House mit Tiefsee/UBoot Atmosphäre

p0wlsn

p0wlsn

Reaktionen
11
https://soundcloud.com/420xoxo/deep-sea

Das ist er also.

Ich habe versucht die Klänge eines Sonars (heißt das so??) und rauschen zu verwenden, um zusammen mit vielen Filtern dieses Tiefsee-Druck Gefühl zu erzeugen.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ?

Seitdem ich an den Sounds arbeite, kommt mir irgendwie keine kreative Idee mehr. :/

LG Paul

Ja mein Vorschlag wäre, pack nächstes mal Pulver mit dazu. Ja ne die Nr finde ich sehr cool! Als störend empfinde ich da nichts, alles sehr harmonisch und passend.

Kanns gerade nicht hören... Hast du auch so ein Sonar Ping im Track? Wo bekomme ich sowas her?

Nimmst du Synth, kurzen Rauschimpuls, Hochpass und Tiefpassfilter mit ähnlicher Grenzfrequenz und übelst Resonanz, dazu langen Hall, fertsch.

edit: oh, da eumelt noch etwas Bass im Nachhall herum, den müsste man mit noch nem HPF wegschnibbeln

Einfacher hätte ich nicht sagen können. Ja genau so... Habt nur noch leicht durch nen RingShifter gejagt. Aber das wars dann auch

Sehr nices Teil. Perfekt für eine after-hour oder um zu chillen.

Was noch eine Frage in die Runde wäre: Sind die Claps zu vordergründig? Noch mehr Cutoff oder leiser ? Ich weiß gerade nicht so recht ^^

Oha, bin noch beim Hören.
Das hört sich total cool an, und gefällt mir sehr gut.

Könnte mir dieses Stück gut auch zum Entspannen vorstellen.

Richtig wohltuend für meine Ohren.

Für den Mix sage ich mal, fällt mir nichts störendes auf. Bin da aber auch nicht der große Experte.

Liebe Grüße und Danke

HL

Ja, es ist auch eher zur Entspannung gedacht ;) Daher die tiefen Klänge und Höhen nur dort, wo sie gebraucht werden (HiHat Snare etc)

Danke für das positive Feedback!
LG Paul

einfach aber sehr gut gemacht, die modulationen auf dem hihat gefallen sehr. bravo.