HR-Convention... MEIN Eindruck!!! oder auch die "Solingen-Falle" ;-)

  • Ersteller projekt-unique
  • Erstellt am
HI

ja das mit dem VErien ist gut mal sehen..dachte an ne Premium Mitgliedschaft mit monatlichen Online Workshops bzw vielleicht aucch ne kleine "Zeitung" als PDf mit Tipp sund Tricks...kostenlose Samples et...und auch Treffen nur für die Mitglieder ...mal sehen...
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Bemühungen....!!
 
Hallo HR-Gründer und Community!

Es ist wirklich traurig, dass es zu solchen Diskussionen kommen musste nur aufgrund einer schlechten Convention!

Klar wird man bei Misserfolg auch sentimental, aber man sollte doch nicht alles hinschmeissen. Ich habe es selber mal erlebt mit EVOSONIC RADIO!
Dort haben wir dann erst eine Aufkleberaktion und danach eine T-Shirt Aktion durchgezogen. Es war der erste und einzige Radiosender ohne Werbung und Nachrichten! Wie geil!

Wir haben alles versucht und auch alle Hörer aufgefordert zu helfen mit einer Spende von 10 Euro. Die Spender konnten somit auch dieses Geld auf Ihrer Steuererklärung geltend machen.

Es kann wirklich nicht sein, dass jetzt nur aufgrund von einem misslungenen Treffen und ein paar Leuten die hier nur ein Info haben wollen, die ganze Titanic sinkt!? :-o

Also Kopf hoch, treibt erstmal eine Spendenaktion für einen Monat an und Ihr werdet deutlich sehen, wer hier die Vorteile wirklich nutzen will!
Ich würde Euch gerne weiterhelfen mit mind. 50 Euro! Ich sage es gerne vor allen, da ich meine das man hier einfach Flagge zeigen muss, wenn man diese Seite weiter nutzen will!

Vielleicht gibt es ja doch das nächste Mal von einer Convention!? Eine Anmeldung ist dafür pflicht, aber auch wenn man sich vorher anmeldet, werden viele dennoch nicht kommen, schätze ich!

Ich kann nur sagen KOPF HOCH und DURCH!
Es gibt ja schliesslich noch die Mitglieder, die dieses Forum und Informationsplattform aufrecht erhalten wollen.

Bee SKeWeD
STonY
 
Im Mittelpunkt standen offensichtlich nur Workshops und Aussteller und weniger die Homerecording.de User.
Das ist völliger Quatsch!! Sorry...wir wurden von anderer Seite (nämlich von usern und Interessenten) gefragt, ob wir bdas Treffen nicht mit Workshops verbinden könnten!
Was man davon hat, wenn man auf User Wünsche ingeht habe ich ja schon beim Vocal Recording Workshop gesehen.....nicht?
Zum, Thema Firmen..davon haben wir nix und die Firman auch eher mässig was..wir haben nichts verdinet am Treffen und hättenauch im Optimalfall nur unser Dozenten homnorargehabt!! Die Firmen einzuladen sollte ein Service für die Besucher sein..aber scheint wohl falsch zu sein, den Leuten etwas zu bieten..ist echt traurig, wie schnell Engagement falsch interpretiert und verbogen wird....ich muss sagen ich bin immer mehr enttäuscht von einigen Meinungen....

Wenn ihr ein scheiss treffen wollt macht den Mist doch selber zum teufel!!!!!!!! :-x :-x :-x :-x
Meint ihr ich habe nix besseres zu tun als sow szu organisieren..auf die Idee, dass wir das für die Mitglider und die Community gemacht haben undvor allem auf Wunsch der user ist wohl noch niemand gekommen..wie gesagt...sowohl Workshops als auch Treffen waren nicht unsere Idee!!

Ach macht euern KRAM DOCH ALLEINE...jetzt bin ich aber sauer!!!!!...mann mann mann..nur moser und maulen nicht mal eine sekunde helfen und nur mosern!!!!! :-x :-x :-x :-x
 
Wenn ich das alles so lese, so zähle ich aber in der überwiegenden Mehrheit Zuspruch für die Spendenaktion und auch einige gut gemeinte Tipps.

frankey, lass dir doch nicht von den wenigen, die es nicht honorieren, die Laune verderben.
Das auf alle zu münzen bringts ja jetzt auch nicht.

Warte doch erstmal ein paar Tage ab und zieh dann aus der Spendenaktion einen Schnitt, dann wird sich vieles (oder nichts) zeigen, denke ich.
 
skewed_stony schrieb:
Klar wird man bei Misserfolg auch sentimental, aber man sollte doch nicht alles hinschmeissen. Ich habe es selber mal erlebt mit EVOSONIC RADIO!
Dort haben wir dann erst eine Aufkleberaktion und danach eine T-Shirt Aktion durchgezogen. Es war der erste und einzige Radiosender ohne Werbung und Nachrichten! Wie geil!

Bei Evosonic war es leider anders - die Betreiber haben es vorgezogen, lieber bekifft in der Ecke zu liegen, als eine vernünftige Organisation zu betreiben. EVOSONIC hätte sogar gerettet werden können, es gab zahlungskräftige Sponsoren - diese wurden aber durch die Unprofessionalität der Macher leider vergrault.

Ein ehemaliger Evosonic-Moderator :-(
 
Tja so klein ist die Welt!

Aber es wäre doch auch eine Möglichkeit! Wir wollen doch Euch nicht zum Kiffen bringen!
:-D

Gruss
STonY
 
Wenn ich das alles so lese, so zähle ich aber in der überwiegenden Mehrheit Zuspruch für die Spendenaktion und auch einige gut gemeinte Tipps.

Genau so ist es.

@frankey: Schreib besser nix. Das Du in der Angelegenheit so impulsiv bist, zeigt mir vor allem, wie wenig Distanz Du dazu hast, was ich im Übrigen gut verstehen kann.

Da ist der wieder, der Grund, warum ich keine Live-Konzerte mehr gebe. Das ist es alles nicht wert. Man bekommt es nicht gedankt, man macht einen Haufen Aufwand und es kommen 40 Nasen...

Aber trotzdem wirst Du sehen: Finanziell wird das kein Fiasko. Die Grundbereitschaft der User ist da, was dann der Beweis wäre, dass das hier doch sowas wie eine Community ist.

>MEGA
 
ja sorry..ist aber doch so.....da hat man guten Willen und will den Leuten was bieten und auf ihre WÜnsche eingehen..und dann sowas!
 
@Frankye wie ich schon in meinem beitrag zu dem anderen Thread auf der Startseite geschrieben habe: Du kannst die User nicht dafür verantwortlich machen, dass der Schuss nach hinten losgegegangen ist. Moralisch gesehen hast du damit sicher Recht, aber das stört kaum einen. Internet=kostenlos, das erwarten die meisten, und sie interessieren sich absolut nicht für deine Probleme als Admin. Ist traurig, aber ist so.

Wie auch schon geschrieben, funktionieren andere Foren dieser Größenordung durch zusätzliche Angebote, über die sie Geld reinbekommen. Deine Idee mit der Premium-Mitgliedschaft finde ich z.B. sehr gut, da ich weiß, dass sowas funktionieren kann. Wenn man bestimmte, gute Informationen anbietet, werden die Leute dafür auch zahlen. Das Forum als solches muss dennoch offen bleiben, da - wie hier schon gesagt wurde, das ganze sonst langsam in sich zusammenfällt. Foren leben von dem Zufluss neuer Mitglieder. Das heißt aber nicht, dass diese automatisch zu engagierten Postern werden, die ewig im Board bleiben. Das kannst du nicht erwarten. Im Internet läuft Einiges einfach anders, als anderswo, und man muss neue Wege finden, um das Ganze zu finanzieren.

Und die Convetion würde ich damit schon gleich gar nicht vermischen. Hättet ihr gesagt: "Das wird ein Treffen für Homereocrding-Mitglieder", alle Besucher vorher registriert (wieso habt ihr das eigentlich nicht gemacht?) und das ganze dann in gemütlicher Runde, möglichst zentral (oder eben in einer großen Stadt) aufgezogen, hätte es sicher funktioniert. Das geht bei anderen Boards auch. Ihr habt euch aber so ins Zeug gelegt und fast schon ne kleine Messe draus gemacht, ohne auch nur entfernt abschätzen zu können, wie viele Leute überhaupt kommen würden. Ich denke die, die ein Treffen vorgeschlagen haben, wollten einfach mal gemütlich miteinander plaudern. Ihr habt das Ganze vielleicht etwas zu groß augezogen - was nicht schlecht sein muss, aber in Anbetracht solcher Kosten dann bitte mit vorheriger Registierung!
 
was mir so aufgefallen ist:
im vorfeld der convention haben eine menge leute ihr interesse bezeugt, hinzufahren und ihre meinung dann halt geändert. sicher hatte mancher gute gründe, es sich kurz vorher anders zu überlegen und konnte dann einfach nicht kommen, aber sollte es jemals wieder eine convention geben, wäre es hilfreich, sein erscheinen nur anzukündigen, wenn mans ernst meint. man kennt das ja aus dem privaten bereich (ich komm ganz sicher), aber bei so einer kostenintensiven veranstaltung muss man halt irgendwie kalkulieren. dann ist es nicht schön, wenn man merkt, dass von vielen seiten nur interesse geheuchelt wurde.
 
hi

wir hatten Kartenvorverkauf und witzigerweise sind von den 30 Luten die Karten gekauft haben nicht mal die Hälfte gekommen!!!
Wenn ich danach gehe würde wieviele Leute zugesagt hatten zu kommen wäre der Saal in Solingen zu klin gewesen!
 
Wenn ich danach gehe würde wieviele Leute zugesagt hatten zu kommen wäre der Saal in Solingen zu klin gewesen!

Das beste, was ich diesbezüglich mal erlebt habe, war ein Open-Air auf dem hohen Westerwald, wo vielleicht 50 Leute hingekommen waren - das geht Dir dann schon ganz schön nach :)

Ernsthaft: Die 6 Euro steckt doch jeder weg. Wären es 20 Euro gewesen, wären trotzdem einige nicht gekommen. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Ich persönlich würde ein derartiges Treffen im Schlepptau einer anderen Veranstaltung machen Z.B. Treffen am Steinbergstand auf der Musikmesse Frankfurt, ein HR.de-Stand auf Rheinkultur. Warum eigentlich nicht? ;-) Und wenn schon nicht, dann wenigstens gemeinsam Zelten und Grillen... Wer zuhause bleiben will, auch gut :)

>MEGA
 
@Frankey:

Zuerst einmal...sachlich bleiben. Ich blieb es auch. Dann mal etwas die Nerven runter drehen und cool bleiben.
Ich habe nur meine Gefühle und meine Standpunkte versucht zu vermitteln, warum ich nicht gekommen bin. Ich hätte auch einfach meinen Mund halten können, aber ich wollte helfen in dem ich vermittle was mich zu meiner Entscheidung bewegt hat.
Ich habe ja geschrieben, dass ich es prinzipiell nicht so schlimm war, dass man das Treffen mit Workshops und Ausstellern verbindet. Nur habe ich versucht in meinem Beitrag zu vermitteln, dass diese Thematik von anderen auch anders (Thema Abzocke) aufgenommen wird, was sich in diversen Beiträgen von anderen schon gezeigt hat. Nicht immer jede Aussage auf die Goldwaage legen und pauschalisieren und vor allen Dingen auch Kritik richtig verstehen.

Wenn Du richtig gelesen hast, dann war für mich der ausschlaggebende Grund, die Uhrzeit.
Ganz ehrlich, am 26.03. war ich noch entschlossen dort hin zu fahren. Dann habe ich aber abends nochmal genau gelesen, dass es erst um 18:00 Uhr ist. Dies wollte ich mir und meiner Familie mit einem kranken Kind zuhause nicht zumuten, sorry. Zumal die Wetterbedingungen im Süden Deutschlands (von wo ich ja komme) am Wochenende katastrophal waren.


Zum Thema Vocal-Recording Workshop.
Richtig, ich habe einen solchen Workshop mal zur Anregung gegeben. Habe dann aber, als der Workshop angeboten wurde, ausführlich im Forum protestiert und einen Grund angegeben wieso ich den nicht wahr genommen habe.
Wenn Du kein Verständnis dafür zeigst, dass ich im tiefsten Winter durch ganz Deutschland für einen Workshop fahre und zuhause gerade Nachwuchs bekommen habe, dann zweifle ich schwer an Deinem Charakter.
Wenn Du den Workshop wegen mir ins Leben gerufen hast, wieso verdammt noch mal hast Du dann nicht dafür gesorgt, dass dieser auch einigermassen in meiner Nähe ist?
Also, immer schön langsam mit versteckten Vorwürfen, ja? :-?

Wenn ihr ein scheiss treffen wollt macht den Mist doch selber zum teufel

Du tust gerade so, als hätte man Dich zu der Veranstaltung gezwungen. Bist Du selbst als "User" nicht auch interessiert die Leute irgendwie zusammen zu bekommen? Du verlierst das Ziel aus den Augen, nur weil der nun erste Versuch in die Hosen gegangen ist.
Klar im Nachhinein von mir Klug-zu-scheissen ist einfach, aber wie soll ich es anders schreiben, dass es bei Dir zum momentanen Zeitpunkt nicht verletzend wirkt?

nur moser und maulen nicht mal eine sekunde helfen und nur mosern!!!!!

Also sorry, das ist undankbares Geschwätz. Jeder User, der hier in der Forums-Community sein Wissen, seine Erfahrung und Beiträge mit einbringt hilft automatisch mit.
Ich habe als einfacher User (Nicht Admin) hier schon verdammt viele Stunden in die Community investiert und ich empfinde diesen Spruch von Dir als äußerst undankbar.
Ich habe in knapp 16 Monaten Mitgliedsschaft hier um die 750 Beiträge geschrieben. Das entspricht ca. 46 Beiträge pro Monat. Durchschnittlich sitze ich an einem Beitrag etwa 10 Minuten, oftmals sogar wesentlich mehr.
Dies entspricht 460 Minuten pro Monat oder Gesamt 7500 Minuten. In Sekunden ausgedrückt sind dies 4.500.000 Sekunden dies sind weitaus mehr als die von dir kritisierte "eine sekunde".

Sorry, aber Du reagierst hier aufgrund einer wohl misslungenen Veranstaltung sehr emotional, suchst die Fehler bei den Usern der Community und bist wohl auch nicht bereit ehrlich und freundlich gemeinte Kritik zu akzeptieren.
Ich verbiege auch nicht Dein Engagement in eine falsche Richtung, nur weil ich meine ehrliche Meinung schreibe. Ist Ehrlichkeit denn jetzt schon eine Art von falscher Interpretation?

Ich glaube Dein Fehler war zuviel Service bieten zu wollen. Es war dann letzten Endes wohl soviel Service mit Workshops und Ausstellern, dass der Hauptgrund, nämlich das "Treffen", in den Hintergrund geraten ist.
Auch wenn man es manchmal selbst einfach noch so gut meint, so wird dies nicht von allen gleichermassen interpretiert. Das solltest Du aber eigentlich wissen.

Ich persönlich fände es auch absolut korrekt, wenn Du diverse unternehmerische Aspekte mit in eine solche Veranstaltung mit einbringst und diese als Promotionplattform für Deine Workshops nutzt. Aber es gibt andere, die sehen das anders. Du hast im Forum schon einige male eine Rüge bekommen, weil Du auf Fragen mit Workshopangeboten geantwortet hast. Du hast diesbezüglich nun mal bei manchen Usern (nicht bei mir!!) einen gewissen Ruf weg und da dürfte es Dich nicht wundern, dass auch so gut gemeinte Aktionen eventuell missverstanden werden.

Ich finde es besonders schade, dass diese Aktion euch nicht nur Zeit sondern auch Geld gekostet hat. Ich werde daher gerne der Aufforderung nach einer kleinen kostenmäßigen Spende gerne folgen.

Ich schätze Dich sehr und respektiere Deine großartige Arbeit hier in der Community. Bitte zerstöre diese gute Meinung von mir nicht durch voreilig emotionale Angriffe.

Wenn Du aber weiter die beleidigte Leberwurst spielen willst, von mir aus, dann mach doch. :)

Gruß,
Markus
 
frankye schrieb:
hi

wir hatten Kartenvorverkauf und witzigerweise sind von den 30 Luten die Karten gekauft haben nicht mal die Hälfte gekommen!!!

Interessant. Das zeigt, dass das Preis wohl zu niedrig war (wobei: wenn er höher gewesen wäre, hätten wieder mehr Leute rumgemeckert ;-))

Spielt aber für euch letzlich keine Rolle, ob Leute, die Karten vorab kaufen, auch kommen: Die Einahmen habt ihr ja so oder so. Von daher beim nächsten Mal einfach NUR Vorverkauf ermöglich, um die Mitglieder abschätzen zu können (auch wenn dann nicht alle kommen) und auf jeden Fall die Einnahmen sicher zu haben.
 
Wenn Du den Workshop wegen mir ins Leben gerufen hast, wieso verdammt noch mal hast Du dann nicht dafür gesorgt, dass dieser auch einigermassen in meiner Nähe ist?
Hatt ich Dir schon mal geschrieben..oder? bei 5 Teilnehmern hätte das eine Kursgebühr von mind 150 Euro gegeben, da wir neben Studiomiete auch Reisekosten und Übernachtungskosten für 2 Dozenten gehabt hätten!....wir machen die Workshops nicht aus Spass hier in der Gegend.

zum rest...ja sorry bin sehr emotional gewesen...die letzen Sätze waren auch nicht auf Dich bezogen!
Werde mich zukünftig zurückhalten und aufs wesentliche konzentrieren...btw ich hatte am auch WE drei kranke Leute zu Hause..mein 6 Monate alten Sohn mit knapp 40 Fieber, meine 18 Monate alte Tochter und meine Frau mit Verdacht auf pfeiffrisches Drüsenfieber.......hab die Convention dennoch durchgezogen..
 
organix schrieb:
Ich glaube Dein Fehler war zuviel Service bieten zu wollen. Es war dann letzten Endes wohl soviel Service mit Workshops und Ausstellern, dass der Hauptgrund, nämlich das "Treffen", in den Hintergrund geraten ist.

Das sehe ich auch so. Es war gut gemeint und die Organisatoren haben viel Arbeit und Geld investiert, aber das Ganze wurde dann größer (und damit teurer), als es die Mitglieder, die für ein Treffen plädiert haben, erwartet hatten. Es spricht nichts gegen so viel Aufwand, aber da würde mir dann bei dem Modell, was hier gewählt wurde, die Absicherung fehlen, dass auch genügend Leute zusammenkommen und die Kosten gedeckt werden können.

Es ist halt dumm gelaufen und jetzt gibt es diesen finanziellen Schaden. Aber das kriegt man hin. Wenn jeder ein paar Euro spendet, ist das ja schon mal was.
 
hey frankye, dear forum!

hmm, hab mir jez den ganzen thread durchgelesen und bin grad ein bissl traurig wie das alles gelaufen ist und welche stimmung gerade bei euch machern herrscht. für mich als österreicher war die convention leider nie ein thema (1000km hin/zurück) obwohl ich viele leute gern einmal persönlich zu gesicht bekommen würde, auch ohne workshops o.ä.

einen spendenaufruf find ich auch sinnvoll und die idee mit der premiummitgliedschaft klingt auch äußerst interessant... wie an anderer stelle erwähnt das forum muss imho frei zugänglich bleiben... ich kann mich noch gut erinnern wie ich hier als newbie angefangen hab und hätte mir keiner geholfen bei meinen einstiegsfragen (preamp usw.) wäre ich sicher heute nicht da wo ich bin. manche newbie fragen (vor allem wenn sie alle 2 tage kommen) sind sicher nervig, aber jener neue user muss halt dann auch mit einem verweis auf einen anderen thread leben. und jene leute, die offensichtlich illegale software verwenden bekommen dann halt einfach nur eine RTFM Antwort.

Mir persönlich würde dieses Forum wahrlich abgehen, ich habe nirgendwo sonst eine so "familiäre" umgebung gesehn bisher... also ich hoffe ihr findet eine angemessene lösung und das finanzloch lässt sich irgendwie stopfen.

liebe grüsse
flox
 
Hi frankye,

ich würde mich da durch die Community hier jetzt nicht kirre machen lassen; natürlich hat da jeder seine Meinung zu. Aber Schwamm drüber jetzt; speicher das ganze einfach als Lebenserfahrung ab, atme tief durch, leg die Sache erstmal at Akta und lern (gemäß BennyJ) was für die Zukunft draus.

Ich hoffe, daß noch alle anderen ganz viel Spenden; das ist für alle, die dieses Forum wollen, eine tolle Sache mit dem Spendenaufruf. Gute Idee! Wenn jeder von den 10.000 Usern nur 15 € spendet (Wert eine Audio-CD!), dann seid ihr für's Erste raus aus dem Schlamassel.

Vielleicht erstmal nur auf die Spendenaktion und die Family konzentrieren und nicht so viel hier auf die hervorgebrachte Kritik eingehen.

Kopf hoch und alles Gute
dbowlen
 
Lieber frankey,
ich gehöre zu denen, die wohl eher von diesem Forum profitiert haben als selbst darin aktiv zu sein. Trotzdem möchte ich Dir an dieser Stelle meine Wertschätzung ausdrücken. Du hast, zusammen mit den anderen Machern, ein Forum geschaffen, welches musikschaffende Menschen unterstützt und zusammenbringt. Als Du angefangen hast dieses Forum mit Deiner Arbeit zu dem zu machen was es ist, warst Du nicht darauf aus Profit zu machen. So etwas nennt man ein "Ehrenamt". Von den Früchten eines Ehrenamtes profitieren Menschen, die es wertschätzen und auch solche die es nicht tun. Ich selbst betätige mich auch in einem solchen Ehrenamt. Als Mitglied der Johanniter-Unfallhilfe leiste ich ehrenamtlich Sanitätsdienst und werde bald auch Menschen in Erster Hilfe ausbilden. Unser letzter Einsatz war zu Karneval auf einem Rosenmontagszug und ich kann Dir sagen, daß es viele Menschen gibt, die uns keine Wertschätzung entgegenbringen oder sich sogar über uns lustig machen und uns manchmal sogar bedrohen. Trotzdem helfe ich auch den "nicht netten" Menschen, weil mehr als nur der Gedanke "eine Hand wäscht die andere" dahintersteht. Der Gedanke ist zu helfen, selbst wenn der andere es absolut nicht verdient hat. Laß nicht die Bitterkeit gewinnen, denn daraus entsteht nie etwas Gutes. Lieber frankey, ich bete für Dich und Deine Familie.
Sei gesegnet!
LG
 
HMMM....da habe ich aber was losgetreten...sicher kommt das alles nicht von ungefähr wenn ich frankyes beiträge hier richtig interpretiere.

Fakt is mal eines....

....egal wo ihr alle herkommt, das war eine einmalige chance sich kennenzulernen, die hat ein großteil von euch nicht wahrgenommen und somit seit ihr auch daran schuld, daß die webcrew (und ich auch) etwas gefrustet bin!

Es gibt einfach dinge die sollte man tun, wie z.b. mal ebend 550 km durch deutschland juckeln(wenn es denn die einzige momentane möglichkeit ist sich kennenzulernen)...euer nichterscheinen (war ja kein zwang) zeugt von einem gewissen desinteresse an diesem forum, an den usern und auch an der arbeit der webcrew. Entschuldigungen im nachhinein sind schön, wer hat denn voin euch frankye im vorfeld angeschrieben und abgesagt?

Insofern finde ich die diskusion die hier gerade läuft irgendwie etwas merkwürdig.

Gruß, alex!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben