HR-Convention... MEIN Eindruck!!! oder auch die "Solingen-Falle" ;-)

  • Ersteller projekt-unique
  • Erstellt am
Hmm, es gab einen Kartenvorverkauf für die Convention? Ging wohl irgendwie an mir vorbei.

Auch von der gesamten Vorplanung habe ich eigentlich nur mal einen Thread mitbekommen, wo es noch darum ging, dass das Treffen wohl in Peine stattfinden soll und die Idee zu einem Treffen auch nur daraus entstanden ist, weil Frankye dort gerade einen Workshop hält und man den Saal sowieso halt irgendwie füllen wollte.
Da gab es auch noch so Aussagen wie:

und wenn nur die Hälfte der Leute auis dem Norden kommt wird es eh schon eng!

Viele fanden die Idee des Treffens wohl auch gut, doch haben damals schon einige die Location aufgrund der Entfernung kritisiert.

Mehr habe ich eigentlich dann nicht mehr mitbekommen, bis dann auf den großen News Beitrag.

euer nichterscheinen (war ja kein zwang) zeugt von einem gewissen desinteresse an diesem forum, an den usern und auch an der arbeit der webcrew

Das stimmt so nicht. Man kann das eigentlich nicht so pauschalisieren.
Du würdest doch auch mir jetzt kein Desinteresse vorwerfen wollen, oder doch?
Nur weil man aus irgendwelchen privaten Gründen nicht zur Convention gekommen ist, den Leuten deshalb ein Desinteresse vorzuwerfen ist nicht ganz richtig.


Entschuldigungen im nachhinein sind schön, wer hat denn voin euch frankye im vorfeld angeschrieben und abgesagt?

Ich habe nicht abgesagt, aber auch nie zugesagt und sehe ich meine Worte hier auch nicht als Entschuldigung und will dies auch nicht so verstanden sehen.
Mit Zusagen über irgendwelche Treffs in Internet-Foren wäre ich aber auch immer vorsichtig. Da habe ich schon Dinger erlebt, wo mehr als 40 Leute zu Treffen zugesagt haben und dann nur 5 erschienen sind.
Sprüche wie, dass eine Treffen eine Super-Idee ist und man auf jeden Fall kommt, sind bei Planungen solcher Events in Foren an der Tagesordnung und oftmals nur heisse Luft.
Ich schätze unser guter Frankye weiß das nun auch und wird wohl in Zukunft auch nur die Hälfte von dem glauben was einige Leute hier so alles "zusagen".

Ich finde nicht, dass der Verlauf der Diskussion merkwürdig ist. Sie ist einfach nur menschlich.
So wie ich Frankye kenne hätte er mir das auch alles so ins Gesicht gesagt und genauso ich ihm auch.

Schöne Grüße und Frieden!
Markus aka Organix
 
@Xenox_AFL:
Falsch, Access sowie einige andere bekannte Firmen werden nicht auf der Musikmesse sein
WAS? Sogar Access kommt nicht? Das viele kleine Firmen dieses Jahr nicht zur Musikmesse kommen wollen war mir schon klar, aber das Access nicht kommt erstaunt mich schon - immerhin ist ja auch gerade erst der "Virus Classic" erschienen. :-?
Naja, scheinen ja dann wohl echt harte Zeiten zu sein...

Alles nur dummes gelabber, die Anfahrt kostet ein wenig Zeit aber mir kann niemand erzählen das es in Deutschland schwierig ist einne Ort zu erreichen, innerhalb einige Stunden kommt man in Deutschland überall hin, wir sind hier nicht in den USA wo man Tagelang fahren muß...!
Das war bestimmt kein dummes Gelaber von mir!
Hätte mein Vater nicht noch kurzfristig zugesagt, mich nach Solingen zu fahren, hätte ich ganz schöne Probleme gehabt! Selber autofahren darf ich nicht und der Zug kostet knapp 70€! Für Leute mit wenig Geld (so wie ich - Schüler halt *g*) oder ohne Auto also durchaus ein Problem!
Klar, es gibt auch noch Mitfahrzentralen, aber bei der hier in Frankfurt gab's nichts geeignetes und auf mein Posting in dem Mitfahrzentralen-Forum hier hab' ich auch keine Antwort bekommen.
Würde magicgynni noch leben hätte ich sicher mit ihm fahren können (hat hier ganz in der Nähe gewohnt) aber auch mit etwas Engagement wie du siehst, ist es nunmal nicht allen Leuten möglich zum Treffen zu kommen.
Das soll keine Entschuldigung für die vielen fehlenden Leute sein, jedoch halte ich auch eine Verallgemeinerung á la "wer es nur wirklich gewollt hätte, wäre auch gekommen" für unsinnig.


Viele Grüße und Bis Bald (wer kommt von euch eigentlich alles zur Musikmesse?)

Malte 8-)
 
... euer nichterscheinen (war ja kein zwang) zeugt von einem gewissen desinteresse an diesem forum, an den usern und auch an der arbeit der webcrew.

Hi Alex,

nichts für ungut, aber das stimmt so nicht. Ansonsten wäre hier im Forum gähnende Leere.

Dass Du den weiten Weg auf Dich genommen hast, ist ja prima, aber trotzdem solltest Du/Ihr akzeptieren, dass es Leute gibt, die kein Interesse oder aber keine Möglichkeit haben, an einer Convention im realen Raum teilzunehmen.

Bei allem verständlichen Frust, that's life!

All das hat nicht zu bedeuten, dass man das Forum hier nicht schätzt! Und die rege Beteiligung hier ist der beste Beweis für die wirkliche Wertschätzung.

Und dass eine Veranstaltung floppt, das ist "unternehmerisches" Risiko. Das ist dem einen oder anderen von uns auch schon mal passiert!

@to whom it may concern

Dass die Betreiber dieser Seite hier auch Werbung für Ihre Workshops machen, ist vollkommen legitim. Ebenso, dass Frankye mal mit einem Hinweis auf einen Workshop oder ein Skript auf eine Frage antwortet. Das habe ich immer auch mit einem zwinkernden Auge gesehen.

Und jetzt sollte man die Krokodilstränchen wegwischen und nach vorne schauen ... und fleißig weitermachen. ;-)

Ein paar gute Anregungen hat es hier ja schon!
 
Also ich möchte mal eins loswerden. Die Seite ist super und auch wenn ich erst kurze Zeit hier aktiv bin, konnte ich schon viele wertvolle Erfahrungen sammeln! Deshalb werde ich auch gerne einen kleinen Obulus spenden.

Das Problem ist an der ganzen Geschichte aber einfach, dass es in der Regel überall so ist. Ob Internet-Community oder Verein, etc.... es sind immer ganz wenige (ein kleiner Bruchteil), der sich engagiert und reinhängt! Sollte es zu einer kostenpflichtigen Seite kommen (was auf fast jeder halbwegs größeren Website, mit guter Community) ja irgendwann diskutiert wird, wird sie sterben!!! Da gibt es nur ganz wenige - große - Ausnahmen (ebay z.B.). Internet ist einfach ein kostenloses und freies Medium!

Und was die Convention angeht möchte ich mich einfach nicht dafür entschuldigen müssen, dass ich nicht da war. Das sollten nur die tun, die sich vielleicht angekündigt habe oder die Organisatoren in trügerischer Sicherheit wiegten. Es hat doch sicherlich viele Gründe, warum man nicht kommt bzw. man fühlt sich vielleicht auch gar nicht angesprochen, aus welchen Gründen auch immer.... nur weil ich hier angemeldet bin oder aktiv poste, bin ich doch nicht gezwungen auf die Convention zu gehen, oder?!
 
@frankye, popsta, birdseedmusic:

Vor mittlerweile über einem Jahr hab ich mal auf blöd im Netz nach Tipps zu Soundkarten gesucht und bin dabei auf HR.de gestoßen.

Seit dieser Zeit hab ich Unmengen an Fragen gelesen und mein Wissen drastisch erweitern können, mittlerweile auch schon einigen Usern weiterhelfen können, Songs ausgetauscht und bewertet, Meinungen kund getan und mir andere angehört, viele gute Tipps zu Software und Samples bekommen und ein paar gegeben, schon einige wirklich nette Leute kennengelernt, mit denen ich immer noch in Kontakt stehe und sogar gemeinsame Projekte wie Remixe plane.

Und da sagt man, HR.de wäre keine Community!!

Sicher, es tragen nie alle Mitglieder auch zum Weiterbestehen eines Vereins oder einer Organisation bei, da gibt es immer einen harten Kern, der sich bemüht und etwas auf die Beine stellt, der auch dann zusammenhält, wenn es nötig ist!! Und wenn ich mir diesen Thread so durchlese, bin ich doch optimistisch, dass es auch hier einen harten Kern von usern gibt, der HR.de nicht im Stich lassen will, der vor allem euch als Betreiber nicht im Stich lassen will!

Und überall geht mal was daneben oder läuft nicht so, wie erwartet. Aber das ist kein Grund, alles hinzuschmeißen! Das ist ein Grund, sich Gedanken über das weitere Vorgehen zu machen, wie man die Seite gestalten will, was man beibehält und was nicht. Genau das geschieht hier, es gibt doch einige gute Vorschläge, wie es weitergehen kann.

Ich behaupte mal, dass ihr die Sache in ein zwei Wochen schon ein wenig anders seht, dann ist der erste - durchaus berechtigte - Ärger und Frust einigermaßen verflogen und die Gemüter haben sich beruhigt. Setzt euch doch dann in aller Ruhe zusammen, und nehmt die konstruktiven Kritiken der User auf. Das wäre zumindest mein Vorschlag.

Wegen der Kosten eine Spendenaktion zu veranstalten, halte ich für eine gute Idee!


Also trefft bitte keine übereilten Entscheidungen, ich fände es sehr schade, in Zukunft auf dieses Forum verzichten zu müssen!!

Ich hoffe, das klingt nicht zu überheblich, musste das mal loswerden.


mfg,
SonicAddict
 
hey frankye und co..
ICH BIN KEIN SCHMAROTZER...
...mir hat dieses forum hier bisher eine menge gegeben an gedankenaustausch, ich würde sogar sagen, es hat mein leben ein wenig bereichert...
aber ich will an keinem workshop teilnehmen und auch an keiner convention...!
..was ist daran frevelhaft?Ich mag gerade diesesn anonymen virtuellen touch des Ganzen, ist daran etwas verkehrt...?

tut bitte allen, die das hier schätzen gelernt haben einen gefallen: schaltet nicht einfach irgendwas ab von heute auf morgen (so ein gedanke klang ja an)
seid so fair und kündigt das ein paar tage vorher an, damit sich die leute irgendwie verabreden können, wo sie sich zukünftig treffen!
Es wäre eine kleine tragödie, wenn dieser communikationspool einfach abgewürget würde..

gruss, kasimiruslav
 
Heya

Bin ja auch noch nicht so lange dabei und man kann mich getrost Grünschnabel nennen (wers mag :-D ). Trotzdem hab ich auch ne Meinung dazu:

Dass in Solingen nicht so viele Leute aufgekreuzt sind, ist doch nicht Ausdruck davon, dass dies keine Community ist. Ich hab hier so viele Entschuldigungen gelesen, dass man nicht kommen konnte, von wegen dem und dem.
Klar wär es mal schön, die Leute auch mal in real kennenzulernen. Aber viele Leute hatten wohl keine Zeit oder homerecording.de ist nicht in dem Masse ihr Lebensinhalt, als dass sie die lange Fahrt auf sich genommen hätten.

Ich will ja niemandem auf die Füsse treten und ich bringe der Arbeit der Organisatoren auch wirklich Respekt entgegen, aber vielleicht ist das Ganze doch eine Nummer zu gross angegangen worden.

Also: Ich versuch nicht, noch mehr zu schreiben, was sowieso niemand mehr liest. Auf jeden Fall: Tolle Idee und Props an Frankye und das ganze Organisatorenteam. Lasst den Kopf nicht hängen, eine nicht so erfolgreiche Convention bedeutet noch lange keine gescheiterte Community, regarding the circumstances...

Also, please, rafft euch wieder auf! Wir haben uns doch irgendwie doch lieb... :-D

Gruss

Mad
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ja echt geschockt! War nun etliche Zeit nicht mehr hier (zu viel um die Ohren) und wollte Euch mal wieder Hallo sagen. Und dann so was!

ganz kurz auch von mir ein paar Gedanken.

Als Erstes ist es doch wichtig, wer diesen Thread hier eröffnet hat und weshalb!!!
Der gehört nämlich nicht zu den wie frankey sagt "Schmarotzern", die sich hier Tipps holen, sondern immer zu denen, die von ihrem Knowhow anderen viel abgeben!!!

Darum gleich als Zweites
@frankey
bei allem Verständnis für Deinen Frust und die Enttäuschung, Deine Entscheidung hier "good bye" zu sagen ist für Dich wohl das Beste.

Ich achte genau wie wohl die allermeisten User hier Deine und die Arbeit der anderen Betreiber.
Auch jetzt noch mal: DANKE! Für Eure Arbeit, die viele Zeit und auch die Kohle, die hier investiert wurden.

