HR-Convention... MEIN Eindruck!!! oder auch die "Solingen-Falle" ;-)

  • Ersteller projekt-unique
  • Erstellt am
@Terotekra

Ich bin schon lange im Netz und sehr lange im Veranstaltungsbereich tätig. Das hier ist eines der besten Foren, die mir begegnet sind. Und dehalb bin ich gerne hier. Dass Leute auch ihren Lebensunterhalt verdienen müssen und deshalb für ihre Projekte auf ihrer Seite ein bisserl Werbung machen ist vollkommen o.K. Alles andere ist mindestens weltfremd.

Hier wird jedem sehr fix und überwiegend sehr kompetent geholfen. Und der Ton untereinander ist - bis auf wenige Ausnahmen - sehr freundlich.

Einige haben sogar eine gute Portion Humor!

Das ist in anderen Foren nicht unbedingt so.

Besserwisserei, Stänkerei und Häme helfen keinem weiter!

Alleine schon die Reaktionen auf Günters Tod, sowohl die von den Betreibern als auch von den Usern, waren großartig. Das ist schon Grund genug, sich hier wohl zu fühlen!

Jeder kommt mal in eine Situation, in der er Hilfe & Unterstützung braucht - ob eigenes Risiko oder nicht!

Hoffentlich ist jemand da, wenn Du sie brauchst!
 
Hi dragan,

dann geh doch wenn dir hier soviel nicht passt

...hänge mich an Deinen Beitrag stellvertretend für alle "geh doch nach drüben"-Postings. Ich finde die nicht angebracht und das nicht, weil ich Terrakotas dämliche Unterstellungen für richtig oder angebracht halte, sondern weil Andersdenkende nicht aufgrund ihrer anderen Meinung ausgegrenzt gehören.

So etwas ist nach dem Motto "Halt mir bloß mein Weltbild sauber" argumentiert. Wenn er eine derartige Meinung vertritt, sollte man sich damit auseinander setzen, oder es einfach sein lassen. Wenn klar ist, dass das mit ihm nicht zu reden ist, kommt er in die "Dummuser.ini" und aus die Maus.

Eigentlich wollte ich zu dem Unfug auch gar nichts schreiben denn jeder macht sich nach Kräften selbst unmöglich, konnte aber die Finger nicht still halten :)

>MEGA
 
@megalomaniac,

ok. geb dir recht , aber so ein gemotze geht mir halt tierisch auf den s***!

und ich wollte auch nur meinem "unmut" etwas kunt tun.... auf meine art...


gruß :)
 
danke dragan


ich bin nicht einer der hier stunk machen will nur wenn jemand zum spenden aufruft muß man auch sehen für was.

man kann viel erzählen.

wenn man sieht das eine bgr dahinter steht bei den domain fragt man sich schon einiges.

und wenn ich sehe wie frankey sich aufregen tut das der treff dumm gelaufen ist ist es ein punkt mehr darüber nachzudenken.

so jetzt kann jeder wieder raus rufen , aber gedanken kann man sich machen und sind frei dazu.

wer halt jede andere rechnung im leben zahlt ohne zu fragen für was ist selber schuld.


mfg
 
@Terotekra,

dann geh doch nach"Drüben". :-D :-D :-D

Ich weis zwar nicht, welchen Beruf Du nachgehst vermute aber, daß Du Dich dafür bezahlen läßt.
Oder bringst Du noch Geld von zuhause mit, um arbeiten zu dürfen ?

Wenn Jemand, so wie hier die WM, Qualität abliefert, dann ist es völlig legitim dafür zu sorgen, daß sie zumindest nicht draufzahlen müssen.

Ich hoffe nun wirklich, daß das jetzt abgehakt ist.
 
Hi Terotekra,
schön, dass Du Dir Sorgen um mein Geld machst! :-D :-D
Gruß
Tom
 
@terotekra

Vollberuflich Miesmacher oder was?
 
kommt leute,ist doch auch gut jetzt...das soll doch jetzt hier nicht das problem sein,es geht hier doch jetzt um etwas anderes...
 
Terotekra schrieb:

und wenn ich sehe wie frankey sich aufregen tut das der treff dumm gelaufen ist ist es ein punkt mehr darüber nachzudenken.

Wieso? Mich würds auch aufregen, wenn ich für Leute ein Treffen organisier, die mich dann noch weiter ermutigen, so dass es zu einer halben Messe gerät und dann is nix los!

Hiermit möchte ich mich aus dieser Diskussion verabschieden, denn sie bringt nix, ändert nix mehr, macht nur böses Blut und sieht auch nicht grad gut aus, wenn ein Newbie auf der Page einen anscheinend interessanten Beitrag mit über 100 Postings sieht und dann feststellt, dass da nur aufeinander rumgehackt wird! Dann haut er gleich wieder ab!
 
@Terotekra

wenn jemand zum spenden aufruft muß man auch sehen für was.

Hast Du denn schon gespendet?

wenn man sieht das eine bgr dahinter steht bei den domain fragt man sich schon einiges.

Du solltest beim Denken und Schreiben schon ein bisschen sorgfältiger sein! Es heißt GbR. Und was soll die Unterstellung?

aber gedanken kann man sich machen und sind frei dazu.

Sobald man diese Gedanken äußert, gelten allerdings auch die Rechte anderer.
 
hi

ich hab mich mal im bekanntenkreis umgehört, wie's mit conventions von anderen seiten aussieht: ziemlich viele veranstalter machten zuerst einmal den fehler, es ohne anmeldung und vorauskasse zu versuchen. selbst chat-parties waren extrem mies besucht, obwohl die leute dort wohl noch eher auf kennenlernen stehen. die standen dann alle in leeren lokalen...

man kann offensichtlich einfach kein prozent darauf zählen, was im www geschrieben wird (ich rede nicht vom fachlichen, sondern vom menschlichen). zu schnell wird in der anonymität geschriebn "juhuu, ich komm' auch". das ist trügerisch. man muss nägel mit köpfen machen, sonst klappt das nie!

des weiteren find ich schon, das hr.de ne community ist, sogar eine sehr gute, ABER:

eine INTERNET oder VIRTUELLE community
und keine "reelle" community!

ob das nun gut oder schlecht ist, lässt sich imho nicht festlegen, man darf beides aber nicht vermischen.

mfg SOS
 
Hi @all,

Um wieder einmal irgendwelche in den Raum gestellten Vermutungen zu entkräften:

Jürgen verdient sein Geld als Mitarbeiter einer Web-Firma. Eines seiner Hobbies ist die Esoterik, von daher auch diverse Domains wie www.weltgehirn.de. Wer mal auf der Seite war, wird sehen, dass sich das um harmlose News und Reports handelt. Ich z.B. habe auch zwei Domains, www.birdseed.de und birdseed.homedns.org - bin ich jetzt ein Mini-Kapitalist ?:)

Und im Übrigen heisst es GbR - Gesellschaft bürgerlichen Rechts - mit die kleinste aller Gewerbefirmen, man haftet mit seinem Privatvermögen. Die BGR ist die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) in Hannover - ist aber letztendlich fast das Gleiche :-D

gruss
MK
 
wenn man sieht das eine bgr dahinter steht bei den domain fragt man sich schon einiges.

Aha und was fragt man sich dann?
Nur weil jemand von Berufswegen freier Mitarbeiter oder Selbstständig ist und er verschiedene Domains angemeldet hat, ist ..äh.. ja was eigentlich?

Irgendwie unterstellst Du hier auf eine bestimmte Art- und Weise, dass Homerecording.de eine Abzocke-Website ist, weil sie ja was mit Workshops und so macht.
Hättest Du aber eine anständige Domainabfrage gemacht und etwas weiter gedacht, dann hättest Du gesehen, dass der Anbieter der Workshops "audio-workshop.de" ist und diese Domain aber auf jemanden anderen registriert ist.

Das Frankye sich aufregt hat vielleicht etwas damit zu tun, dass er abgesehen vom Geld auch viel Zeit in das Treffen investiert hat und er eine gewisse Erwartungshaltung hatte, was die Besucherzahlen angeht. Hättest Du den ganzen Thread hier durchgelesen, dann solltest Du inzwischen wissen, dass es einzelne User waren, die auf ihn zugegangen sind um ihn um die Planung eines solches Treffens gebeten haben.
Weil Frankye das ganze so gut wie möglich machen wollte, hat er halt keine Kosten und Mühen gescheut das auf die Beine zu stellen.
Das dann aber weitaus weniger Leute kamen als es sich im Vorfeld angehört hat, führte bei ihm zu einer Entäuschung und somit auch zu seinem frustrierten Verhalten.
Er fühlt sich somit ein wenig von der Community, in die er schon unendlich viel Zeit investiert hat, betrogen. Das ist alles einfach nur menschlich und dabei dann so wie Du einfach nur Profitgier zu unterstellen ist übelster Charakter.

Ich persönlich hätte es wahrscheinlich auch ähnlich gemacht, hätte ich das alles geplant. Manche Menschen wollen alles irgendwie perfekt machen, sie wollen nicht nur eine kleine Party veranstalten. Nein, da muss alles passen. Da sollte ein gutes Rahmenprogramm sein, da sollte ausreichend und mehr Verpflegung vorhanden sein und man will einfach soviel bieten, dass keinem der Gäste oder Besucher langweilig werden kann.
Man möchte als Veranstalter einfach einen guten Eindruck bei seinen Gästen hinterlassen und dafür legt man sich ins Zeug.
Wenn ich zum Beispiel jedes Jahr wieder meine Geburtstagsfeier plane, dann wird der ganze abend von mir durchdacht. Da wird schon Tage vorher vorbereitet, da wird gerechnet und kalkuliert, dass von allem genug da ist. Da will man noch irgendeine Art Programm bieten, man schaut das man anständige abwechslungsreiche Musik hat usw. usw.
Jedes Jahr lege ich da mächtig drauf und jedesmal frage ich mich danach, wozu eigentlich?
Aber ich bin halt so. Ich kann kein kleines Fest mit nem Six-Pack Bier organisieren, da bin ich zu sehr perfektionist.
Ich glaube Frankye ist diesbezüglich ählich gestrickt.
Er wollte mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, also Workshops, Kontakte zu Ausstellern etc. ein tolles Homerecording Jubiläumsfest machen. Er hat sich warscheinlich so sehr in das ganze hineingesteigert, hat sogar seine teilweise kranke Familie zuhause allein gelassen, dass er ein wenig über das eigentliche Ziel hinausgeschossen ist und war danach halt einfach sehr entäuscht. Er fragte sich danach auch wohl, wozu die ganze Mühe.
Ich glaube ans Geld hat er da noch gar nicht gedacht, das kam dann erst später als zusätzlicher Stich hinzu.

Soviel mal meine, auf Menschenkenntniss beruhende, Interpretation.

Was Du @Terotekra aber hier ablässt ist unüberlegtes dämliches Geschwätz. Du stellst Vermutungen auf und urteilst über Leute, die Du nicht mal annähernd kennst. Auch mit Deiner verhältnismäßig kurzen Mitgliedsschaft hier auf Homerecording.de hast Du überhaupt keine Ahnung wie das ganze hier gewachsen ist. Du machst nur Vermutungen und stellst Theorien auf, die sich auf keinerlei wirklich wissenden Erkenntnis stützt. Du überlegst dabei nicht einmal, dass Du durch Deine freie selbst zusammen gereimte Gedankenäußerung hier, realen Menschen weh tun könntest.

Zu sagen, man ist selbst schuld wenn man einfach so ohne Absicherung entsprechend Geld ausgibt, ist wie mit Füßen auf jemand zu treten, der schon am Boden liegt. Das ist ebenfalls kein netter Charakterzug.
Ohne solch gutmütige und eigentlich hilfsbereite Menschen, die auch mal bereit sind für eine Sache zu der sie stehen in finanzielle Vorleistung zu treten, würde kein solches Event überhaupt nur annähernd möglich sein.
Nur wenn man dann zu gutmütig ist und sich dann zu sehr hineinsteigert kann das zu einer bösen Kostenfalle werden.
Einen solchen Fehler haben die Betreiber dieser Website wohl gemacht und bitten nun ganz offziell nach finanzieller Unterstützung durch die User.

Lieber @Terotekra, hoffentlich sitzt Du auch mal in einer ähnlich miseren Lage wie aktuell die Betreiber von Homerecording.de und hoffentlich bekommst Du dann auch statt Hilfe nur so dumme Sprüche wie:
wer halt jede andere rechnung im leben zahlt ohne zu fragen für was ist selber schuld.
zu hören.

Ich persönlich habe nicht gezögert und schon gleich gestern einen Betrag überwiesen.
Sollte das nicht reichen um die Unkosten zu decken, wäre ich auch gerne bereit später eine weitere Spende zu tätigen.
Wenn sich aber nur 50-100 Leute finden, die einen ähnlichen Betrag wie ich überweisen, dann sollte dies hoffentlich ausreichen um die Unkosten der Convention zu decken. Wenn was überbleibt wird das sicher hier auf Homerecording offengelegt und die zwischen den Spendern ausdiskutiert was mit dem verbleibenden Geld gemacht würde.

Jetzt sehen wir aber erst mal nach vorne und unterstützen die Community nicht nur durch kluge Sprüche und freier Gedankenäußerung sondern erstmalig seit Bestehen der Site auch mal finanziell.

Hugh... ich habe gesprochen. :-D

Gruß,
Organix
 
Ist doch eh alles Latte:

Der Punkt ist doch ganz einfach: Bin ich (oder jeder andere hier) bereit, für das was mir hier geboten wird (eine ganze Menge meine ich) Geld zu bezahlen oder nicht..?!

Wenn ja, zahle ich diesen Betrag, wenn nein lasse ich es.

Alles andere geht doch niemanden etwas an, und wenn die Webmaster das ganze Geld dann für Sex und Alkohol ausgeben und drinnen baden, na und??! Das hat mich doch überhaupt nicht zu interessieren!!?

Immerhin wird hier keiner zu was gezwungen, das sollte sich vielleicht der eine oder andere (habe keine Namen genannt :p) mal vor Augen halten!!!
 
Hallo Organix,

Jetzt sehen wir aber erst mal nach vorne und unterstützen die Community nicht nur durch kluge Sprüche und freier Gedankenäußerung sondern erstmalig seit Bestehen der Site auch mal finanziell.

Sehr wahr. Danke!
 
Ich glaube Frankye ist diesbezüglich ählich gestrickt.
Er wollte mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, also Workshops, Kontakte zu Ausstellern etc. ein tolles Homerecording Jubiläumsfest machen. Er hat sich warscheinlich so sehr in das ganze hineingesteigert, hat sogar seine teilweise kranke Familie zuhause allein gelassen, dass er ein wenig über das eigentliche Ziel hinausgeschossen ist und war danach halt einfach sehr entäuscht. Er fragte sich danach auch wohl, wozu die ganze Mühe.


Hi


nur der Vollständigkeit halber...das Treffen wurde nicht von mir alleine ins Leben gerufen...es ist eine gemeinsame Sache von popsta, tsching und mir gewesen.....zudem habe ich mich in nichts hineingesteigert..wir haben einfach versucht alle uns zu Verfügung stehenden Mittel bzw Connections zu nutzen um eine einmalige Veranstaltung auf die Beine zu stellen, auf der allen etwas geboten wird......bitte dahe rnicht missverstehen, als wäre das ein Alleingang von mir und ich wäre deswegen alleine auf alle sauer oder so!!

Mit gleich grosser Enttäuschung ist auch popsta am Samstag heim gefahren...er hat sich nur bezüglich Kommentar zurückgehalten..ebenso Tsching, da er schon wieder auf dem Wge zur Musikmesse ist, wo er Messevorführungen für Stinberg macht.
Dort sind wir im Übrigen Freitag und Samstag auch.....mal bei Arturia, Steinberg, Stand der GEMA oder bei Celemony....

Bezüglich meiner Familie..was soll man machen, wenn man eine Veranstaltung organisiert? Man hat keien Chance alles hinzuwerfen wegen Familie..das kennt sicherlich jeder, der sich selbstständig gemacht hat
 
Genau so sieht es aus.

Emotionen sind auch ganz normal und die Enttäuschung entsprechend gross!

Ich kenne das auch von mehreren Live-Gigs, wo man auftaucht und dann nicht das Feedback bekommt, was man vorher versprochen bekommen hatte.
Aber hier geht es meiner Meinung nach um was ganz anderes.
Ich hoffe nur das es wieder eine Convention gibt. Es reicht ja auch im kleinen Rahmen!
Mir hat z.B. mein letzter Besuch bei Tsching gut gefallen. Es war recht gemütlich aber leider zu kurz. Vielleicht machen wir doch einfach ein kleines Meeting mit den Leuten, die wirklich Erfahrungen austauschen möchten und die Location wird dann spontan entschieden.

Wir können ja auch einen Vorverkauf starten und dann nur von dem Geld die Location orten!

Oder wir gehen einfach in einen Tagungsraum in einem Hotel. Jeder bringt etwas an Equipment mit!?

Ich würde mich darüber freuen!

Gruss
STonY
 
@stony...saublöd wie ich hiramputierter Vollidiot nun mal bin habe ich mich dämlicherweise schon mal mit tsching umgeschaut wo man so etwas machen könnte...
Wir überlegen in Köln oder Bonn (ja es ist wieder falsch die Location weil die Bayern und Schwaben und BErliner und blabla ..mir aber scheissegal..müsst ja nicht kommen! :-D) einfach ganz unverbindlich in einem Club oder einer Kneipe ein paar Tische reservieren zu lassen und uns im Mai oder Juni an einem Samstag Nachmittag zu treffen...kein Programm, kein Eintritt nix..wir schauen auch vorbei und da wird bestimmt genügend Gesprächsstof sein!
Vielleicht ist es dann auch mal von jemand anderen nicht zu viel verlangt, für diese Location noch einmal einne Reservierung zu machen, so dass vielleicht eine Art Stammtisch alle paar Monate/Wochen zusammen kommt!...
schade nur, dass mal wider keiner von selber drauf kommt..aber was soll´s....so isse´s halt immer..besten wäre für jeden ein Treffen im eigenen Wohnzimmer nicht wahr? Da muss der faule Poppes wenigstens nicht bewegt werden :-D :-D
Ach ja....an die Kritiker...ja dann verdiene ich auch wieder so abartig viel, weil ich ja die kompletten Einahmen aus dem Getränkeverkauf der Kneipe bekomme..jaaa alles klar!!....ich sag nur "Herr schmeiss Hirn vom Himmel" :-D

Wem das alles nicht passt...komm vorbei und hol Dir Deine persönliche Backpfeife ab...der Rest ist herzlichst eingeladen, sobald ein Termin feststeht!

:-D :-D

btw es sind bisher 295 Euro eingeangen...dafür Herzlichsten Dank an die Spender und nein, ich werde nicht veröffentlichen, wer wieviel gespendet hat und nein ich werde auch nicht mein Konto öffentlich darlegen...ich glaube nicht, dass wir auch nur annähernd an die 1500 Euro rankommen....geschweige denn mehr bekommen...sollte das der Falls ein werden wir das Geld verwenden wie wir es brauchen, nämlich für Serverkosten oder besondere Angebote für die User wie ausführliche Online Workshops (die in Zukunft anonsten nur Premium Usern zu Verfügung stehen)

so und nun wieder frohes Diskutieren und vor allem motzen..los auf auf... :-D :-D :-D Wie man´s mnacht isses doch eh verkehrt!
 
eins muss ich jez positiv anmerken...

frankye-posts mit :-D gefallen eindeutig besser als mit :-x


:)

lg
flox
 
weil die Bayern und Schwaben und BErliner und blabla ..mir aber scheissegal..müsst ja nicht kommen! ) einfach

Heeeee, frankye! Wieso scheiss egal? Ich sage es nunmehr zum dritten male...

Warum sollte man nich "lokale" usertreffen organisieren und wenn es nur auch 10 leutchens sind, die sich ab und zu treffen...vielleicht hamburg, bonn, berlin, frankfurt,münchen, stutgart, hannover o.ä. brauchst nur einen user der sich in der jeweiligen gegend um das organisatorische kümmert.

Wenn so kleine Runden entstanden sind, macht man eine große convention und die kleinen user-runden fahren gemeinsam hin, teilen sich die kosten und erleben so gemeinsam etwas, so daß es zusammenwächst.

Ich für meinen teil währe gerne bereit solch eine runde in und um berlin zu organisieren, wenn es denn genug user gibt die an solch einer runde interesse haben. Dies gilt natürlich auch für runden in anderen orten.

also, es sollte dir nicht scheiss egal sein, mach mal wieder lieb dich! ;-)

Gruß, Alex
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben