"How does it feel" ein Ohrwurm? Feedback

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
www.limespace.de

Dieses Lied steht in Zusammenarbeit mit meinem Kumpel im Gesang. Wir sind dabei ein lustiges Funkprojekt zu starten, um im Studio 5 Lieder präsentieren zu können, darum brauchen wir eure Meinung zu diesem Song. Es ist nur eine schöne Idee die für mich Ohrwurmcharakteristik hat. Hört euchs an und gibt uns eure Meinungen preis.

Euer Funkyp :D
 
Hi,

einen Ohrwurm hat sich bei mir nicht festgesetzt. Der Song (bzw. Songidee) gefällt mir aber trotzdem. Handwerklich hört sich das für meine Ohren gut an. Die Drumbegleitung passt mir groovemäßig noch nicht so richtig rein. Ich glaube, es liegt an den Hi-Hats. Den Refrain "How does it feel" würde sich gospelmäßig mehrstimmig gesungen bestimmt gut anhören.

Grüße
VBA
 
Hi,

Ohrwurm....hm der Name "funkyp" wird einer, wenn man öfters ins [g=94]Feedback[/g]-Forum schaut. 12 Songs in nicht mal einer Woche find ich schon ein bissel extrem.

Ich finds ganz nett. Wobei mir das Autowah auf der Gitarre nicht gefällt....irgendwie klingt Autowah für mich aber immer billig, weiß auch nicht. Und die Gitarrenmelodie am Anfang endet irgendwie nicht harmonisch....kehrt nicht nach Hause zurück eben ;)

Gruß
Can
 
Hey, finde ich echt gut. Da sind Musiker am Werk. Was allerdings die wunderbar lässige und warme Atmo des Songs stört sind die Drums. Die [g=149]Snare[/g] bremst irgendwie die Nummer aus, die scheint zu hängen.
Alle grooven richtig gut nur das Schlagzeug marschiert unbeeindruckt nebenher.

Sonst echt cool.

Grüsse
Adrian
 
Cooler Song, nur leider zu kurz.
Langsam bekommst Du einen neuen Fan:D






Gruß
BLUE-S-MAN
 
Nette Songidee.

Zwei Dinge, die unbedingt zu ändern sind, wurden schon angesprochen.

Die Drums kommen nicht aus der Hüfte, probiert mal eine 16tel HH in den Strophen, in den Refrains entweder 16tel groove auf dem Ride oder unterstützend einen Shaker.

Wie Can schon sagte, die Wah Wah Git klingt so zu leblos, das muss mit richtigem Wah und funky Fuss gespielt werden.

Im Mix darauf achten, das sich nicht alles zusehr im Zentrum ballt, wird leicht etwas unübersichtlich oder mit besserer Tiefenstaffelung arbeiten.

Gruss Frank
 
Nicht schlecht, mag so etwas.
Aber die Demo wollt Ihr mit diesem Text machen, oder ist das so geklärt/beabsichtigt ?

Gruß Stefan
 
fonkey!

naja wurde ja schon alles gesagt.. das autowah ist lustig.. aber hallo, das geht doch auch mit dem Fuss.

Der Ohrwurm ist bei mir auf jeden fall fast angekommen, auch wenn die Melodielinie noch ein bisschen pregnanter hätte ausfallen können..

kommt mal auf jeden fall in meinen HR-Fonk-Ordner ..

D.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben