- Registriert
- 11.09.05
- Beiträge
- 28.210
- Reaktionen
- 16.853
- Punkte
- 84.406
Moin, seit kurzem höre ich die neue Drudkh, was ich wieder einmal besonders mag an dieser Musik, ist die Art, wie die Vocals sind und/oder bearbeitet wurden, meine Theorie ist folgende:
- eingesungen wurde natürlich gut, das ist Voraussetzung, darüber muss man nicht diskutieren (mehrmals? kein Muss)
- die Main Vox wurden dynamisch geplättet
- Sendeffekte wie folgt; Zerre, Raum
und bei Zerre und Raum, so ich mich denn nicht irren sollte, liegt der Hase im Pfeffer, ich versuche ähnliches mit allen möglichen/unmöglichen Zerrern in Cubase und VSTs von woher auch immer, jedoch klingt es viel zu extrem, oder eben zu dezent wenn ich es nicht so deutlich dazuschiebe
wie würdet ihr den Send bearbeiten? welcher Sättiger/Zerrer wäre eure erste Wahl? würdet ihr nur einen Teil des Spektrums zerren? oder alles? würdet ihr Stereosend oder Monosend hernehmen?
ich hab "vorgespult"
View: https://youtu.be/DUc7A-kuSvM?t=173
- eingesungen wurde natürlich gut, das ist Voraussetzung, darüber muss man nicht diskutieren (mehrmals? kein Muss)
- die Main Vox wurden dynamisch geplättet
- Sendeffekte wie folgt; Zerre, Raum
und bei Zerre und Raum, so ich mich denn nicht irren sollte, liegt der Hase im Pfeffer, ich versuche ähnliches mit allen möglichen/unmöglichen Zerrern in Cubase und VSTs von woher auch immer, jedoch klingt es viel zu extrem, oder eben zu dezent wenn ich es nicht so deutlich dazuschiebe
wie würdet ihr den Send bearbeiten? welcher Sättiger/Zerrer wäre eure erste Wahl? würdet ihr nur einen Teil des Spektrums zerren? oder alles? würdet ihr Stereosend oder Monosend hernehmen?
ich hab "vorgespult"
View: https://youtu.be/DUc7A-kuSvM?t=173

