Information ausblenden

"How does it feel" ein Ohrwurm? Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von funkyp, 11.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    www.limespace.de

    Dieses Lied steht in Zusammenarbeit mit meinem Kumpel im Gesang. Wir sind dabei ein lustiges Funkprojekt zu starten, um im Studio 5 Lieder präsentieren zu können, darum brauchen wir eure Meinung zu diesem Song. Es ist nur eine schöne Idee die für mich Ohrwurmcharakteristik hat. Hört euchs an und gibt uns eure Meinungen preis.

    Euer Funkyp :D
     
  2. VBA

    VBA

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    1.589
    1589
    Hi,

    einen Ohrwurm hat sich bei mir nicht festgesetzt. Der Song (bzw. Songidee) gefällt mir aber trotzdem. Handwerklich hört sich das für meine Ohren gut an. Die Drumbegleitung passt mir groovemäßig noch nicht so richtig rein. Ich glaube, es liegt an den Hi-Hats. Den Refrain "How does it feel" würde sich gospelmäßig mehrstimmig gesungen bestimmt gut anhören.

    Grüße
    VBA
     
  3. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.204
    88204
    Hi,

    Ohrwurm....hm der Name "funkyp" wird einer, wenn man öfters ins Feedback-Forum schaut. 12 Songs in nicht mal einer Woche find ich schon ein bissel extrem.

    Ich finds ganz nett. Wobei mir das Autowah auf der Gitarre nicht gefällt....irgendwie klingt Autowah für mich aber immer billig, weiß auch nicht. Und die Gitarrenmelodie am Anfang endet irgendwie nicht harmonisch....kehrt nicht nach Hause zurück eben ;)

    Gruß
    Can
     
  4. Adrian-Singleton

    Adrian-Singleton

    Registriert seit:
    16.11.02
    Punkte:
    534
    534
    Hey, finde ich echt gut. Da sind Musiker am Werk. Was allerdings die wunderbar lässige und warme Atmo des Songs stört sind die Drums. Die Snare bremst irgendwie die Nummer aus, die scheint zu hängen.
    Alle grooven richtig gut nur das Schlagzeug marschiert unbeeindruckt nebenher.

    Sonst echt cool.

    Grüsse
    Adrian
     
  5. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.509
    7509
    Cooler Song, nur leider zu kurz.
    Langsam bekommst Du einen neuen Fan:D


    [​IMG]



    Gruß
    BLUE-S-MAN
     
  6. steelyard

    steelyard

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    12.133
    12133
    Nette Songidee.

    Zwei Dinge, die unbedingt zu ändern sind, wurden schon angesprochen.

    Die Drums kommen nicht aus der Hüfte, probiert mal eine 16tel HH in den Strophen, in den Refrains entweder 16tel groove auf dem Ride oder unterstützend einen Shaker.

    Wie Can schon sagte, die Wah Wah Git klingt so zu leblos, das muss mit richtigem Wah und funky Fuss gespielt werden.

    Im Mix darauf achten, das sich nicht alles zusehr im Zentrum ballt, wird leicht etwas unübersichtlich oder mit besserer Tiefenstaffelung arbeiten.

    Gruss Frank
     
  7. voodoochile

    voodoochile

    Registriert seit:
    17.10.04
    Punkte:
    1.116
    1116
    Nicht schlecht, mag so etwas.
    Aber die Demo wollt Ihr mit diesem Text machen, oder ist das so geklärt/beabsichtigt ?

    Gruß Stefan
     
  8. ichon

    ichon

    Registriert seit:
    31.12.04
    Punkte:
    678
    678
    fonkey!

    naja wurde ja schon alles gesagt.. das autowah ist lustig.. aber hallo, das geht doch auch mit dem Fuss.

    Der Ohrwurm ist bei mir auf jeden fall fast angekommen, auch wenn die Melodielinie noch ein bisschen pregnanter hätte ausfallen können..

    kommt mal auf jeden fall in meinen HR-Fonk-Ordner ..

    D.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.