House, D'n'B Software und Hardware

• Ersteller DanielJackRockster
  • Erstellt am
D

DanielJackRockster

Reaktionen
0
Hi,
ich habe mich entschlossen ein wenig elektro zeugs zu produzieren, suche aber noch nach netsprechend guten sounds und hardware. hier meine fragen:

1.könnt ihr mir ein programm oder [g=77]vst[/g] instrument/[g=8]plugin[/g] empfehlen, welches gute sounds für House und D'n'B hat? denke da an sounds wie die von Spor/Noisia/Trentemoller. auch eine software mit keyboard sounds im style vom keyboarder von children of bodom wäre gut.

2.könnt ihr mir ein mischpult empfehlen, welches nicht zu teuer ist und mit welchem ich plugins/instrumente und cubase/live steuern kann?

ich bin für jeden vorschlag dankbar.

mfg daniel

Hi DanielJackRockster,

ohha, da ist noch jemand ganz am Anfang was? :)
Hier lies und studier erstmal folgendes:

Das No-Budget-Studio

und hier die Basics für ein Homestudio

Beides dürfte dir so einige Fragen hier überflüssig machen, bzw beantworten. ;)

Viel Erfolg! 8)
Ari

erstmal danke für deinen post, doch so sehr am anfang bin ich nicht. bin nur neu in der elektronikschiene und kenne leider nicht soviele [g=89]vsti[/g]. wäre super wenn du/ihr mir genau meine fragen beantworten würdet.

mfg daniel

Das ist es eben.

Es gibt keine Software mit den Keyboardsounds von "Children of Bodom".
Alles, was sich [g=365]Synthesizer[/g] nennt, kann dafür tauglich sein - also für dein Vorhaben. Wenn du selbst schrauben willst, kannst du dir praktisch aussuchen, was dir gefällt. Klanglich wie auch optisch, damit das Arbeiten auch Spaß macht.

Und ein Mischpult, was Software steuert, gibt es nicht. Du meinst vielleicht [g=32]Midi[/g]-Controller. Da gibts einige! Hier such dir einen aus: ÜBERSICHT

Gruß
Ari

hey, danke für die schnelle hilfe. die hardware is genau das, was ich gesucht habe. jetzt bleibt nur noch die frage der geeigneten [g=89]vsti[/g] für drum'n'base und house ;) .

mfg daniel

Wie ich schon sagte, du kannst alles nehmen, was sich [g=365]Synthesizer[/g] nennt.

Aber guuuut, wenn du unbedingt nen Tip willst: Rob Papen - Albino Das ist eine absolute Allzweck-waffe! Mit etlichen fast dreissigsternzahlmillitrilliaden Presets zum sofort Loslegen. ;)

Gruß
Ari