nochmal @Terotekra,
@ HR-team: aber: ne offenlegung wäre dann schon ganz schön.....jetzt gehts ja erstmal um die convention....für den server/traffic würde ich z.b. lieber ein eigenständiges konto sehen. welches dann auch ordentlich bilanziert wird....oder mag frankye hier öffentlich seine kontoauszüge posten, bzw. an alle beteiligten spender mailen??
ich sehe es machen sich doch einige gedanken !!!!
und hier mal ne info .
25 gb traffig im monat für slappe 29.-
süß, 25gb/500mb volumen....think realistic, please!.......der traffic wird weit drüber liegen und über das volumen reden wir garnicht erst.....mit so nem 0815-serverchen hat das alles kein taugen....
@ frankye: ich meine das "offenlegen" im bezug auf die serverkosten und den traffic und die eingehenden dauerspenden, nicht die convention-geschichte! und das wiederum hab ich ja auch nur gedacht im zusammenhang mit ner weiterlaufenden dauerspendenaktion (bis jetzt auch nur in meinem hirnchen ausgedacht und niedergeschrieben...davon is ja nix fakt!), denn ich denke ne "mitgliedschaft" wird sich nicht durchsetzten lassen.....das ganze muß freiwillig laufen.....und ich denke, daß würde es auch!
....für mich sind das 2 unterschiedliche belange......und der server kann mit ner einmaligen spende, die eigentlich der convention gewidmet ist auf dauer nicht aufrecht erhalten werden!
.....wenn wöchentlich eine übersicht geboten wird, wieviel noch fehlt zum erhalt, werden mehr spenden fließen, als wenn nur die durchsage kommt: es reicht nicht...
außerdem werden dann fragen oder bedenken wie von terotekar nicht aufkommen, da völlige transparenz herrscht und mißbrauch (den ich euch natürlich nicht vorwerfen will und kann und auch niemals unterstellen würde!!!!!!) quasi ausgeschlossen is!
natürlich sollten diese informationen explizit nur dauer-spender erhalten....vielleicht 1x prowoche ne mail mit ner kopie des kto.auszuges und nach rechnungseingang für die serverkosten, wird die kopie auch 1 x im monat verteilt.
der gemeine user erhält nur die info über die differenz die noch fehlt und die vorteile, die er hat, wenn er spendet auf der startseite groß präsentiert.
jeden monat wird "kontrolliert" und wer nicht mehr gespendet hat, bekommt auch keine mail mehr und damit keine "vorteile" mehr und fertig.
wenn der break-even für alle sichtbar noch nicht erreicht ist, wird meiner meinung nach, der anreiz höher sein, eben vielleicht zusätzlich noch nen 5er zu geben, damit die seiten weiter on sind......
die zahl muß dann natürlich täglich aktualisiert werden, aber das sollte das kleinste problem bei der sache sein
und dann mein ich, solltet ihr zu eurer arbeitsentlastung mehr mods ranholen und die mit dem recht ausstatten, die moonkids dieser welt rigeros zu löschen....vielleicht nach vorwarnung im bezüglichen posting, aber bei mißachtung halt konsequent und ohne weitere rechtfertigung.
naja.....nur wieder weitere spinnereien aus michas kleinem köpfchen.......
gruß,
micha