Was bei Dir aber immer im Vordergrund stand (kein Vorwurf, ist legitim) war eben homerec. als Verdienstquelle. So ist zumindest mein Eindruck.
Mit den jetzigen Postings stellst Du Dich noch mal klar ins Abseits. Beschimpfungen von Leuten, die hier ehrlich ihre Meinung sagen, weil ihnen diese Seite am Herzen liegt! Und der Rest ist Bockigkeit. Oijoijoi!

Was ich da echt übel nehme ist, wie da eine Denkweise zutage tritt. Menschen, die hier Rat und Hilfe suchen sind eben Schmarotzer. Wehe,wehe...und dann kommen sie noch nicht mal zur "Convention".

Spende für homerec.de? Ich bin dabei! Habe hier soviel gelernt und so viele nette Leute mit dem gleichen Hobby getroffen, also wenn ich helfen kann, sofort!

dann aber weitermachen! Was ist mit all den Usern, die sich Nächtelang die Finger wundgeschrieben haben, um anderen zu helfen??? Und die das schon 2 Jahre tun und noch immer? (Perpetuum mobile Mc Death z.B.)

Tja, diese Seite hat nun was vom süßen Brei...
:-D

Hoffe, es werden, wenn die Emotionen wieder ruhiger fließen die richtigen Entscheidungen getroffen. Und ich hoffe, die Seite bleibt uns allen erhalten.

so long
euer
mf
 
HI,
Also - Warum ich nicht erschienen bin:
Ich hatte am Samstag nen Live Mix zu fahren. 4 Rapper Gruppen in ner Halle. Von 14:30 Uhr bis 01:30 Uhr ununterbrochen am Pult.
Die Veranstaltung als solche war wohl auch eher ein finanzieller Flop, zuwenig Publikum dagewesen, aber
Show must go on !

Gruss, Pete.
 
Leute laßt das mal mit dem mea culpa.

Es gibt genug Gründe warum man nicht kommen konnte oder auch wollte. Das ist ales legitim. Niemand muß sich hier daür entschuldigen, außer Sie/er hat sich hier dafür verbindlich angemeldet. Laßt es konstruktiv weitergehen! Je mehr User hier sind, natürlich auch gute Beiträge, umso attraktiever ist das Forum für Partner. Ihr Webmastas, ich denke, wenn Ihr es geschickt anstellt bekommt Ihr die auch. Euer "Produkt"" ist guuuuuut!
 
hi,

also ich war auch da.....is ja nur ein 85km katzensprung dahin......ich wär aber auch weiter gefahren...schade nur, daß sich nur so ein paar leutchen eingefunden haben......

.ich fands trotzdem gut, einige aus'm forum & chat mal zu treffen...hätt aber gerne mehr gesehen da.........den nachbarn hab ich z.b. garnichtgesehen, obwohl er auch da war.:-(...aber das nächste mal dann:-D

und mir gings primär darum, was ich auch immer betont hab...eben ein hr-treffen, ne party....und ich denk, den meisten anderen, die nicht gekommen sind, eben auch......

@ frankye: organix' gedankengang kann ich auch durchaus nachvollziehen, was die wandlung der infos zum "treffen" angeht....für mich klang es zum ende hin auch immer mehr nach werbeconvention als nach hr-convention,

das löste sichim gespräch mit euch im chat natürlich auch auf, aber nichtsdestotrotz vermittelte die aufmachung des artikels zum treffen mir mehr werbung als community treffen.

aber hin oder her...das ding is gelaufen und nun sollte es weitergehen!

ne seite nur für zahlende mitglieder is von vorneherein zum scheitern verurteilt, mein ich.

ausserdem würds dann ruckizucki auf ein reines offtopic-froum hinauslaufen und das wollen wir ja alle nicht:-D


die idee mit der spendenaktion unterstütz ich aber vollstens!

der anreiz dazu sollte durch ne art gestaffeltes belohnungssystem erhöht werden.

einmalige spender dürfen eigene avatare nutzen und/oder bekommen nen "donator"-titel statt "far away from home"......

regelmäßige spender bekommen nen "permanent-donator" titel und diverse goodies wie z.b. mal nen script oder nen freier workshop-platz, der nicht verkauft wurde, steht spendenden mitgliedern der reihe nach, kurzfristig zum halben preis zur verfügung (sozusagen als bedingung für die workshop-werbung dann).....dauerspender erhalten 20mb schnellen, werbefreien webspace, um ne bandseite und/oder songs hochzuladen zum feedbacken.......nen t-shirt oder ne kaffeetasse.....nen offtopic-forum nur für spender, hehehe..................ach, da könnten einem tausend sachen einfallen.......:-D

ne andere sache, wäre ne offenlegung der tatsächlich aufkommenden kosten in relation zu den spenden die eintreffen.....es müßte zum einen ein konto eröffnet werden, welches dann auch verwalltet werden muß......und das am besten von allen, bzw. von mehreren um eventuelle ungereimtheiten gar nicht erst aufkommen zu lassen.......also wöchentliches/monatliches offenlegen der kto-auszüge/rechnungen quasi....

ziel 1 wäre dann das aufrechterhalten des servers und des traffics, bzw. ausbau von beidem.......

ziel 2 wäre dann, vom überschuß, der hoffentlich dann aufläuft, mitgliedertreffen (in vielleicht kleinerem rahmen) aufzuziehen.......dann vielleicht auch regional.....grillen am see im sommer mit sound und zelten oder sowas.....zeitgleich in nord, süd, ost und na sagen wir auch west.....mit nem generator kann man auchnen laptop betreiben und nen miniworkshop geben, falls dann auch workshopdozenten am "treffen" teilnehmen.......und wenns nur 20 euro fürn paar würstchen sind, die überbleiben;-)


@ popsta, frankye, birdseed, maka, tsching & alle: ich fands trotzdem gut und hatte meinen spaß und hab mich gut unterhalten!:)

und birdseed: das nächste mal unterhalten wir uns länger, hehehe....und dann setzen wir auch unser ursprüngliches vorhaben in die tat um:-D


gruß,

micha
 
Hi,
auch für mich stand aufgrund der Distanz ne Tour auf die Convention gar nicht zur Diskussion, obwohl ich einige von euch gerne mal persönlich kennengelernt hätte.

Aber wie gesagt, den Usern, die nicht mal eine Zusage erteilt haben die Schuld in die Schuhe zu schieben ist ein wenig impulsiv und könnte von denen, die das Forum hier hauptsächlich besuchen, um zu helfen und mit ihresgleichen zu kommunizieren, leicht falsch verstanden werden.
@Frankye Vielleicht solltest Du lieber ein Spendenkonto eröffnen und die Ktonr. bekannt geben anstatt hier rumzumemmen ;-) Man nennt das Schadensbegrenzung.

Gruß
Juggernaut
 
Mir fehlen schon ein wenig die Worte! Ich weiß gar nicht richtig, was ich dazu sagen soll!
Ich verstehe den Frust der Veranstalter, muß aber sagen, daß ich trotz im Vorverkauf gekaufter Karte auch nicht da war. Warum möchte ich nicht nochmal erwähnen, das habe ich an anderer Stelle schonmal getan und das fällt sicher auch nicht in den Rahmen, selbst bereits gezahlte 50 Euro Eintritt hätten da nichts ändern können. Dafür ist es das zu persönlich...
Ein wenig obskur ist, daß mehrere Leute auf dem Treffen waren und nicht richtig wußten, wer wer war. Vielleicht hätte man Nicknameschildchen aufstellen sollen? :-D
Wie gesagt, ich weiß noch gar nicht recht, was ich schreiben soll, bin erstmal ein wenig bestürzt, verstehe aber sowohl projekt-unique als auch die Veranstalter. Ich würde es zutiefst bedauern, wenn es das Forum nicht mehr gäbe und wäre bei einer Spendenaktion auf jeden Fall dabei. Ich kann sicher keine 50 Euro geben, mit einem Zehner bin ich aber auf jeden Fall dabei, wenn der Sparstrumpf es zuläßt gern auch mehr. Bei knapp 10.000 Usern werden sich wohl die 150 finden lassen, die erstmal 10 Euro geben um alles wieder auf Null zu bringen, oder?

Grüße, P.
 
@Frankye Vielleicht solltest Du lieber ein Spendenkonto eröffnen und die Ktonr. bekannt geben anstatt hier rumzumemmen Man nennt das Schadensbegrenzung.

is ja alles schon passiert, schaut euch mal die seite ein wenig genauer an ;-)

lg
flox
 
Hier noch ein einfacher Link zum klicken:

HR-Convention :)

Ich spende auch.
 
Achso.... HR-Convention war ein User treffen. :-o
Im Ernst, dachte das wäre ein Workshop oder irgendwas für Insider gewesen. Ohne Scheiß jetzt, hätte ich das net verpeilt wäre ich vorbeigekommen.

@Frankey Ich bin zwar nicht unbedingt ganz deiner Meinung, aber ich kann verstehen was du mit "schmarotzen" meinst. Aber das Internet hat halt auch ein Stückweit seine eigene Gesetzte. Auch wenn HR ein bischen anders ist, bleibt es nicht von diesen "Internet Gesetzten" verschont. Aber ich meine, wenn es hier nicht persönlich ist, wo dann sonst im Internet ?

Ich denke nicht, daß Hopfen und Malz verloren ist. Ihr wart vielleicht auch ein wenig zu optimistisch und habt es zu gut gemeint und zuviel aufgescheppt für den Anfang.
Ich habe auch schon die eine oder andere Veranstaltung gemacht und kenne das alle-sagen-zu-und-keiner-kommt Phänomen. Es zieht einen immer wieder auf ein neues ganz tief runter und man nimmt es leider persönlich.

Vielleicht ist es gar nicht mal schlecht wenn du hier ein bischen weniger aktiv bist und du mehr Zeit für deine Familie hast. Daß heißt aber nicht daß du automatisch gleich komplett aufgeben mußt.

Ich meine, Hey! Ihr habt doch mit euren Workshops etc auf was hingearbeitet und auch Ziele gehabt. Wer sagt denn, daß es aufgrund der ärgerlichen Situation nicht trotzdem der richtige Weg ist und klappen kann ?

Ich hab kein Schimmer, aber vielleicht solltest du erst mal ein bischen HR Urlaub machen, und abwarten. Vielleicht kannst du alles ein bischen klarer sehen, wenn die ersten Wut Emotionen verflogen sind.

Das gleiche gilt natürlich auch für Popsta (und andere?).

Wartet auf jedenfall erst mal ab, was jetzt mit den Spenden rauskommt ;-)

Aber noch ein Tip: Vielleicht solltet ihr nochmal ne Rundmail mit eindeutigem Spenden-Topic schreiben. Den Beitrag auf der Hauptseite habe ich auch schon wieder überlesen gehabt.

Was immer jetzt am Ende bei rauskommt, wird schon alles irgendwann seinen Sinn ergeben. Irgendwie, Irgendwo...
 
Aber noch ein Tip: Vielleicht solltet ihr nochmal ne Rundmail mit eindeutigem Spenden-Topic schreiben. Den Beitrag auf der Hauptseite habe ich auch schon wieder überlesen gehabt.

Das ist mir beim Lesen auch aufgefallen. Wird sicherlich leicht übersehen bzw. man bezieht es nicht auf sich. Kann ruhig in einem Newsletter erscheinen.

>MEGA
 
hi

mal eine frage !!!

wer hat einen beweiß gesehen das sie miese gemacht haben.

am anfang war die rede das alle kicks und hersteller das um sonst machen ?????????


mir sieht das mehr nach eine nachträgliche abzoge aus um wenigstens noch paar euro zu machen !!!!!


klar die halle kostet was aber bestimmt nicht so viel !!!!


mfg
 
Hi @all,

Von mir mal einen fetten Dank an all die netten Leute, die mir geholfen haben: Neighborhood für die Autofahrt und sowieso ist das ein verdammt netter Kerl. Karstens Nachbar, der mich sogar zum Bahnhof gefahren hat und natürlich popsta, tsching und frankeye, die ziemlich viel an Hektik ertragen mussten.

@micha
Ja das holen wir nach....Definitiv... :D

Wie es weiter geht? Zuerst müssen wir die Serverkosten decken. Uns ist natürlich bewußt, dass das Forum auch weiterhin kostenlos bleiben sollte, um nicht zusammenzubrechen. Aber es wird wohl zwangsläufig zusätzlichen Content gegen Aufpreis geben.

Eine Art Belohnungsssystem für hilfsbereite User wäre interessant, ist aber mit viel Programmieraufwand verbunden.

Ich höre immer wieder: User sofort kicken. Nein, das ist Quatsch. Wir machen uns nur noch mehr Feinde, das habt ihr ja schon bei Moonkid gesehen. Der meldet sich immer wieder an. Und wir haben den Ärger damit. Ausserdem müßten wir dann 24h am Tag online alles überwachen...Meine Freundin wird sich freuen :D

gruss
MK
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben