HR-Convention... MEIN Eindruck!!! oder auch die "Solingen-Falle" ;-)

  • Ersteller projekt-unique
  • Erstellt am
ich noch mal


wäre besser wenn jeder der meint eine spende zu tätigen sich hier im formum seinen betrag öffentlich macht das die anderen genau sehen wieviele und wieviel gespendet haben sehen kann.

sonst sind es am schluß nicht 1500 sondern 4000 oder sogar 8000 euro .


mfg
 
...der Mensch ist im Grunde seiner Seele böse...

@Terotekra: Du hast noch nie ne Veranstaltung gemacht, oder? Das kostet einen Haufen - auch wenn die Firmen kostenlos da sind - ich denke mal Catering und so werden die sich trotzdem zahlen lassen. Dazu Saalmiete, Strom, Aufbauten, GEMA nicht zu vergessen...
1500 Euro glaube ich da schon!
 
@teotekra

Ja, danke für deinen Beitrag. Hier im Internet darf jeder seine Meinung sagen, auch du mein Freund. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Kann man als eine Art "Abhärtungstraining" für Frankeye durchaus positiv bewerten :D

@all
Alleine die Veranstaltungshalle hatte 1200 Euro Fixkosten. Bei 20 verkauften Karten (hatte ich mitbekommen) sind das 180,- € Einnahmen. Dazu kommt natürlich die Band, die keinen Pfennig bekam. Die Getränke, die Arbeit der Organisatoren am Abend.

Natürlich werden wir die Spendeneinnahmen offenlegen. Das ist selbstverständlich.

gruss
MK
 
HI Terotekra,
Terotekra schrieb:
hi

mal eine frage !!!

wer hat einen beweiß gesehen das sie miese gemacht haben.

am anfang war die rede das alle kicks und hersteller das um sonst machen ?????????


mir sieht das mehr nach eine nachträgliche abzoge aus um wenigstens noch paar euro zu machen !!!!!


klar die halle kostet was aber bestimmt nicht so viel !!!!


mfg

für viele Dinge braucht man keine Beweise, da genügt ein wenig nachdenken und ein gesunder Menschenverstand!
Und wenn ich ein Obulus spende, dann werd ich bestimmt nicht dran sterben, wenn das Konto von HR.de plötzlich im Plus steht!
Wo liegt Dein Problem? Fühlst Du Dich um die Kohle, die Du nicht zahlst, geprellt?
Schildere doch mal bitte mal ganz genau Deinen Grund für Dein Posting. Zweite Frage: Warum hast Du gestern, als Du im Chat anwesend warst, diese Frage nicht gleich Frankye und Popsta gestellt. Hätte sich doch angeboten, oder nicht?
Gruß
Tom
 
so

1.) na ich würde mal sagen wenn ich im vorfeld nicht das geld sicher habe fange ich sowas erst nicht an.

2.) jeder der ein hirn hat das richtig geht weiß was es arbeit und zeit kostet sowas zu machen.

3.) aber im nachfeld zu jammern oh scheiße ich habe mich verrechnet ist doch untereschublade.

4.) wer eine internet seite ins leben ruft der muß auch mit den kosten rechnen.

5.) ich finde überhaupt das mit der internetseit mehr die ganzen workshops und alles andere dazu kommt was gekd bringen soll verbunden ist.

6.) als ich die seite gesehen habe das erste mal , war für mich klar hier geht es mehr um werbung und geld machen der betreiber der seite , das forum soll nuch die leute bei der stange halten.



mfg
 
hi Strat-Spieler


Warum hast Du gestern, als Du im Chat anwesend warst, diese Frage nicht gleich Frankye und Popsta gestellt.


hätte ich aber er hat ja noch nicht mal auf meine anderen sachen geanwortet .

mfg
 
Mal ne andere Frage: Wat willst du überhaupt hier wenn dir das alles nicht passt und du eh alles besser weißt?!

Nicht, dass mich das stören würde, ist ganz amüsant was du so schreibst, aber vielleicht gibts ja auch Seiten die dir besser gefallen?!

Nur so ein Denkanstoß...

Greetz, Daniel
 
Terotekra schrieb:
1.) na ich würde mal sagen wenn ich im vorfeld nicht das geld sicher habe fange ich sowas erst nicht an.

2.) jeder der ein hirn hat das richtig geht weiß was es arbeit und zeit kostet sowas zu machen.

3.) aber im nachfeld zu jammern oh scheiße ich habe mich verrechnet ist doch untereschublade.

4.) wer eine internet seite ins leben ruft der muß auch mit den kosten rechnen.

5.) ich finde überhaupt das mit der internetseit mehr die ganzen workshops und alles andere dazu kommt was gekd bringen soll verbunden ist.

6.) als ich die seite gesehen habe das erste mal , war für mich klar hier geht es mehr um werbung und geld machen der betreiber der seite , das forum soll nuch die leute bei der stange halten.

mfg

dann geh doch wenn dir hier soviel nicht passt :-x

und tschüß !!!
 
1.) na ich würde mal sagen wenn ich im vorfeld nicht das geld sicher habe fange ich sowas erst nicht an.

te]da müssten wir ja auf einiges verzichten. ich persönlich hätte da sicher ein paar miese, aber auch viele grossartige gigs nicht erlebt. und nochmal: die convention diente ganz klar NICHT dem geldverdienen. "jeder der ein hirn hat" müsste das kapieren.

6.) als ich die seite gesehen habe das erste mal , war für mich klar hier geht es mehr um werbung und geld machen der betreiber der seite , das forum soll nuch die leute bei der stange halten.

warum bist du dann noch hier? maso?
 
[
6.) als ich die seite gesehen habe das erste mal , war für mich klar hier geht es mehr um werbung und geld machen der betreiber der seite , das forum soll nuch die leute bei der stange halten.


Hab bisher keinen Workshop mitgemacht, also auch kein Geld bezahlt und trotzdem gefällt mir die Seite und ich hab Spaß hier!

Wirst du irgendwie zum bezahlen gezwungen?!?!?!
 
na dann


hier mal was zum nachdenken

Domain: brocke.de
Letzte Aktualisierung: 04.09.2003
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Name und Adresse: Juergen Brocke GbR
Scherfginstr. 22
D-50937 Koeln
Germany
Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain brocke.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Juergen Brocke
Kontakttyp: PERSON
Adresse: Juergen Brocke GbR
Scherfginstr. 22
PLZ: 50937
Stadt: Koeln
Remarks: ACTION UPDATE
ID [#5268239/5116967]
Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain brocke.de in technischer Hinsicht.

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain brocke.de.

Name: Puretec Hostmaster
Kontakttyp: PERSON
Adresse: 1&1 Internet AG
Erbprinzenstr. 4-12
PLZ: 76133
Stadt: Karlsruhe
Telefon: +49 1908 70700
Telefax: +49 1805 001372
E-Mail: hostmaster@puretec.de
Remarks: ACTION UPDATE
ID [#5255780/5105904]
Technische Daten
Nameserver: ns19.schlund.de.
Nameserver: ns20.schlund.de.


Domain: homerecording.de
Letzte Aktualisierung: 04.09.2003
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Name und Adresse: Juergen Brocke GbR
Scherfginstr. 22
D-50937 Koeln
Germany
Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain homerecording.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Juergen Brocke
Kontakttyp: PERSON
Adresse: Juergen Brocke GbR
Scherfginstr. 22
PLZ: 50937
Stadt: Koeln
Remarks: ACTION UPDATE
ID [#5268239/5116967]
Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain homerecording.de in technischer Hinsicht.

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain homerecording.de.

Name: Puretec Hostmaster
Kontakttyp: PERSON
Adresse: 1&1 Internet AG
Erbprinzenstr. 4-12
PLZ: 76133
Stadt: Karlsruhe
Telefon: +49 1908 70700
Telefax: +49 1805 001372
E-Mail: hostmaster@puretec.de
Remarks: ACTION UPDATE
ID [#5255780/5105904]
Technische Daten
Nameserver: ns19.schlund.de.
Nameserver: ns20.schlund.de.


Domain: weltgehirn.de
Letzte Aktualisierung: 04.09.2003
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Name und Adresse: Juergen Brocke GbR
Scherfginstr. 22
D-50937 Koeln
Germany
Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain weltgehirn.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Juergen Brocke
Kontakttyp: PERSON
Adresse: Juergen Brocke GbR
Scherfginstr. 22
PLZ: 50937
Stadt: Koeln
Remarks: ACTION UPDATE
ID [#5268239/5116967]
Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain weltgehirn.de in technischer Hinsicht.

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain weltgehirn.de.

Name: Puretec Hostmaster
Kontakttyp: PERSON
Adresse: 1&1 Internet AG
Erbprinzenstr. 4-12
PLZ: 76133
Stadt: Karlsruhe
Telefon: +49 1908 70700
Telefax: +49 1805 001372
E-Mail: hostmaster@puretec.de
Remarks: ACTION UPDATE
ID [#5255780/5105904]
Technische Daten
Nameserver: ns19.schlund.de.
Nameserver: ns20.schlund.de.

also wer soviel seiten im netz hat will kohle sehen !!!!!


mfg
 
Kleine Info für unseren Hirnakrobaten...Jürgen Brocke (alias humanoid) ist Webdesigner und ehem. Partner von popsta. Er hat die Domains angemeldet und homerecording.de technisch aufgebaut. Da popsta kein Ahnung von php Xoops etc hat Jürgen das gemacht, sich aber mehr doer minder aus der aktiven Betreuung zurückgezogen. Zudem zahlt der liebe Jürgen die Serverkosten, weil die Bannerwerbung über ihn läuft, er hat das ganze initiirt...er zahlt seit ein paar Monaten sogar schon drauf ..aus eigener Tasche obwohl er mit den Workshops etc nichts zu tun hat und keinerlei Nutzen von HR.de hat. Nun hat er das an popsta weitergegeben, die Domain ist aber immer noch auf seinen Namen angemeldet!
Das was er praktiziert/hat ist fast schon Altruismus! Also von mir aus meckert über popsta mich und tsching, aber verdammt noch mal haltet Jürgen raus! :-x :-x
 
@Terotekra: WAS WILLST DU EIGENTLICH?

Keiner und Niemand verlangt von dir, deine Kohle hier zu lassen.

Mindestens mal jeder Anfänger (natürlich nicht nur die) ist froh über ein solches Forum, in dem er kostenlos Hilfe aller Art zum Thema bekommt ohne auch nur ein Hauch von finanzieller Verpflichtung einzugehen.

Daher gehe ich mal davon aus, daß du scheinbar weder Musiker, noch Tontechniker, Soundtüftler oder Ähnliches bist, sonst würdest du hier nicht so eine Scheisse schreiben.
 
Jetzt wirds langsam lächerlich mit den Beschuldigungen. Sollen wir gleich anfangen ne Verbindung zu Illuminati und 23 zu suchen oder sollte das Niveau nicht wenigstens einigermaßen hoch gehalten werden!
 
@Terotekra

Dann hau doch ab!

Ich mein nur, was hast du davon, wenn du die Webmaster hier kaputtmachen willst? Bist du Sado oder was? Du bist ja auch schon eine gewisse Zeit dabei und hast auch schon ein paar Beiträge geschrieben.

Eine Homepage zu unterhalten ist sehr zeitaufwändig. Und hat dich je jemand dazu gezwungen etwas zu bezahlen?

Ich versteh das nicht.

mfG

Mad
 
@ terotekra:

und die amis waren auch nie auf dem mond, hehehe....:-D

ich hab den beweis gesehen.....ich war da! und einfach zuwenig andere....

und wenn du nich glaubst, daß man bei zuwenig zahlenden gästen derbe ins minus rutschen kann, dann miete dir doch einfach mal nen schuppen, ne pa und ne band und laß die mal da für dich und deine familie spielen und dann warte die rechnung ab.....:-D


@ HR-team: aber: ne offenlegung wäre dann schon ganz schön.....jetzt gehts ja erstmal um die convention....für den server/traffic würde ich z.b. lieber ein eigenständiges konto sehen. welches dann auch ordentlich bilanziert wird....oder mag frankye hier öffentlich seine kontoauszüge posten, bzw. an alle beteiligten spender mailen?? :-D

denn beim server isses mit ner einmaligen spende doch garnicht getan....da läuft der dann ein halbes jahr, wenn überhaupt weiter....und dann??...

ich denk, es muß ne dauerlösung her, auf freiwilliger basis.....aber hab ich ja alles weiter oben schon beschrieben, wie ich das sehe.....

gruß,

micha
 
@terotekra
gut geschossen cowboy

operation gelungen, patient tot :-D :-D
 
micha schrieb:

ich hab den beweis gesehen.....ich war da! und einfach zuwenig andere....

Auf dem Mond oder bei der Convention?

Das das ganze was kostet sollte jedem klar sein. Aber ich hab auch kein Problem damit, wenn je was verdient werden sollte. Immerhin ist es auch sehr viel Arbeit. und die Postings der Admins sind ja auch eine freiwillige Arbeit. könnte ihnen auch egal sein - nur Seite betreiben und versuchen irgendwie Geld reinzuholen.

Also ich kapier die ganze Diskussion mit dem Geld nicht. Keiner wird gezwungen was zu zahlen. Aber die Unkosten wollen die Admins schon reinholen und für das Geld bei Workshops etc. kriegt man doch auch was geboten, oder?

Und nochmal zu @ terotekra: Rechne dir doch mal grob aus, was reinkommen müsste, damit hier 4 (oder wieviele es sind) Admins, die täglich posten und die Seite aufrechterhalten (und bezahlen) ihre Unkosten wieder reinholen können! Geschweige denn, wirklich davon leben können!

Klar ist bestimmt im Hinterkopf, dass vielleicht auch mal was dabei rausspringt, aber nicht auf Teufel komm raus! Denn verdienen lässt sich am Ende nur, wenn die Mitglieder zufrieden sind! Also sind WIR im Mittelpunkt und nicht das Geld. Und jeder mit gesundem Menschenverstand kann da selbst drauf kommen.
 
hi

@ HR-team: aber: ne offenlegung wäre dann schon ganz schön.....jetzt gehts ja erstmal um die convention....für den server/traffic würde ich z.b. lieber ein eigenständiges konto sehen. welches dann auch ordentlich bilanziert wird....oder mag frankye hier öffentlich seine kontoauszüge posten, bzw. an alle beteiligten spender mailen??

ich sehe es machen sich doch einige gedanken !!!!

und hier mal ne info .

25 gb traffig im monat für slappe 29.-

http://hosting.1und1.de/PServSessio...5AfLk4oAioT6EHQwaoA/xml/static?__page=premium
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben