheken runterladen und hören, dass die damit erstellten Amps schonmal recht ordentlich klingen.

Im Anhang habe ich mal meine Ampsim (einen Metal-Gitarrenamp im Stil von Gojira) beigelegt.
So klingt er mit 2 Instanzen, hinter die ich noch eine Cabsim mit dem kostenlosen Nadir von Ignite gelegt habe.
(Die IR's dazu hab ich unten auch noch dazu gepackt)

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

Wer im nächsten Schritt dann seine eigene Ampsim bauen möchte, muss sich nicht mehr Python auf dem Rechner installieren und sich durch die Installations-System-Inkompatibiltäten quälen, sondern kann Google Colab, eine kostenlose Cloud-Lösung von Google benutzen, um die AI auf ein Ampprofil zu trainieren.

(Google Colab setzt allerdings voraus, dass man einen gmail-Account hat)

Hier die Anleitung von letzter Woche, wie man ohne jede Code-Kenntnisse seine eigenen Amps modellieren kann:
 

Anhänge

  • gojirahelix.json.zip
    48,5 KB · Aufrufe: 93
  • IR's.zip
    38,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bei fast allen Teilen, die ich von ML Sound Labs getestet habe, seinerzeit folgendes notiert (ich mache mir da immer Notizen, da man sich ja nicht alles merken kann, was man mal so getestet hat):

CPU-Last inakzeptabel hoch

Ich hatte eines (ein Amp) dabei, das es auf 37% CPU-Last (keine weiteren Spuren beteiligt) gebracht hat, auf einem Rechner, der in der Regel mit seinen VSTs klarkommt. Ist das immer noch so? Sonst waren die Teile schon ganz gut, aber das ging nicht.
 
Ich habe mir bei fast allen Teilen, die ich von ML Sound Labs getestet habe, seinerzeit folgendes notiert (ich mache mir da immer Notizen, da man sich ja nicht alles merken kann, was man mal so getestet hat):

CPU-Last inakzeptabel hoch

Ich hatte eines (ein Amp) dabei, das es auf 37% CPU-Last (keine weiteren Spuren beteiligt) gebracht hat, auf einem Rechner, der in der Regel mit seinen VSTs klarkommt. Ist das immer noch so? Sonst waren die Teile schon ganz gut, aber das ging nicht.
die cpu last ist leider immer noch recht hoch.
auf meinem uralten rechner (macbook pro 2015) kriege ich aber problemlos 3 smart pedal instanzen + jeweils nadir + eq.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Antwort
Reaktionen: sts
Ich habe mir bei fast allen Teilen, die ich von ML Sound Labs getestet habe, seinerzeit folgendes notiert (ich mache mir da immer Notizen, da man sich ja nicht alles merken kann, was man mal so getestet hat):
ML Sound Lab ist aber ein anderer Hersteller.

Der hier heißt GuitarML.
Notizen falsch, oder aus der Erinnerung gepostet und sich vertan?
 
Oh ja, da hast Du recht. Das sind zwei unterschiedliche Hersteller. Habe ich nicht aufgepasst. Obwohl die Namen natürlich schon recht ähnlich sind...

Ich meinte ganz sicher ML Sound Labs, nicht Guitar ML.
 
Beeindruckend. Um mir mal einen Amp von GuitarML anzusehen (nachdem ich ihn leider zuerst mit dem anderen ML verwechselt habe, siehe oben), habe ich mir mal den GuitarML Epoch Amp von deren Website runtergeladen und installiert. Ergebnis: Die DAW stürzt komplett ab, sobald ich ihn aktiviere. Auch nach dem zweiten und dritten Versuch.

Und tschüss!
 
Beeindruckend. Um mir mal einen Amp von GuitarML anzusehen (nachdem ich ihn leider zuerst mit dem anderen ML verwechselt habe, siehe oben), habe ich mir mal den GuitarML Epoch Amp von deren Website runtergeladen und installiert. Ergebnis: Die DAW stürzt komplett ab, sobald ich ihn aktiviere. Auch nach dem zweiten und dritten Versuch.

Und tschüss!
naja, ich habe ja auch nicht vom epoch amp gesprochen...
den habe ich nämlich gar nicht ausprobiert.

ich habe das smartpedal getestet.
und die dazugehörigen bibliotheken.
das sind zusammen mit dem von mir generierten gojira-amp 24 stück...
 
  • Danke
Reaktionen: sts
bei mir funktionieren die alle, auch der Epoch, nichts stürzt ab, brauchen aber tatsächlich ordentlich Saft.
Mein Rechner ist jetzt aber auch nicht mehr der Neueste.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Danke Euch, aber für mich ist die Sache erledigt. Habe hier nicht wenige Amp Sims, und das reicht auch im Prinzip. Ein gewisses Interesse an anderen/neuen Amp Sims ist immer vorhanden, aber wenn es so rumzickt wie hier, hat sich das für mich sofort erledigt. Auch dann, wenn es bei anderen Usern läuft (was mir ja sowieso nichts nützt). Ist nicht schlimm.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben