HR-CD: DRUCKSACHEN BRAUCHEN DESIGNER

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Also manches mal scheinen diktatorische richtungsgebende Maßnahmen doch eher angebracht zu sein, um zeitlich zum gewünschten Ziel zu kommen, als bundestaglikes diskutieren.

Nicht reden, sondern einfach machen. Alle werden nie zufrieden sein!
Dabei gehts doch ursächlich nur um :rock:

Ein guter Ratschlag: Bleibt im Cover weltanschaulich neutral, überfrachtet das Booklet nicht mit unübersichtlichen Informationen und gebt wirklich nur wichtige, dem Inhalt dienliche Infos...und wählt angenehme passende Farben und setzt es in sympathische Kombination, so daß am Bild schon ohne Umschweife die Kernaussage erkannt werden kann.

Die Ideen von ajburk und Geckos Privatdesigner sind durchdacht und gehen in diese Richtung. Am besten laßt die Jungs machen, denn sie setzen ihre Zeit dafür ein, die ja bekanntlich heutzutage Geld kostet.

So long!
 
Also der maddin ne, wo da unser Drummer is ne, der hat jetz hier mal fleissich mitgelesen und mir folgendes gemailt:



"Meine Meinung!
Die Symbole waren ja nur angedacht, damit man die genannten Leute von der Vorderseite, auf der Rückseite mit der Erläuterung dazu wieder findet. Ich würde das Booklet konzeptionell eh anders aufbauen, und da sollten mir die Leute vertrauen. Und wer will wohl freiwillig neben einer Klobürste genannt sein?
Die aufgeklappte Seite des Posters beinhaltet Cover, allgemeine Informationen und Absender. Die Rückseite des Poster beinhaltet Interpret, Name, Dauer des Songs und vielleicht noch etwas kurzes. Kleine Symbole sind hier generell fehl am Platz, da ich jetzt schon merke, dass es 1 Monat braucht, damit jeder mit seinem Icon zufrieden ist und das diese überhaupt zueinander homogen aussehen - 40 Icons im gleichen Stil zu finden ist schon eine heikle Aufgabe. Was ich gut und sympathisch finde, von jedem ein “persönliches” Portrait Foto - analog wie es ja auch auf Homerecording zu sehen ist.
Und wenn ich mir die letzten Einträge so durch lese, denke ich, ich sollte das mal in die Hand nehmen und die Leute schauen sich das Ergebnis mal an."



Ich denke, wir lassen ihm da mal freien Lauf und die Idee einfach die Avartare zu nehmen, finde ich klasse. Soweit einverstanden?
 
Prima gecko nebst drummer !

sonst kommen wir eh nicht voran. find ich klasse das du dir lieber grafischer drummer
zeit nimmst und was auf die beine stellst !
gruss micha
 
Hi! Bitte unbedingt dabei beachten: es müssen Grafiken sein, die den Mitgliedern persönlich gehören!!! Bei etwas anderem als Protraitfotos wäre ich schon skeptisch! Ihr dürft auch hier keine Rechte verletzen! Viele Bildchen stammen aus Filmplakaten o.Ä.
Dann würde ich schon eher die Bilder aus dem "Eure wahren Gesichter hier rein"-Thread nehmen..
 
Moin,

Hm Argument... aber die Avartare werden in der Größe ja so beschnitten, dass es ja eher ein Farbcode sein wird, auf dem urheberrechtliche Einzelheiten eh nicht zu erkennen sein werden. Aber vielleicht sollte man da auf Nummer sicher gehen. Die Meisten hier haben m.E. aber selbstgebastelte Avartare.
 
hallo leute,
es freut mich dass die diskussion in richtige richtung läuft.
sicher sollen wir diskutieren - nur: manche sachen klingen gesagt nicht so hart wie geschrieben. war alles nett gemeint...
-----------------------
also, wenn sich der grafikdrummer traut - bitteschön.
er soll auch das information-gestaltung-konzept übernehmen - so haben wir uns eventuelle streiterien gespart.
wenns hinhaut, bin ich dafür.
---------------------
avatars?
nein, nein, nein, ich will kein ärger.
jeder von uns MUSS die rechte für sein bild haben.
also, kein asterix, obelix oder verena feldbusch kommen drauf.
das haben wir schon in altem thread durchgekaut.
fotos, ja - aber: wie soll der layouter ca. 40 fotos auf 24X24 cm unterbringen?
die briefmarke ist in diesem fall fast doppelt so groß wie ein foto.
[size=medium]mein vorschlag: ich würde nachfragen, was ein 36X36 cm poster kostet (entspricht 12-seitigem booklet). wenns hinhaut von dem preis, machen wir fotos drauf - wenn alle einverstanden sind.[/size]

--------------------
der text vom mattes find ich gut.
ein lektor muss aber unbedingt gefunden werden - für alle texte.
vg
dragan
 
Klar, dass das bei Asterix und co. nicht geht, aber die meisten hier haben Marke Eigenbau. Es ist doch so, dass es einen ziemlichen Aufwand bedeutet, jetzt auch noch 40 Fotos zu machen. Die Idee ist halt, die avartare so klein zu machen, dass wirklich nur als Symbol taugen. Ist halt homogen (Alle gleiche Größe) HR intern hat es trotz Minimalisierung einen guten Wiedererkennungswert und es es ist praktikabel. Hier mal eine Auswahl, damit Ihr wisst, wie ich das meine:


00.jpg


01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


Ich finde halt, das passt ins Bild. Wie gesagt, bei Leuten wie Diagnostix, muss halt noch was Eigenes her.
 
hi,
wenn dass drucktechnisch gehen wird - bin dafür.
das kann sehr schick aussehen.
aber: bitte aufpassen - wenn etwas nicht DRUCKBAR ist, kommt als gacke raus und so hamma umsonst tolle drucksachen bestellt... druckmaschinen haben ihre grenzen...
vg
dragan
 
ach ja:
bitte urheberrechte bei den avataren beachten. macht doch lieber was selber, statt was fremdes zu nehmen.
ich werde mein eigenes bild nehmen, statt DEN WAHREN DIAGNOSTIX welcher zur zeit mein avatar ist. :)
vg
dragan
 
Vielleicht sollte man nochmal eine Rundmail an alle CD Mitglieder schicken, die das nochmal anspricht?

Ich schätze 80% haben bereits einen "eigenen" Avartar.

Und ja, ich denke das ist Druckbar. die Vorlage muss halt groß genug sein. Das kläre ich mal mit Martin.
 
hi,
also, rein rechnerisch wird die größe eines 120X120 pixel avatars bei der umrechnung auf 300 dpi - [size=medium]1x1 cm betragen (genau 9,99x9,99 mm).[/size]

man sollte bei der druckerei unbedingt nachfargen wie das am ende aussieht.
vg
dragan
 
Die Katze mit den Leuchteaugen kommt am besten rüber ... nein, das ist mein Avatar, den gibts nicht!
 
hi gecko

na das ist doch mal ne "wahnwitzig"e idee :)

gefällt mir sehr gut - bis auf die blumen - damit kann ich halt nix anfangen.

gruss micha
 
Finde ich super.

Jetz noch die Trackliste mit Tracknummern und Originaltiteln / Interpreten versehen - jeder nochmal seine Icons kontrollieren und bis Datum X ein Icon der eigenen Wahl schicken - und dann ab damit und ins Presswerk:)
 
63er ... sauber!!!
 
hi, finde ich gut.
jetzt sollte langsam form in dem text entstehen.
am sonntag tagt unser "gremium" wieder.
wir werden track-list endgültig festlegen.
aber jetzt schon wissen wir, dass es "gruppen" gibt.
1. collaborationen
2.pop
3.rock/metal
4.hiphop/funk/soul
5.electro
6.indie
7.jazz/neue klassik
8.new age

bitte den pixelschubser diese header bei der gestaltung zu berücksichtigen.
die blumen mag ich auch nicht, da denke ich sofort an den peter lustig, wenn ich die löwenzahnwiese sehe - jetzt wird der peter irgendwo im layout auftauchen, denke ich immer... ;)
natur als idee ja, aber bitte keine blumen...
vg
dragan
 
:D Ich sags dem Pixelschubser...
Immerhin ist das Layout komplett ohne Vorgaben von HR entstanden.
Mir gefallen die Blumen zwar sehr gut, aber ich bin sicher, dass er auch noch eine andere Idee schnell umsetzten kann.
Eine Idee von Euch wäre da natürlich hilfreich ;)

Dazu:

Jetz noch die Trackliste mit Tracknummern und Originaltiteln / Interpreten versehen - jeder nochmal seine Icons kontrollieren und bis Datum X ein Icon der eigenen Wahl schicken

sollte dann eine Rundmail raus, dass die daten/Icons dann auch so vorliegen, dass er das nur noch einbauen braucht.
 
wo sollen wir unsere icons hinschicken? (wäre ja per mail praktisch)
willst du die sammeln? (dann reich mal deine mailadresse rüber öffentlich - kannst ja mit [ät] schreiben)

ich persönlich finde die blumen eigentlich sehr gut. vielleicht wäre es cool (falls ihm das nicht zuviel ist) 2-3 vorschläge zu haben und dann wird abgestimmt. müssen ja noch nicht "ausgereift" sein - je nachdem, wie viel zeit ihn das kostet eben ein "grobvorschlag". aber mir gefallen die blumen, ich würde momentan dafür voten.
 
hi,
sicher, wir können auch nur gras nehmen (harhar ;)) und aus dem gras eine wachsende 6,3 mm klinke...
oder wie wäre mit kaffeetassen?
jeder fotografiert seine kaffee-tasse und schickt das kleine icon zu dem designer, und der macht daraus so eine lustige haufe in unterem drittel des bildes (dort wo jetzt löwenzahnwiese ist)... ;)
----------------------
ich denke mir noch ein paar ideen aus, mal sehen...
vg
dragan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben