HR-Open Stage #2 - Nachbereitung

@kasi:D

hättest deine eigenen schnitzel anbraten sollen :D
 
Hintermann schrieb:
@kasi:D

hättest deine eigenen schnitzel anbraten sollen

... genau ... vielleicht hätten mich ja Ari und Rotten dann rechtzeitig von der Bühne gezerrt .... und Ari wäre endlich dazu gekommen mal pinkeln zu gehen ... :D
 
ach?
ihr habt eigene musik gespielt?
finde ich cool.

236_0_sign_of_love_angel_zeichen_der_liebe_e.jpg



vg
dragan
 
@Kasi:

Ich war Froh das ihr die initiative ergriffen habt, während die anderen (ab)gewartet haben ;)

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen/- hören mit dir und Maggy :)
 
diagnostix schrieb:
ach?
236_0_sign_of_love_angel_zeichen_der_liebe_e.jpg


vg
dragan

weil wir nicht dabei waren, dragan

in berlin haben mattes und ich zumindest versucht die bösen möwen zu covern ;)

edith: und antares hat bei "close to the edge" beim filmen mitgesungen :D:D - seither wissen wir warum er electronic künstler ist :D
 
jo nächstes mal mussma ankreuzen.

der ari wird uns auf der stelle erschiessen. :)

vg
dragan
 
..Ich weiss was/wer schuld ist ... das Anti-Raucher-Gesetz ... wenn die Leute im Saal hätten rauchen können ... und nicht die ganze Zeit im Vorraum gestanden hätten ... hätte man von der Bühne die Buhrufe gehört ... und die faulen Eier wären auch angekommen und nicht auf halbem Wege im leeren Saal aufgeschlagen :D ... (soviel zum Thema Interaktion mit dem Publikum)

Gruss, KArsten
 
@kasi

anscheinend haben sie nicht bemerkt, dass sich das antirauchergesetz dadurch umgehen läßt indem man den tabak beim rauchen wegläßt - das funktioniert in hollands coffee-shops hervorragend :D
 
diagnostix schrieb:
der ari wird uns auf der stelle erschiessen. :)

Zum Glück hängt das ganze ja nicht nur von einer Person ab ;)

Also nochmal, um das aus meiner Sicht darzustellen....

Wir haben an dem Tag auf den Ton gewartet und Kasi und Maggy haben die Initiative ergriffen und sind zusammen mit Jörg ( DER Multikönner! Aber er übt ja noch :D ) und Peter Denk ( Schwerhöriger Bassist mal so als Wink wegen der Bassrolle im Saal...) auf die Bühne gegangen.






Editiert......
 
Dein Wort im Donnergotts Stuhlgang oder wie das heisst....
 
Hi Mädels!
jetzt komm ich auch endlich mal dazu, ein ausführlicheres Fazit abzuliefern:
und das Wichtigste vorweg, für alle Nörgler und Neider: für mich hat das Postitive eindeutig überwogen!
Wir wurden freundlich empfangen, hatten fleißige Mithelfer beim Auto ausladen (wer hat den ganzen Krempel eigentlich eingepackt?) und ich hatte nie das Gefühl, den Trip bereuen zu müssen!
Natürlich gab es eine zähe Aufwärm- und Kennenlernphase, die man mit ein, zwei Bier gut überbrücken konnte (leckeres Hofbräu, gell Frankie ;-) )
Dann hat auch mich auch die Musik über weite Strecken genervt, was aber bei meinem Musikgeschmack auch kein Wunder ist. Ich hab das aber nicht anders erwartet und will mich daher auch nicht beschweren.
Richtig gefreut hab ich mich darüber, die vielen Gestalten, die man sonst nur als Avatar kennt, mal persönlich kennenzulernen und ein paar Worte (oder auch ein paar mehr) zu wechseln. Und je später der Abend, desto offener die Worte ;-)
Das ich dann doch noch meine instrumentalen (Un-)Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte war zwar nicht geplant, war aber für die Zuhörer mindestens genauso nervig, wie das restliche Solo-Gewichse :D Danke, Ari, für die Unterstützung an den Drums!
Außderm ich finde es jedesmal spannend, solche Korypäen wie Bubi kennenzulernen und die Geschichten aus der Vergangenheit (die ich leider nicht mehr miterlebt habe) zu hören!

Ich werde auf jeden Fall versuchen, beim nächsten mal wieder mit dabei zu sein. Dann vielleicht mit weniger Instrumenten, aber dafür mit mehr Bier (Gitarren waren ja wohl mehr als genug da!) im Kofferraum.
Vielleicht findet sich ja dann auch noch der ein oder andere tolerante Metaller (ich weiß, das ist ein Widerspruch ;-) ) mit ein und man kann noch in die extremere Ecke gehen :D

Bleibt mir noch ein großes Dankeschön an die Organisatoren, an Bubi und Band (ganz besonders an Bubi! ich weiß wie lästig es ist, auf den letzten Drücker noch Kabel löten zu müssen ;) ) und an alle Helfer!

Und Uwe, wo bleibt der Sound?

Salut

ArdathBey
 
Also Leute, ich muß jetzt nochmal meinen Senf dazu geben, denn ich hab nachgedacht. Erstmal muß ich sagen, dass sich sehrwohl einige bei mir bedankt haben, und die Anderen konnten ja gar nicht wissen, dass ich die ganze Anlage allein verkabelt und hab. Außerdem: woher sollten sie auch wissen, wie das Alles geht, also nix für ungut.
Natürlich bin ich auch beim nächsten Treffen mit vollem Einsatz dabei, wir werden das nur etwas anders organisieren, damit man im Vorfeld vielleicht schon weiß, wer was mitbringt und dementsprechend das Pult und die Kanäle vorbereiten kann, und mikrofonieren kann. Dann ist es auch nicht so stressig, es lag einfach nur an mangelnder Kommunikation zwischen uns Allen. Das lässt sich ja verbessern, nächstes Mal stelle ich eine Hughes & Kettner P.A. auf, ich hab da Beziehungen. Bis zum nächsten Mal ist die Location auch fertig, ich bin da jetzt der Hauselektriker und es wird auch akustisch besser sein.
Nehmt es mir nicht übel bitte, ich war einfach nur genervt, weil ich nicht so zum Soundchecken kam, wie geplant.
Aber wenn wir uns nicht von Mal zu Mal steigern könnten, wär es ja auch langweilig, oder?
In diesem Sinne,
BUBI
 
:2up:
das freut mich zu hören!
 
Immer mit der Ruhe....abgesehen von mancher "Musik"...und vor allem der Lautstärke udn dem "Geflatter" fand ich´s soweit ganz nett...
 
Hallo werte Gemeinde,

wenn ich das jetzt hier alles so lese, glaube ich fast, ich wäre auf einer anderen Veranstaltung gewesen.

Klar gab es technische und organisatorische Probleme, welch Wunder, es handelt sich hier nachwievor NICHT um eine PROFI-Veranstaltung mit Setlist ecetera pp .... (also ich für meinen Teil gehe immer noch 'ner anderen "Lebensunterhaltsbeschäftigung" nach und mache solchen Sachen in meiner Freizeit zum Spaß und den hat es mir trotz allem auch gebracht)

... sondern da versuchen knapp über 'ne Handvoll Leute auf relativ schlichtem Niveau mit einfachen Mitteln (Ausnahme: u.a. Bubi + Set + Technik) mal eine Veranstaltung hochzuziehen "von HR'lern für HR'ler", um "Unbekannte" mal kennenzulernen, auf welche Weise auch immer.

Zudem birgt das verfolgte Prinzip "Open Stage" mMn immer irgendwie das "Risiko", das den ganzen Abend über nur eine Musikrichtung dargeboten wird oder permanent irgendwer irgendwas spielt ....... gerade DAS ist es m.E. aber doch, was die Sache ausmacht.
Denke ich zumindest ..... muß ja nicht richtig sein.

Aber ich denke auch, es hätte noch schlimmer kommen können: Garkeiner wäre erscheinen und niemand hätte auch nur irgendwas gespielt ....... dann hätte es auch Kritik gehagelt. Wenn jemand musikalisch etwas Abwechslung hätte bringen können oder wollen, so hätte er / sie das gerne tun können (vgl. ArdathBey ;-) ) .... es wurde ja erwähnt das "genug Zeug" dafür vorhanden war.

Und eins noch: Das Erscheinen von Kasi z.B. war wohl vom Ansatz her ein wenig "holprig", zugegeben, aber ihm jetzt irgendwelche Vorwürfe zu machen, das er denkt, er hat alles irgendwie falsch gemacht, ähhhh, neeee ... sry, das geht SO mMn nicht. Und dann auch noch hier online .......

Er hat reichlich Zeug mitgebracht und ist spontan erschienen, hat sich also Gedanken gemacht und ist gekommen. Hätten das alle SO gemacht, wären wahrscheinlich einige Probleme gar nicht aufgetaucht und wir wären richtig viele vor Ort gewesen.

Wenn sich die daraus resultierende Denke bei möglichen zukünftigen Teilnehmern durchsetzt, braucht sich keiner mehr zu wundern, wenn man dann da alleine rumsitzt.

Man hätte Probleme / Wünsche ja schon mal am Abend direkt mit / im Einzelnen ansprechen können, was wohl nicht passiert ist, klar, weil es war weiß Gott nicht alles perfekt.

Fazit: Ich muß mir gründlich überlegen, ob es für mich "ein nächstes Mal" überhaupt geben wird und gewiß nicht deswegen, weil ich nicht kritikfähig bin, sondern weil ich glaube, das man tun kann was man will und es doch nie allen recht machen können wird und es gibt dann doch auch noch Lustigeres, als meinen ganzen "musikalischen Wohnungsinhalt" etc. nen ganzes Wochenende im "LKW" durch Hamburg zu gurken und noch finanziell "dranzusetzen".
Wenn ja, würde ich hier aber im Vorwege maximal kommentarlos den Termin eintragen lassen, aber kein Vorbereitungsthread mehr .... dann gibt's nämlich hinterher auch nix mehr ..... und schon gar nicht von Leuten, die weder da waren, noch irgendwas organisiert haben.

Gruß

Uwe
 
Was Bubi in seiner Eigenschaft als Meister für Veanstaltungstechnik oder sowas in der Art (ich habe die genaue Bezeichnung doch tatsächlich vergessen) doch so alles kann oder?

Keiner macht hier irgendwen an...nur die wurstschnabeligen Tacheles-Erzählungen sind das, was einigen nicht passt.

So oder so...ich hatte den Arsch nass und war auch froh nachher wieder verschwunden zu sein...obwohl ich dann noch gehört habe, es sei noch anders lustig gewesen...sit in mässig...
 
weia, was geht denn hier ab?
Da ich mir vorhin ne neue Tastatur für meinen PC kaufen konnte (vielen Dank du blöde Mineralwasserflasche aus Plastik *grrr*) kann ich jetzt meinen Senf dazugeben^^

Zuerstmal - ohne ArdathBey hätte ich niemals zu dem Treffen kommen können, dafür erstmal ein riesiges Danke.

Als wir (dank der Zeichnung um den Eingang zu finden und dem Hinweisschild am Tor^^) ankamen, wurden wir freundlich begrüßt. Uns wurde auch sofort geholfen mein Equipment hochzutragen (zugegebenermaßen etwas übertrieben viel) und die Getränke, die Ardath mitgebracht hatte.
...Wir haben ohne das wir fragen mussten alle nötigen Infos für den Abend bekommen und kannten dann schomal fast die Hälfte der anwesenden mit Namen (blöderweise habe ich ein sehr schlechtes Namensgedächtniss)...

Da ich ein Midikeyboard ohne Klangerzeugung dabei hatte, hatte Uwe seinen [g=18]Mac[/g] dabei mit Logiic und der dazugehörigen Klangerzeugung - dafür auch mal ein großes Danke :)

Kaum waren wir da, standen auch schon ein paar Mukker auf der Bühne. Ich dachte das wäre ein Soundcheck gewesen, aber da war noch keiner am Mischpult gestanden - Ari war ja noch unterwegs und hat ein paar Besorgungen gemacht. Egal Drums waren auch so laut genug und die Verstärkerwand war auf Anschlag aufgedreht :D Ich glaube das hätten mer anders positionieren sollen (richtung Bühne, damit die Mukker sich selber auch hören^^). [g=118]Bass[/g] verteilte sich wirklich im ganzen Raum und dröhnte noch mehrere Sekunden nach - Ari hats ja schon erwähnt: dat Ding war eben ziemlich aufgedreht und die tiefen Bässe noch extra gepusht :-/ aber egal, dachte ich mir - ich halt meine Klappe, mich nimmt ja sonst auch keiner ernst (damit seid jetzt nich ihr gemeint^^).

Ari kam dann und stand sofort hinterm Mischpult und wollte Soundcheck machen, aber irgendwie waren die Musiker nicht zu stoppen *lol*. Naja - hat ja auch keiner allen gesagt, dass se mal kurz verschwinden sollen :D So blieb es dann eben auch nur bei der besstmöglichen Schadensbegrenzung.

Dass ich an dem Abend wenig Keyboard gespielt habe, lag daran, dass man in der Halle sogut wie nix davon mitbekommen hatte obwohl sich Ari am Mixer den Arsch aufgerissen hat um das halbwegs hörbar zu machen. Aber trotzdem hat mir das nich wirklich Spaß gemacht nur zu ahnen was ich spiele :D Und weil ich dann nich die Lautsprecher noch mehr belasten wollte als sie so schon waren, hab ich mich eben auf [g=422]Gitarre[/g] und Drums beschränkt *gg*. Lag also an keinem ausser mir selber.

Noch relativ früh seh ich in der Raummitte nen Mann und ein junges (hübsches^^) Fräulein, die sich unterhielten. Da ich mich selber noch nich großartig vorgestellt hatte, dachte ich mir "gehste mal hin und quatschst ein wenig". Stellte sich heraus, dass es Kasi und seine Begleitung waren (sorry, scheiß Namensgedächtniss^^). Ick bin ja ein riesen Fan seiner Musik. Naja - da irgendwie grade niemand auf der Bühne war und auch sonst keine Musik zu hören war, haben wir uns nen Cajon und 2 Akkustikgitarren geschnappt und die [g=562]Akkustik[/g] der Halle ein wenig ausgenutzt (für solche Sachen perfekt^^). Hat mir tierisch Spaß gemacht. Leider mussten die beiden schon relativ früh wieder weg...

Also gings erstmal in den Vorraum um sich ein wenig zu unterhalten während die Bühne leer stand. Naja - bin halt schüchtern, also hab ich gewartet, bis jemand sich mir zuwendet; hat ja nich lange gedauert :)
Zwischendurch hab ich immer mal wieder nen leckeres Würstchen gegessen mit nem superguten Nudelsalat - der war echt klasse.
...wenn mir jemand ne Kontonummer gibt, kann ich auch bisschen was beisteuern - hab zwar nich viel, aber ich will nich unverschämt wirken...

Besonders geil fand ich die Jams mit Stevo und Bubi, der wirklich ein wahnsinnig guter Drummer ist - und ein netter Kerl^^ Der Basser der Band (sry, Namensgedächtniss) war einer der bessten, die ich jemals kennen gelernt habe. Er erinnerte mich nich grade wenig an Billy Sheehan... nur Bässer :D Wir hatten auch noch ein paar nette Unterhaltungen und ne menge Spaß (fand ich zumindest). Zwischendurch hat da sogar eine recht soulige Sägerin ihr Können in der Hallenmitte zum bessten gegeben...
...wir konnten sogar Ari überzeugen sich an den Drums zu vergehen :D

Gegen später wurden es immer weniger Leute bis am Ende nur noch Holgmann, Ari, Stevo, ArdathBey, Micha und ich da waren. An mehr kann ich mich nich erinnern, sorry^^
...wir sind nach der Gruppenfoto-Session einfach auf dem Teppich geblieben (dabei hab ich dann nich viel mitbekommen, wer da noch alles da war und wann wer gegangen ist) und haben noch stundenlang viel-o-saftiert (oder so^^).

Irgendwann gegen 8 oder 9 sind wir dann eingepennt auf der Bühne (bzw. ich mitten in der Halle auf dem Teppich, der da lag *gg*)

Am morgen bin ich dann aufgeweckt worden von den Leuten, die schon fleißig am Abbauen waren. Wir sind dann eigentlich auch gleich losgefahren nachdem wir uns bedankt und verabschiedet hatten und mein ganzes Equipment verstaut war, was dank Hilfe auch recht schnell ging.

Mein Fazit:
...ich fand das Wochenende sehr cool und es hat irsinnig viel Spaß gemacht und war sehr interessant, mal die Leute die hinter ihren Avataren stecken kennen zu lernen. Genauso wie einen irrsinnig guten Drummer und nen hammer Bassisten und noch viele andere. Beim nächsten Mal bin ich garantiert auch wieder dabei (vorrausgesetzt man will mich dabei haben und ich finde wieder ne Mitfahrgelegenheit :D)

...negativ fand ich nur, dass im Verhälltniss zur Hallengröße und dem Organisationsaufwand zu wenig Leute anwesend waren, aber ich fands trotzdem geil da.

grüße,
Jörg
 
gslam schrieb:
Wenn ich mir das so alles durchlese, auch zum 1. Treffen (Prügelei) verwerfe ich meinen Plan, ein NRW Treffen in meiner Halle zu veranstalten mal ganz schnell wieder.

Ich habe grossen Respekt vor den Organisatoren. Lasst Euch das nicht madig machen.
ähm..beim 1. treffen gabs keine prügelei! sondern ein typ ist ausgetickt und wurde am ende von den freunden in grün und dann rot abtransportiert. wie sich herausgestellt hat, war das ein bekannter eines bekannten der da war und in psychiatrischer behandlung stand/steht und der neben dem bier, an dem er sich gütlich tat, schon ne ordentliche dosis medikamente intus hatte.

ich möchte ausdrücklich betonen:
es ist sowohl beim ersten, als auch beim zweiten open-stage-treffen kein instrument oder interieur sonstwas zu bruch gegangen und nachdem der spezialgelagerte sonderfall damals entfernt war, gings weiter angenehm entspannt zur sache, bis zum schluss.

und diesesmal - man kannte sich ja nun teilweise schon - wurde abgesprochen, wer stress macht geht und zwar sofort und konsequent! war angenehmerweise nicht nötig, haben sich, wie erwartet, alle prima miteinander unterhalten und haben musik gemacht/gehört.
gslam schrieb:
Bei uns gibt es eine montalich Jazzsession, da gilt der Kodex, daß jeder 2 Songs spielt und dann den Platz räumt..... eigentlich ganz easy.
ja das is halt so ne sache bei "unserem" prinzip in dem fall.:D da eben von absolute rampensau bis nur-unter-der-dusche-singer alles am start ist und möglichst auch aktiv mitmacht irgendwie...

an alle die da waren: gewitter reinigt die luft! nächstes mal sofort ansprechen was nicht stimmt oder saft abdrehen oder einfach hin, mitmachen und ausm [g=253]takt[/g] bringen.;):D

und an die die nicht da waren: kommen! und auch rapper sind willkommen, sollte das gegenteil angenommen werden! JEDER ist willkommen!
wir waren diesesmal übrigens ne rockfunkbluesjazzelektrogothikblackfusionpopmetaldeathreggae kombination und freuen uns alle über noch mehr vielfalt beim nächsten mal!


gruß,

micha
 
Moinsen, ihr Lieben!
Was ganz Anderes, welches ich vergessen hab:
Ich bin heut, am 13., 50 geworden und feiere dies an gleicher Stelle wo das Treffen war. Am Samstag, dem 15. wird ordentlich abgerockt, wer aus der Nähe kommt (oder auch nicht) ist herzlichst dazu mit eingeladen.
Da ich Alles schon hab, brauch ich keine Geschenke, ein kleiner Obulus in die Getränkekasse für ne geile Party tut´s auch, und ich bin danach nicht pleite!
Es gibt ne Wurst und den Nudelsalat von meiner Frau, den ihr Alle so lecker fandet. Für Getränke ist gesorgt, es werden auch einige Persönlichkeiten da sein, die der Eine oder Andere wohl kennen mag. Tja, ich mache eben nicht seit gestern Musik und kenne doch viele noch aus ihren Anfangstagen.
Also: Sa den 15. ab 19uhr in der Soundfabrik
BUBI
 
alles gute bubi (unbekannter weise) :)

hau rein und feier schön, jetzt bist du genauso alt wie unser drummer ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
48K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben