Information ausblenden

HR-Open Stage #2 - Nachbereitung

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von Ari, 09.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ari

    Ari Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Hallo Forum,

    nun ist es also vorbei. Das 2. HR-Open Stage Event in Hamburg.
    Diesmal in größerer und definitiv lauterer Location. Industrielles Lagerhallen-Flair. Sehr schön, dreckig und atmosphärisch. Perfekt für Homerecording-Parties.

    Auch vom Sound her war Raum, das was man unter Homerecording versteht. Ein einziger Soundmatsch und Frequenzbrei, mit einer Portion Mega-Reverb und einer fast statischen Bassrolle, die permanent durch den Raum rollte.

    Nunja, wenn in einer fast leeren Halle der Bassamp Besitzer meint, am Amp 45hz und 64hz extra reindrehen zu müssen, dann muss das wohl so sein. Die Technische Ausstattung ansich war schon recht geil, und hatte absolut Konzert-Event-Charakter.

    Vielen Dank dafür an Bubi, der die gesamte PA bereitstellte, und mit einer aussergewöhnlichen Man-Power ans Werk ging, wie es heutzutage nicht mehr zu finden ist!!!

    Wie immer bei Open Stage haben natürlich auch wieder die unterschiedlichsten Gruppierungen miteinander musiziert. Viel Blues (soviel, dass mir schon schlecht wurde! :D ) und schöne Jam-Sessions. Auch alte Rockstandards wurden von den alten Hamburger Urgesteinen mit sehr geiler Umsetzung zum Besten gebracht.

    Ein kleiner Wink mal zwischendurch: Ich hätte nicht gedacht, dass bekannte HR-Größen tatsächlich eine so dermaßen schlechte Mikrofondisziplin haben, wie man das sonst nur Newbies zutrauen würde. Ich dachte eigentlich, das Forum hier würde mehr bringen, als nur in theoretische Threads zu batteln. Die Praxis hat mich schon echt (negativ) erstaunt.

    Was wie immer sehr großen Spaß gemacht hat, waren die Unterhaltungen, Diskussionen und einfach der Fun zwischen allen unbekannten Mitgliedern und Gästen. Erfahrungsaustausch, philosophische Konversationen und nette Stories aus dem Leben einiger Anwesenden. Es hat einfach Spaß gemacht, locker flockig und fröhlich zu Reden und zu musizieren.

    Es wird über früh oder lang daraus hinauslaufen, das als festes Event zu etablieren. Eines ist jedenfalls sicher:

    HR-Open Stage #3 wird kommen! Größer, besser, weiter und doller!


    Hier ein paar Bilder vorab. Weitere werden nachgereicht.
    Viel Spaß beim Anschauen!

    Die Gruppenbilder wurden gemacht, als noch der Harte Kern da war. In der Hoch-zeit waren es ca. 2mal soviel Gäste und Teilnehmer.

    Bis denne.
    Ari

    Holgmann & Frau / thejames & Frau / Instrumentenfreak / Stevo / Ari / ArdathBey / Micha / Bubis Kumpel / Bubi & Frau
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Ari, 09.11.08
    #1
  2. jazzmatazz_23

    jazzmatazz_23

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    102
    102
    sieht ja nach mächtig "spass"" aus. :D
     
    jazzmatazz_23, 09.11.08
    #2
  3. Ichplatzgleich77

    Ichplatzgleich77

    Registriert seit:
    01.11.08
    Punkte:
    1.485
    1485
    joh? sieht eher aus, als war nicht so viel los..

    HP
     
    Ichplatzgleich77, 09.11.08
    #3
  4. jazzmatazz_23

    jazzmatazz_23

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    102
    102
    daher auch meine "".
    will sagen: wen interessiert der kinderfasching?
     
    jazzmatazz_23, 09.11.08
    #4
  5. Ari

    Ari Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Wegen solchen scheiss Kommentaren bin ich übringens nicht mehr für alle aktiv im Forum.
    Kotzen mich an sone Typen!!! Haltet einfach die Fresse, wenn euch das nicht interessiert!

    Ari
     
    Ari, 09.11.08
    #5
  6. thejames

    thejames Guest

    Punkte:
    0

    Danke Ari, sowas ähnliches ging mir auch gerade durch'n Kopf.

    Morgen mehr ....

    Uwe
     
    thejames, 09.11.08
    #6
  7. fretboardjunkie

    fretboardjunkie

    Registriert seit:
    14.10.07
    Punkte:
    939
    939
    @Jazzmatazz: Du schon wach? Verstand liegt aber noch im Bett, wie? Du hast nicht einmal richtig begriffen, worum es da geht, und sonderst schon verbale Exkremente ab?

    @Ari: Geile Location! Echt klasse. Wäre wirklich gern dabei gewesen.

    Grüße Thomas
     
    fretboardjunkie, 09.11.08
    #7
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    :bigup:



    Nächstesmal versuch Ich dann wirklich wenigstens mal vorbeizuschauen! :)


    edit: Ja die Location sieht echt Mega aus!
     
    Lacunaflow, 09.11.08
    #8
  9. Leopold

    Leopold

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    3.215
    3215
    Jo, das sieht gut aus, warum fragt mich eigentlich keiner ob ich da auch komme tstststs ;)
    Echt cool sieht das aus, echt sehr nett!!!!!!!!
     
    Leopold, 09.11.08
    #9
  10. thejames

    thejames Guest

    Punkte:
    0

    Hi Leo,

    DAS lasse ich so nicht gelten .... ;-)

    Gruß

    Uwe
     
    thejames, 09.11.08
    #10
  11. jazzmatazz_23

    jazzmatazz_23

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    102
    102
    nicht weinen mädels...ich wollte euer süsses kleines zusammentreffen schließlich nicht schlecht machen. die bilder sehen für mich halt nicht unbedingt nach einem spassigen zusammentreffen von entspannten musikern aus, sondern, nja ich sags halt direkt: einfach nur armselig und traurig....
     
    jazzmatazz_23, 09.11.08
    #11
  12. fretboardjunkie

    fretboardjunkie

    Registriert seit:
    14.10.07
    Punkte:
    939
    939
    @Leo: Wenn Du kommst, lass ich Dich auf meiner neuen Strat spielen! Schlag ein ;-) Übrigens: Realtone-Amps aus Solingen sind vielleicht ein guter Tipp für Dich. Ich überlege auch, einen zu kaufen... vielleicht anfang nächsten Jahres.
     
    fretboardjunkie, 09.11.08
    #12
  13. holgmann

    holgmann

    Registriert seit:
    08.03.05
    Punkte:
    5.602
    5602
    Danke für das Kompliment...

    Sollte ich jetzt noch einen Beitrag lesen der nichts mit dem Thema zu tun hat, räume ich den Thread auf!


    So zurück zum Thema :)

    Ich muss mich erstmal entschuldigen das ich heute Morgen einfach gegangen bin als die anderen noch schliefen, aber ich musste dringend weg :(


    Ich fand das Treffen großartig, zumal Zwischenfälle wie beim letzten mal ausblieben!

    Ich Danke allen ganz Herzlich die dabei waren!
    Besonders gefreut haben mich die, die eine tlw. extrem weite Anreise auf sich genommen haben!

    Ich kann nur hoffen das es allen gefallen hat!


    Nun noch was wichtiges:

    Was Treffen Nr. 3 angeht, melde ich hier schon mal an, das ich mich dafür nicht zur Verfügung stellen werde, zumindest nicht als Organisator! Die Gründe sind vor allem finanzieller Natur!

    Ich kann aber schon mal mitteilen das wir die Location jederzeit wieder in Beschlag nehmen dürfen, zumal die beiden Besitzer selbst begeistert mitgemacht haben ;)

    Ich freue mich auf die Fotos :)
     
    holgmann, 09.11.08
    #13
  14. akli

    akli Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.11.07
    Punkte:
    702
    702
    Interessant. Schade, dass die Nicknamen nicht dabeistehen auf den Fotos... Übernimmt das mal jemand? Will wissen, wer ihr seid. :D

    Welcher von dene ist Wolfgang? :D
     
    akli, 09.11.08
    #14
  15. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.505
    8505
    Ah, da isser ja, der Nachbereitungs-Thread :D
    und da ich noch ein wenig Schlaf nachzuholen hab, fass ich mich ganz kurz:

    :2up: :2up: :2up: :2up: :2up: :2up:

    @akli: wenn du errätst, wer von den komischen Typen ich bin, geb ich dir auf dem nächsten Treffen ein Bier aus ;-)
     
    ArdathBey, 09.11.08
    #15
  16. Ichplatzgleich77

    Ichplatzgleich77

    Registriert seit:
    01.11.08
    Punkte:
    1.485
    1485
    Hey, wieder hoch damit. Ist denn noch jemand hier, der auch anwesend war? Manöverbericht tut not! Hat jemand "Protokoll geführt"? Lass die Nörgler Nörgler sein, that's life! Es gibt immer Leute, die meinen alles besser zu wissen. So what?

    HP
     
    Ichplatzgleich77, 09.11.08
    #16
  17. Ichplatzgleich77

    Ichplatzgleich77

    Registriert seit:
    01.11.08
    Punkte:
    1.485
    1485
    Ich tipp mal aus dem Blauen heraus auf den mit der roten SG, na?

    HP
     
    Ichplatzgleich77, 09.11.08
    #17
  18. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    ich fands sehr schön und bin das nächste Mal garantiert auch wieder mit dabei (wenn ich nich grade auf großer Welt-Tour bin^^). Wenn ich dran denke, dass ich fast abgesagt hätte :D
     
    Instrumentenfreak, 09.11.08
    #18
  19. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.505
    8505
    leider falsch. ich war nicht bei den Musikern dabei... ;-)
     
    ArdathBey, 09.11.08
    #19
  20. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Tach Gemeinde

    Wie Ihr wißt wär ich liebend gerne dabei gewesen!
    Leider war ich verhindert - und es gab keine plausible Möglichkeit meinen anderweitigen Verpflichtungen abzuschwören. (Money, Money Money)

    Ich sehe Ihr habt wieder immens viel Spaß gehabt! Das ist gut und ganz in meinem Sinne!!

    Ich hoffe:

    Bubi hat wiedermal seine "über jeden Zweifel erhabenden" Groove-Fähigkeiten unter Beweis gestellt!

    The James, alias Uwe, hat mit seinem neuem Equipement, und mit seinem Gespür für das richtige Riff, für einen phänomenalen Sound gesorgt!

    Holgman alias Holger hat sich ein Herz gefaßt und sein Können auf der E-Gitarre endlich mal ausgiebig zum Besten gegeben!

    Stevo alias Stephan hat sich so gegeben wie er ist, und seine Fähigkeiten als absoluter Ausnahmegitarrist zur Schau gestellt!

    @ARI Das nächstemal bin ich wieder dabei - zieh Dich warm an!!

    Ich wäre sooooo gern dabei gewesen - bleibt dran!!

    Ich liebe Euch!!

    Gruß Mattes
     
    mathew, 09.11.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.