wenn man sieht das eine bgr dahinter steht bei den domain fragt man sich schon einiges.
Aha und was fragt man sich dann?
Nur weil jemand von Berufswegen freier Mitarbeiter oder Selbstständig ist und er verschiedene Domains angemeldet hat, ist ..äh.. ja was eigentlich?
Irgendwie unterstellst Du hier auf eine bestimmte Art- und Weise, dass Homerecording.de eine Abzocke-Website ist, weil sie ja was mit Workshops und so macht.
Hättest Du aber eine anständige Domainabfrage gemacht und etwas weiter gedacht, dann hättest Du gesehen, dass der Anbieter der Workshops "audio-workshop.de" ist und diese Domain aber auf jemanden anderen registriert ist.
Das Frankye sich aufregt hat vielleicht etwas damit zu tun, dass er abgesehen vom Geld auch viel Zeit in das Treffen investiert hat und er eine gewisse Erwartungshaltung hatte, was die Besucherzahlen angeht. Hättest Du den ganzen Thread hier durchgelesen, dann solltest Du inzwischen wissen, dass es einzelne User waren, die auf ihn zugegangen sind um ihn um die Planung eines solches Treffens gebeten haben.
Weil Frankye das ganze so gut wie möglich machen wollte, hat er halt keine Kosten und
Mühen gescheut das auf die Beine zu stellen.
Das dann aber weitaus weniger Leute kamen als es sich im Vorfeld angehört hat, führte bei ihm zu einer Entäuschung und somit auch zu seinem frustrierten Verhalten.
Er fühlt sich somit ein wenig von der Community, in die er schon unendlich viel Zeit investiert hat, betrogen. Das ist alles einfach nur menschlich und dabei dann so wie Du einfach nur Profitgier zu unterstellen ist übelster Charakter.
Ich persönlich hätte es wahrscheinlich auch ähnlich gemacht, hätte ich das alles geplant. Manche Menschen wollen alles irgendwie perfekt machen, sie wollen nicht nur eine kleine Party veranstalten. Nein, da muss alles passen. Da sollte ein gutes Rahmenprogramm sein, da sollte ausreichend und mehr Verpflegung vorhanden sein und man will einfach soviel bieten, dass keinem der Gäste oder Besucher langweilig werden kann.
Man möchte als Veranstalter einfach einen guten Eindruck bei seinen Gästen hinterlassen und dafür legt man sich ins Zeug.
Wenn ich zum Beispiel jedes Jahr wieder meine Geburtstagsfeier plane, dann wird der ganze abend von mir durchdacht. Da wird schon Tage vorher vorbereitet, da wird gerechnet und kalkuliert, dass von allem genug da ist. Da will man noch irgendeine Art Programm bieten, man schaut das man anständige abwechslungsreiche Musik hat usw. usw.
Jedes Jahr lege ich da mächtig drauf und jedesmal frage ich mich danach, wozu eigentlich?
Aber ich bin halt so. Ich kann kein kleines Fest mit nem Six-Pack Bier organisieren, da bin ich zu sehr perfektionist.
Ich glaube Frankye ist diesbezüglich ählich gestrickt.
Er wollte mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, also Workshops, Kontakte zu Ausstellern etc. ein tolles Homerecording Jubiläumsfest machen. Er hat sich warscheinlich so sehr in das ganze hineingesteigert, hat sogar seine teilweise kranke Familie zuhause allein gelassen, dass er ein wenig über das eigentliche Ziel hinausgeschossen ist und war danach halt einfach sehr entäuscht. Er fragte sich danach auch wohl, wozu die ganze Mühe.
Ich glaube ans Geld hat er da noch gar nicht gedacht, das kam dann erst später als zusätzlicher Stich hinzu.
Soviel mal meine, auf Menschenkenntniss beruhende, Interpretation.
Was Du @Terotekra aber hier ablässt ist unüberlegtes dämliches Geschwätz. Du stellst Vermutungen auf und urteilst über Leute, die Du nicht mal annähernd kennst. Auch mit Deiner verhältnismäßig kurzen Mitgliedsschaft hier auf Homerecording.de hast Du überhaupt keine Ahnung wie das ganze hier gewachsen ist. Du machst nur Vermutungen und stellst Theorien auf, die sich auf keinerlei wirklich wissenden Erkenntnis stützt. Du überlegst dabei nicht einmal, dass Du durch Deine freie selbst zusammen gereimte Gedankenäußerung hier, realen Menschen weh tun könntest.
Zu sagen, man ist selbst schuld wenn man einfach so ohne Absicherung entsprechend Geld ausgibt, ist wie mit Füßen auf jemand zu treten, der schon am Boden liegt. Das ist ebenfalls kein netter Charakterzug.
Ohne solch
gutmütige und eigentlich hilfsbereite Menschen, die auch mal bereit sind für eine Sache zu der sie stehen in finanzielle Vorleistung zu treten, würde kein solches Event überhaupt nur annähernd möglich sein.
Nur wenn man dann zu gutmütig ist und sich dann zu sehr hineinsteigert kann das zu einer bösen Kostenfalle werden.
Einen solchen Fehler haben die Betreiber dieser Website wohl gemacht und bitten nun ganz offziell nach finanzieller Unterstützung durch die User.
Lieber @Terotekra, hoffentlich sitzt Du auch mal in einer ähnlich miseren Lage wie aktuell die Betreiber von Homerecording.de und hoffentlich bekommst Du dann auch statt Hilfe nur so dumme Sprüche wie:
wer halt jede andere rechnung im leben zahlt ohne zu fragen für was ist selber schuld.
zu hören.
Ich persönlich habe nicht gezögert und schon gleich gestern einen Betrag überwiesen.
Sollte das nicht reichen um die Unkosten zu decken, wäre ich auch gerne bereit später eine weitere Spende zu tätigen.
Wenn sich aber nur 50-100 Leute finden, die einen ähnlichen Betrag wie ich überweisen, dann sollte dies hoffentlich ausreichen um die Unkosten der Convention zu decken. Wenn was überbleibt wird das sicher hier auf Homerecording offengelegt und die zwischen den Spendern ausdiskutiert was mit dem verbleibenden Geld gemacht würde.
Jetzt sehen wir aber erst mal nach vorne und unterstützen die Community nicht nur durch kluge Sprüche und freier Gedankenäußerung sondern erstmalig seit Bestehen der Site auch mal finanziell.
Hugh... ich habe gesprochen.
Gruß,
Organix