weia, was geht denn hier ab?
Da ich mir vorhin ne neue Tastatur für meinen PC kaufen konnte (vielen Dank du blöde Mineralwasserflasche aus Plastik *grrr*) kann ich jetzt meinen Senf dazugeben^^
Zuerstmal - ohne ArdathBey hätte ich niemals zu dem Treffen kommen können, dafür erstmal ein riesiges Danke.
Als wir (dank der Zeichnung um den Eingang zu finden und dem Hinweisschild am Tor^^) ankamen, wurden wir freundlich begrüßt. Uns wurde auch sofort geholfen mein Equipment hochzutragen (zugegebenermaßen etwas übertrieben viel) und die Getränke, die Ardath mitgebracht hatte.
...Wir haben ohne das wir fragen mussten alle nötigen Infos für den Abend bekommen und kannten dann schomal fast die Hälfte der anwesenden mit Namen (blöderweise habe ich ein sehr schlechtes Namensgedächtniss)...
Da ich ein Midikeyboard ohne Klangerzeugung dabei hatte, hatte Uwe seinen [g=18]Mac[/g] dabei mit Logiic und der dazugehörigen Klangerzeugung - dafür auch mal ein großes Danke
Kaum waren wir da, standen auch schon ein paar Mukker auf der Bühne. Ich dachte das wäre ein Soundcheck gewesen, aber da war noch keiner am Mischpult gestanden - Ari war ja noch unterwegs und hat ein paar Besorgungen gemacht. Egal Drums waren auch so laut genug und die Verstärkerwand war auf Anschlag aufgedreht

Ich glaube das hätten mer anders positionieren sollen (richtung Bühne, damit die Mukker sich selber auch hören^^). [g=118]Bass[/g] verteilte sich wirklich im ganzen Raum und dröhnte noch mehrere Sekunden nach - Ari hats ja schon erwähnt: dat Ding war eben ziemlich aufgedreht und die tiefen Bässe noch extra gepusht :-/ aber egal, dachte ich mir - ich halt meine Klappe, mich nimmt ja sonst auch keiner ernst (damit seid jetzt nich ihr gemeint^^).
Ari kam dann und stand sofort hinterm Mischpult und wollte Soundcheck machen, aber irgendwie waren die Musiker nicht zu stoppen *lol*. Naja - hat ja auch keiner allen gesagt, dass se mal kurz verschwinden sollen

So blieb es dann eben auch nur bei der besstmöglichen Schadensbegrenzung.
Dass ich an dem Abend wenig Keyboard gespielt habe, lag daran, dass man in der Halle sogut wie nix davon mitbekommen hatte obwohl sich Ari am Mixer den Arsch aufgerissen hat um das halbwegs hörbar zu machen. Aber trotzdem hat mir das nich wirklich Spaß gemacht nur zu ahnen was ich spiele

Und weil ich dann nich die Lautsprecher noch mehr belasten wollte als sie so schon waren, hab ich mich eben auf [g=422]Gitarre[/g] und Drums beschränkt *gg*. Lag also an keinem ausser mir selber.
Noch relativ früh seh ich in der Raummitte nen Mann und ein junges (hübsches^^) Fräulein, die sich unterhielten. Da ich mich selber noch nich großartig vorgestellt hatte, dachte ich mir "gehste mal hin und quatschst ein wenig". Stellte sich heraus, dass es Kasi und seine Begleitung waren (sorry, scheiß Namensgedächtniss^^). Ick bin ja ein riesen Fan seiner Musik. Naja - da irgendwie grade niemand auf der Bühne war und auch sonst keine Musik zu hören war, haben wir uns nen Cajon und 2 Akkustikgitarren geschnappt und die [g=562]Akkustik[/g] der Halle ein wenig ausgenutzt (für solche Sachen perfekt^^). Hat mir tierisch Spaß gemacht. Leider mussten die beiden schon relativ früh wieder weg...
Also gings erstmal in den Vorraum um sich ein wenig zu unterhalten während die Bühne leer stand. Naja - bin halt schüchtern, also hab ich gewartet, bis jemand sich mir zuwendet; hat ja nich lange gedauert

Zwischendurch hab ich immer mal wieder nen leckeres Würstchen gegessen mit nem superguten Nudelsalat - der war echt klasse.
...wenn mir jemand ne Kontonummer gibt, kann ich auch bisschen was beisteuern - hab zwar nich viel, aber ich will nich unverschämt wirken...
Besonders geil fand ich die Jams mit Stevo und Bubi, der wirklich ein wahnsinnig guter Drummer ist - und ein netter Kerl^^ Der Basser der Band (sry, Namensgedächtniss) war einer der bessten, die ich jemals kennen gelernt habe. Er erinnerte mich nich grade wenig an Billy Sheehan... nur Bässer

Wir hatten auch noch ein paar nette Unterhaltungen und ne menge Spaß (fand ich zumindest). Zwischendurch hat da sogar eine recht soulige Sägerin ihr Können in der Hallenmitte zum bessten gegeben...
...wir konnten sogar Ari überzeugen sich an den Drums zu vergehen
Gegen später wurden es immer weniger Leute bis am Ende nur noch Holgmann, Ari, Stevo, ArdathBey, Micha und ich da waren. An mehr kann ich mich nich erinnern, sorry^^
...wir sind nach der Gruppenfoto-Session einfach auf dem Teppich geblieben (dabei hab ich dann nich viel mitbekommen, wer da noch alles da war und wann wer gegangen ist) und haben noch stundenlang viel-o-saftiert (oder so^^).
Irgendwann gegen 8 oder 9 sind wir dann eingepennt auf der Bühne (bzw. ich mitten in der Halle auf dem Teppich, der da lag *gg*)
Am morgen bin ich dann aufgeweckt worden von den Leuten, die schon fleißig am Abbauen waren. Wir sind dann eigentlich auch gleich losgefahren nachdem wir uns bedankt und verabschiedet hatten und mein ganzes Equipment verstaut war, was dank Hilfe auch recht schnell ging.
Mein Fazit:
...ich fand das Wochenende sehr cool und es hat irsinnig viel Spaß gemacht und war sehr interessant, mal die Leute die hinter ihren Avataren stecken kennen zu lernen. Genauso wie einen irrsinnig guten Drummer und nen hammer Bassisten und noch viele andere. Beim nächsten Mal bin ich garantiert auch wieder dabei (vorrausgesetzt man will mich dabei haben und ich finde wieder ne Mitfahrgelegenheit

)
...negativ fand ich nur, dass im Verhälltniss zur Hallengröße und dem Organisationsaufwand zu wenig Leute anwesend waren, aber ich fands trotzdem geil da.
grüße,
Jörg