House Vocals

  • Ersteller Lagoona
  • Erstellt am
Nur zur Sicherheit.. ist ja schön und gut wenn's Spass macht.. ich würde aber jedem empfehlen, sich seine Version eingeschrieben zukommen zu lassen und den Brief danach nicht zu öffnen. So habt ihr eure Rechte an der Idee abgesichert.
Bringt zwar in Deutschland rechtlich nix, aber warum nicht wenn man ruhiger schläft ...
 
Wieso nicht? Damit du kannst mittels Poststempel beweisen, dass die Idee in dieser Form von dir war... also in der Schweiz isses rechtlich ziemlich sicher.
 
Nur zur Sicherheit.. ist ja schön und gut wenn's Spass macht.. ich würde aber jedem empfehlen, sich seine Version eingeschrieben zukommen zu lassen und den Brief danach nicht zu öffnen. So habt ihr eure Rechte an der Idee abgesichert.
Bringt zwar in Deutschland rechtlich nix, aber warum nicht wenn man ruhiger schläft ...


+1

du kannst doch in der Regel anhand Deiner Arbeitsschritte belegen, dass es Dein "Projekt" ist (mal abgesehen von den Vocals hier) - das reicht aus. Ich denke, das Thema muss hier auch nicht weiter besprochen werden - dazu gibt es separate Threads, die sich eingehend damit auseinander setzen.
 
Na ja.. habs nur nett gemeint. ;) Nichts für ungut.
 
@mitch & Sheep
Ich sag ja nichts dagegen. Rein ins Kuvert und fertig ist die Laube.
Hat ja schon den Fall gegeben, dass jemand einen Remix aus dem Feedback-Forum illegal auf Vinyl released hat ... noch dazu war er mit dem Remixer in Kontakt.
 
mitch hat ja auch ein Danke von mir bekommen - ist ja schließlich kein verkehrter Hinweis - gerade für Neulinge hier im Forum.
viel mehr müsste sich eigentlich Lagoona dahingehend absichern, bzw. eindeutig klarstellen, wie ihre vox verwendet werden dürfen. eigentlich hat sie nur um ideen gebeten, jedoch nicht, dass hier jeder seine Version daraus schraubt ;)
 
@Klangrausch: finde Deine Version bisher am besten. Ist dies unter Reason entstanden?
 
oder soll es einen neuen Remixcontest mit gänzlich neuen Vox geben?
Nein, einfach weitermachen wie bisher ;-)

Werde meinen Track auch noch etwas aufpimpen. Sollen für den "Contest" die Vorgaben denn nun mit 126 bpm und E-Moll vereinheitlicht werden, damit das Ganze auch medleytauglich :D bleibt? Ansonsten würde ich meine Version vielleicht auch etwas schneller machen. Und für die Hardstyler und Trancer da draußen, die ja eventuell auch am Contest teilnehmen wollen, wären 126 bpm wohl auch etwas zu langsam.
 
öhm.... ich wäre dann in dem Fall auch raus: 170bpm und andere Tonart...
 
Werde meinen Track auch noch etwas aufpimpen. Sollen für den "Contest" die Vorgaben denn nun mit 126 bpm und E-Moll vereinheitlicht werden,.

dann wär ich auch raus!!!
Ich finde alles sollte erlaubt sein...pitchen, timestrechen, bpm Anpassung, selbst die Melodieführung der Vox...

Es geht ja dann nicht mehr um den eigentlichen Wunsch der Laggona!
Sondern um "wer baut was aus und um diese Vocals"
 
Ich finde alles sollte erlaubt sein...Pitchen, Timestrechen, Bpm Anpassung, selbst die Melodieführung der Vox...

+ 1

Bevor hier sonst nach und nach alle raus sind, sollte das Ganze dann ohne Tabus ablaufen getreu dem Motto "alles kann, nichts muss..."
 
+ 1

Bevor hier sonst nach und nach alle raus sind, sollte das Ganze dann ohne Tabus ablaufen getreu dem Motto "alles kann, nichts muss..."
Alles ist erlaubt. Aber es muß gut sein! Also strengt euch an :-D

Ich mache mir weniger Sorgen das da unter den Beispielen einige geile Dance Sachen dabei sein werden wie das von Klangrausch...
 
Was ich schon okay fänd, wär eine Längenbeschränkung von max. 1,5 - 2 Minuten! Bei solch kurzen Nummern fällt es einem leichter die Konkurenz auch bis zum Ende duchzuhören!;-)
Und mal ehrlich...Es ist ja wirklich nur ein Vox-Schnipsel und keiner sollte sich auf sein musikalisches Drumherum ausruhen.
 
Was ich schon okay fänd, wär eine Längenbeschränkung von max. 1,5 - 2 Minuten! Bei solch kurzen Nummern fällt es einem leichter die Konkurenz auch bis zum Ende duchzuhören!
Das ist ein guter Einwand - das war beim 808 Contest auch ein Problem bei den "Clubmixen".
Ich würde allerdings eher sagen das sich der Track in der ersten Minute komplett aufgebaut haben soll. Wenn einer dann meint er hat noch Ideen und Variationen für eine 5 Minuten Version dann einfach machen.
 
Werde meinen Track auch noch etwas aufpimpen. Sollen für den "Contest" die Vorgaben denn nun mit 126 bpm und E-Moll vereinheitlicht werden, damit das Ganze auch medleytauglich :D bleibt? Ansonsten würde ich meine Version vielleicht auch etwas schneller machen. Und für die Hardstyler und Trancer da draußen, die ja eventuell auch am Contest teilnehmen wollen, wären 126 bpm wohl auch etwas zu langsam.

also mein Track in Vorbereitung ist in D-Dur und C-Dur :D. Das Hardstyler-Battalion und die Trancer-Brigade muss sich in Stellung begeben und ein wenig Stretching betreiben.

Weiss nicht, ob jetzt extra nen Remix Contest braucht. Dafuer braeuchte man noch ne Strofe mehr.
 
oder soll es einen neuen Remixcontest mit gänzlich neuen Vox geben?
Nein, einfach weitermachen wie bisher ;-)

Werde meinen Track auch noch etwas aufpimpen. Sollen für den "Contest" die Vorgaben denn nun mit 126 bpm und E-Moll vereinheitlicht werden, damit das Ganze auch medleytauglich :D bleibt? Ansonsten würde ich meine Version vielleicht auch etwas schneller machen. Und für die Hardstyler und Trancer da draußen, die ja eventuell auch am Contest teilnehmen wollen, wären 126 bpm wohl auch etwas zu langsam.

also mein Track in Vorbereitung ist in D-Dur und C-Dur. Das Hardstyler-Battalion und die Trancer-Brigade muss sich in Stellung begeben und ein wenig Stretching betreiben.

joa deswegen sinds ja auch "house" vocals xD vielleicht hätte ich das ganze doch auf 160 bpm einsingen sollen xD dann hätte einer noch ne hardtechno version machen können xD
 
also mein Track in Vorbereitung ist in D-Dur und C-Dur . Das Hardstyler-Battalion und die Trancer-Brigade muss sich in Stellung begeben und ein wenig Stretching betreiben.
Melde gehorsamst: "Der Marsch-Rhytmus Wall" steht in Kürze :-D

Weiss nicht, ob jetzt extra nen Remix Contest braucht. Dafuer braeuchte man noch ne Strofe mehr.
Keine Panik, es geht nur um einpaar Vorgaben um Strukturiert vorzugehen.
Bin schon sehr gespannt auf deinen Mix :)

Werd vieleicht den MPEX-IV auspacken, und mit stretchen, wenn es die Zeit erlaubt :-D
 
Mein Vorschlag wäre für den 'Contest' einen neuen Thread aufzumachen und diesen hier als den 'Lagoona sucht das passende Playback im Vocal House Stil' zu belassen... oder?
 
Mein Vorschlag wäre für den 'Contest' einen neuen Thread aufzumachen und diesen hier als den 'Lagoona sucht das passende Playback im Vocal House Stil' zu belassen... oder?
Das Forum ist wo wir sind :-D sogesehen ist es ziemlich egal.
Aber am Ende des Tages wärs schöne wenn Lagoona einpaar Impulse bekommt in dem von ihr gewünschten Stil und jeder Remixer seinen Spaß. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben