Hotel d'Asyl

  • Ersteller martinthomas
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Mc rip der Begriff Wirrkopf bedeutet nicht dass jemand geisteskrank ist. Auch nicht dass jemand geistig verwirrt ist oder unzurechnungsfähig.

Bleib mal auf dem Teppich. Immer schön sachlich und nicht nur beim kuscheln mit deinem lieben helge.

Niemand hat den TE als geistesgestört bezeichnet, Du bist hier derjenige, der dies unterstellt und das verbitte ich mir.

Thx
 
man muß nur irgendwas mit asyl in den titel schreiben und dann knattert der recording stammtisch.
 
Jooo, hoch die Tassen und Prrrrrost! :)
 
@SoulFrontier
War ich unsachlich? Ich habe auch nicht behauptet, dass du behauptest der TE sei geisteskrank. Und geistig verwirrt - klar! Geistig verwirrt heißt für mich nicht geistig behindert, aber vielleicht benutze ich gestige Verwirrtheit anders. Ich bin jeden Morgen geistig verwirrt. Ok, auch körperlich, aber ich bin trotzdem nicht reif für die Klapse. sondern einfach schlaftrunken, Kollege. Ich habe lediglich zwei andere Wörter benutzt meinte aber das Gleiche. Danach habe ich extra einen Absatz gewählt, damit man vielleicht versteht, dass das letzte Geschriebene nicht auf jemand anders als auf mich gemünzt war.
Lies deinen Text nochmal und dann meinen und dann wirst auch du vielelicht erkennen, dass ich die Unzurechnungsfähigkeit spaßeshalber NUR auf MICH bezogen habe.
Ich sehe nicht wo ich hier vom Teppich abgehoben sein soll.
Und, wenn wir schon beim sachlich bleiben sind kuschelt hier niemand mit irgendwem, Mr Goldwaage ;)
Verbitte ruhig :D :D :D
Auch vielen Dank von meiner Seite.
Eigentlich suche ich aber gar keinen Streit. Falls das jetzt aber als zurückrudern verstanden wird muss ich dich leider enttäuschen. I <3 Konflikte! :*
 
@ Kollege
Ja, dann hol mal 'ne Stracke raus :D
 
@christian_30
Dein Beitrag im vorigen Threat war kein Spass, offensichtlich. Da hattest Du Songs mit politischem Hintergrund abqualifiziert. Auch wenn es jetzt als Spaß definiert wird: Du hast Dich, soweit ich es im Blick habe, hier noch nicht von Deiner früheren Aussage distanziert, und da hört dann für mich der Spaß auf.
Möchtest Du wieder Zustände haben wie in der früheren DDR, wo Leute wie Wolf Biermann Auftrittsverbot erhielten und von der Stasi verfolgt wurden, weil sie politische Lieder schrieben? Ich nicht.
Wolf Biermann wurde "nur" rausgeschmissen aus der DDR, anderen ist Schlimmeres passiert. Ich möchte keine politische Zensur in meinem Land.

Mein Hinweis auf diese Diskussion war ein Spaß. Nur dieser Hinweis.

Meine Meinung in dieser Diskussion, dass pol. Themen nichts in Musik verloren haben, dazu stehe ich auch immer noch. Ich kann und will es niemandem verbieten, deshalb brauchst Du jetzt auch nichts von Zensur schreiben, denn um Zensur handelt es sich, wenn der Staat eingreift. Ich sage nur, dass ich Musik nicht für das geeignete Medium dafür halte und habe das in der angesprochenen Diskussion begründet. Du nennst das "abqualifizieren", ich würde es ganz banal "nicht gut finden" nennen. Da ist nichts Verwerfliches daran, etwas nicht gut zu finden und dies auch zu sagen.

Und dass Rio Reiser oder andere Musiker pol. Songs geschrieben haben oder nicht, sagt nichts darüber aus, ob es gelungen ist oder nicht, dazu kann jeder seine eigene Meinung vertreten, das ist ja das Schöne an der Meinungs- und der Kunstfreiheit.. Ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung.
 
Ist n bisschen unter dem Tellerand geschaut von electrical/nachtschicht was unseren guten Christian angeht, denn: es ist seine Meinung.

Jo. Aber jemand, der mit 'ner Meinung steht, die offen für (Selbst)zensur wirbt, muss auch mit harter Kritik leben können. Das Recht auf freie Meinungsäußerung, die wir hier als Gott geben auffassen, ist ein hohes Gut, dass immer wieder über Generationen hiweg erkämpft werden musste und immer wieder mal auf der Kippe steht.
Auch aktuell, hier und jetzt.
Ich weise einmal auf das Toleranzgesetz der EU hin, welches in Rumänien nun schon zur Abstimmung steht. Wenn sich das durchsetzt, dann übersteigert es sogar bei weitem die feuchten Träume von Christian.

http://www.europarl.europa.eu/meetdoc...

http://www.danisch.de/blog/2013/09/19...

http://dejure.org/gesetze/GG/5.html

http://www.heise.de/tp/blogs/8/155010

Der "Vorteil": Dann wird man mit Sicherheit den ganzen Tag lang nur seichten Schlager zu hören bekommen.

Nein, das stimmt nicht. Ich sage, dass mir Politik in Musik nicht gefällt und habe begründet, warum. Wenn ich schreibe, dass mir Bananen nicht schmecken, ist es unzulässig, zu unterstellen, ich würde Bananen verbieten wollen. Genau das machst Du hier: ich finde Politik in Musik nicht gut und Du unterstellst, ich würde Zensur fordern. Nein, das stimmt nicht.
 
...Vielleicht sollte ich das nächste Mal auch dick und fett 'Achtung, jetzt kommt ein kleiner Scherz' davorschreiben....

....dann erlaube ich mir ne kleine 'Neckerei', ein harmloses Späßchen,...Mit Augenzwinkern, also deutlich als Spaß...
Meine Meinung in dieser Diskussion, dass pol. Themen nichts in Musik verloren haben, dazu stehe ich auch immer noch...
Ja, aber wat denn nu?

Also nochmal: Der Hinweis in diesem Thread hier auf die Diskussion von vor ein paar Tagen, dieser Hinweis selbst war ein ein Spaß, eine kleine, nicht ernst oder böse gemeinte Frotzelei.

Aber die Meinung, die ich damals in dieser Diskussion vertreten habe, dass ich Politik in Musik nicht gut finde, zu der stehe ich. Und nein, ich rede nicht von Verbot oder Zensur, sondern nur: Ich finde es nicht gut und die Gründe dafür habe ich lang und breit erklärt.
 
Nein, das stimmt nicht. Ich sage, dass mir Politik in Musik nicht gefällt und habe begründet, warum. Wenn ich schreibe, dass mir Bananen nicht schmecken, ist es unzulässig, zu unterstellen, ich würde Bananen verbieten wollen. Genau das machst Du hier: ich finde Politik in Musik nicht gut und Du unterstellst, ich würde Zensur fordern. Nein, das stimmt nicht.

Gut...dann habe ich dich falsch verstanden. Unterstelllen will ich dir nix. Wundere mich halt nur drüber, dass man den Wunsch nach 'ner textmusikalischen Monokultur hat.
 
Und ich glaube dass Du Dich da gewaltig verrannt hast! Give me hope Jo'anna hast Du auf jeden Fall schon tausende Male im Radio gehört und Dir nix dabei gedacht.
So ist es mit tausenden anderer politischer Songs auch!

Es ist eine Frage des "was will ich als Künstler". Die Einen lassen aus guten Gründen grundsätzlich die Finger davon, die Anderen wollen mit politischen Themen auf Dinge aufmerksam machen oder eine Befindlichkeit ihres Publikums widerspiegeln.

Einige der größten Hits der Puhdys sind politische Songs. "Denke ich an Deutschland", das Buch e.t.c.

Der blaue Planet von Karat wurde und wird in Ost und West im Radio gespielt seit 30 Jahren. Klar wurde der Song auch vom Regime benutzt! Das ist eben ein Grund die Finger davon zu lassen.

Und und und....also erzähl auch nichts von wegen damals in der DDR, bla bla bla.

Weiß jetzt nicht ob Du das warst, jedenfalls die Wahrheit sieht immer ein wenig anders aus als man glaubt :)

Ich bin dmals, in den 80ern sehr gerne zum Festival des politischen Liedes gegangen. Da sind Leute aufgetreten wie stephan krawczyk. Die konnte man sonst nicht so oft live hören!

Es gab viel mehr Opposition als man glauben mag, trotz Stasi.
 
Selbst Gunter Gabriel Songs (sind) waren zum großen Teil politisch. Gehen tut also selbst im Schlager alles.
 
@ verflixte 13
auch hier bin ich anderer Meinung.
alles was man sagt kann aus dem Kontext gerissen oder irgendwie falsch interpretiert werden.
im endeffekt weiß eh immer der autor was er meint. MEINER!!! Meinung nach einer sehr sehr gewagte und fast schon anmaßende Aussage.
Aber auch du hast geschrieben, dass es deine Meinung ist, also muss auch ich diese respektieren.
Wer sagt, dass kein Künstler versucht Menschen"zu erziehen" oder anderweitig zu manipulieren . Velleicht ist Pädagogik hier das falsche Wort. Sinngemäß stehe ich nach wie vor hinter dem Geschriebenen, aber danke trotzdem.
Nicht jeder Konsument diskutiert mit Anderen über die Eindrücke, die irgendeine Form von Kunst bei ihm hinterlässt bzw darüber, was er daraus für Schlüsse zieht..

Den Satz mit dem Wirrwarr im Kopf unterschreibe ich gern, aber sehe keinen Zusammenhang zwischen dem hier geposteten Text und dieser Aussage, da mir der TE nicht wirklich geistig verwirrt erscheint.
Aber das klaue ich euch jetzt und mach's mir zu eigen, ok? Wann immer mich jemand fragt, was für einen Schwachsinn ich mal wieder fabriziert habe plädiere ich auf Unzurechnungsfähigkeit.
Außerdem glaube ich das die krasstesten Künstler überhaupt nicht unbedingt gestig völlig der gesellschaftlichen Norm entsprachen bzw im Allgemeinen als "gesund" gelten.






@Mac_Rip ... vor der abendprobe, da hast du noch eine antwort verdient ...

auch hier bin ich anderer Meinung.

da habe ich wirklich kein problem damit! ...
von unterschiedlichen meinungen lebt ein forum.

sehe keinen Zusammenhang zwischen dem hier geposteten Text und dieser Aussage, da mir der TE nicht wirklich geistig verwirrt erscheint.
?

hm --> und ich sehe keinen zusammenhang zwischen meinem geposteten text
und deiner aussage ... da mir der TE auch nicht "geistig verwirrt erscheint."
wie kommst du nur auf diesen schrägen ast?

Aber das klaue ich euch jetzt und mach's mir zu eigen, ok?

nein!, das ist eben überhaupt nicht ok!

du kannst "uns" nichts "klauen", das auf deinen ureigenen mist gewachsen ist.
und du kannst auch keine argumentationsketten aufbauen, auf der grundlage
von unterstellungen, welche du uns in die schreibe legst!

einem anderen zu raten, erst einmal ordnung im kopf zu schaffen, das
hat überhaupt nichts mit einem vorwurf einer krankhaft/geistig verwirrten person zu tun

zumal sich das JEDER fett ausdrucken sollte ... und genauso steht das auch
in der schreibe!


alles was man sagt kann aus dem Kontext gerissen oder irgendwie falsch interpretiert werden.


eben! ... und genau dafür hast du gerade ein mehr als nur perfektes beispiel geliefert! ...
und nein, ich halte dich auch nicht für geistig verwirrt!

ich vermute eher, dass du ziemlich genau weißt was du da schreibst/tust
und das macht es nun wirklich auch nicht besser ... LG
 
@verflixte13
Wachen!!! Seit wann dürfen Gaukler ungestraft den Pluralis Majestatis verwemden?
Naja, ich weiß jetzt jedenfalls nicht wer hier grad jetzt für wen spricht in deinem Post, dennoch habe ich doch die Aussage, dass man den Kopf ausmisten soll nur unterschrieben, andere Begriffe gewählt - ich hab dich NICHT zitiert!!!!!! - und dann hab ich etwas geschrieben was vielleicht überflüssig war, weil es weder was mit dem Thema noch mit dem Text zu tun hat, aber ich wusste nicht, das das ein Verbrechen ist, weil es in ersten Absatz ja darum ging, etwas zu unterschreiben, was jemand anders geschrieben hat. Aber auch das meinte ich nicht bezüglich des TE, weil mir der Text zugesagt hat. Wieso sollte ich dann sagen, dass er sich sortieren soll. Ich hab es einfach im Urin, dass der Song trotzdem fresh wäre. Als Text mag er vielleicht nicht so funktionieren, aber deshalb würde ich ja auch lieber was hören ;) . Und ja, richtig, ich weiß genau was ich schreibe.Du kannst doch aber auch lesen oder? Das war doch gar nicht wirklich auf den TE bezogen sondern auf mich wie ich längst geschrieben hab. Ich habe das FÜR MICH aus deiner Aussage gemacht. Ich hätte jetzt auch einen Song drüber schreiben können. Dass es dann nicht dein Song ist, ist mir mehr als klar. Das war ein Witz!!! Und außerdem würde ich nie klauen. Das hieße ich würde dir ähnliche Brillianz wie mir unterstellen, die dich zu einem Genie macht. Das wäre aber an den Haaren herbeigezogen, cuz i am the special one and everybody else is just anybody to me maaaayyyn!!! "I AM WARHOL, I AM SHAKESPEARE...WALT DISNEY, NIKE, GOOGLE..."
Wie kann man nur so kleinkariert sein :D

Trotzdem viel Spaß bei der Abendprobe, mein Lieber! :)
Gott segne dich.
 
als musiker will ich meine texte mit inhalt füllen....ich will kein du liebst mich,ich lieb dich(obwohl ich auch liebessongs habe)...ich will etwas wichtiges...was mit aussage...was es selten in der schnelllebigen und schnellkonsumierbaren "youtube/facebook/ich lad mir n album runter u lösch es gleich wieder" musik szene noch gibt........ich will einfach dass nicht nur die musik ws zu sagen hat sondern auch der text


eine satire?: ... dafür ist mir dein text einfach nicht bissig genug.
also, wenn schon, dann bitte richtig in die eisen steigen und
einen klaren haltungspunkt herausarbeiten zu dem man sich
dann als leser stellen muss ... *will sagen -->


nur ein bissel ooohh ... und einen treffenden/berührenden/aufrüttelnden inhalt,
den wird es wohl nicht geben. LG

danke dir für das feedbakc...in einer satire gibt es keinen klaren punkt.....also nicht die platte aussage...das mag ich nicht,das will ich nicht....ist ja immer im sarkasmus verborgen....das ist es bei mir auch.........das ich nicht die superlacher drin habe...ja ist wohl so...deshalb poste ich jaauch im rec.de forum und man sieht mich nicht in der anstalt

treffend/berührend/ wird es nicht und soll es nicht...wie zum hundert und ersten mal...es ist ein popsong....keine emotionen...purer spaß und wiedererkennungswert...aufrütteln ist er wohl...man beachte die diskussionen und kommentare!
 
...Vielleicht sollte ich das nächste Mal auch dick und fett 'Achtung, jetzt kommt ein kleiner Scherz' davorschreiben....

....dann erlaube ich mir ne kleine 'Neckerei', ein harmloses Späßchen,...Mit Augenzwinkern, also deutlich als Spaß...
Meine Meinung in dieser Diskussion, dass pol. Themen nichts in Musik verloren haben, dazu stehe ich auch immer noch...
Ja, aber wat denn nu?
Genau! Und macht deutlich, wie windig die Haltung von ihm ist.
 
@martin:
Es ist echt gut, dass Du ambitioniert bist aber da man zur Zeit keinen General Overlook über die ganze Themtik haben KANN, ist mir eine andere Idee in mein verkalktes Hirn geflogen:

was wäre wenn ... Du eine einzige Familie beschreibst?

Wie etwa einen Vater, der in Deutschland auf der Strasse schläft und um seine Familie kämpft, wie er wartet, wie in seinen Augen Hoffnung schimmert, die dann vergeht, wieder aufkeimt, wieder vergeht, wie er traurig zu seinem Platz zurück geht und seiner Frau/seinen Kindern berichtet, dass es wieder nichts Neues gibt ... ich finde genau dieses Warten KANN man schon verdammt gut in einen Text unterbringen.

So hättest Du eine Story, die zu Herzen rührt, aber trotzdem ohne aufgesezte Rührseligkeit ehrlich ist.

What Do U sink about?

ja kann man machen wenn man melancholie möchte....

allerdings finde ich dasauch widersprüchlich....ihr/du sagst dass man es noch nicht beurteilen kann da man keinen überblick hat und trotzdem erlaubt ihr/erlaubst du dir evtl es rauszunehmen das leid und den weg so einer familie oder eines menschen zu beschreiben=? ich denke das könnenwir in unserem wohligen leben weitaus weniger als die leute zu kritisieren die auf diese armen schweine verbal oder mit brandsätzen einprügeln!!!!!!

ich wohne direkt vor der erstaufnahmestelle....gehe mehrmals am tag dran vorbei und gucke die leute an oder rede mit ihnen (übrignes bis jetzt ausschließlich gute erfahrungen) und kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie weit ihre schuhe gelaufen sind oder wie lange sie ihre sachen anhaben geschweige denn was ihnen gewalt,leid,hunger,heimatlosigkeit zukunftsängste und pein angetan haben!!!!!!!!!!!
 
Ich finde dieser Text ist von A bis Z ein Griff ins Klo!

Nebenbei ist es auch momentan nicht gerade mutig und outstanding Menschen, die den gegenwärtigen ungebremsten und völlig aus dem Ruder laufenden Zustrom von Millionen Moslems mit Sorge und zunehmendem Unwillen sehen, als herzlose, braune Gesellen abzustempeln.

Dafür braucht man momentan weder Mut noch ein Rückgrat!!! Immer feste drauf hauen.

Okay, ich bin dann halt mal Euer Nazi :-D und lenke Euren gerechten Zorn auf mich. Empörung!!!

Für mich ist jeder, so gut wie jeder Asylbewerber ein Mensch, der das Eldorado sucht. Sie alle wollen einfach ein gutes ein besseres Leben. Das ist völlig normal und menschlich!!! Niemand von diesen Leuten kommt nach Deutschland um hier Schutz vor Krieg zu suchen.
Deshalb verstehe ich auch nicht weshalb ein Albaner wieder gehen soll (dem ist das sowieso egal, der bleibt natürlich hier), ein Syrer aber kann offiziell gestützt bleiben.

Die Menschen verlassen ihre Heimat nicht freiwillig sondern weil dort Krieg und Zerstörung herrscht oder weil sie aus Elend, Perspektivlosigkeit und Not dazu getrieben werden.
Und sie nehmen jede Last auf sich um das gelobte Land zu erreichen. Dieses Eldorado ist für Millionen und aber Millionen Araber und Afrikaner Deutschland.

Auch der Familienvater, den helge auf dem Fußboden schlafend ohne Dach über dem Kopf hier sieht, wartend auf den Moment seiner Aufnahme, er sucht für sich und seine Familie nicht primär Schutz sondern ein gutes Leben im Frieden und Glück.

Der Punkt ist für die allermeisten dieser Millionen, die nun hier sind und die noch kommen bleibt das Illusion.

Und es gibt noch tausend und tausend andere Gründe dieses Treiben nicht gut zu heißen. Ich will gar nicht alles aus breiten.

Jedenfalls....dieser Text ist wrote eingangs gesagt aus jeglicher Sicht schlecht. Ich bin da voll bei verflixte 13!

Der TE ist einfach nicht in der Lage seinen eigenen Anspruch zu erfüllen. Mit jedem hier geposteten Text wird es schlimmer.

Ein Wirrkopf wird eben auch niemals in der Lage sein irgendetwas in einer straighten, stringenten und nachvollziehbaren Art zu artikulieren.


sowas find ich gar nicht lustig!!!! sowas ist das allerletzte!!!
wenn deine musikalischen fähigkeiten deiner persönlichekeit entsprechen brauche ich von dir keinen rat mehr anzunehmen!
 
Aber ich mag auch die handwerkliche Arbeit dahinter nicht, das ist so ungelenk, so lückenhaft, da fehlt immer total viel: es bleibt platt.


stimmt! ... die handwerkliche arbeit, die könnte man gesondert
kritisieren! ... wenngleich es auch möglich ist, dass einen etwas
berühren kann, das NUR nach "handwerklichen" regeln beurteilt
durchfällt, aber inhaltlich, da trifft es genau den wunden punkt! ...

kunst kommt eben nicht von können ... sondern --> von der haltung!

aber, das kann man den puren "handwerkern" einfach nicht erklären ... :D

p.s.
bitte nicht falsch verstehen --> denn nicht jede schlampige ausführung,
die wird dadurch gleich zur kunst!

aber, das kann man wiederum den "schlampern", die alles als
genie-äußerung missverstehen, das aus ihrer feder stammt,
auch nicht wirklich vermitteln. :)

anyway ... der TE hat nun sicherlich genug unterschiedliche sichtweisen eingefahren
und kann sich nun selbst entscheiden, wie er das alles sehen/verstehen will ...


ja aber gebt mir doch mal bitte was handfestes...ich höre immer nur oberflächliche begriffe!!! platt, lückenhaft,ungelenk! was ist das???

bei solchen pauschalitären ausdrücken gibt es noch nichts zu entscheiden
 
...was mich aber nervt, das sind schnellschüsse, die aus
der hüfte geschossen "betroffenheits-lyric" verballern
ohne echten sinn und verstand..
Und ich sehe es generell kritisch, medial aktuelle Topthemen zu Songtexten zu verwursten. Das hat für mich stets den Beigeschmack der Trittbrettfahrerei im Sinne von "Erfolgsbeschleunigung".
Hab ich hier schon mal geschrieben. Ist für mich genauso, wie mit ständig neuen Fussballhymnen und Weihnachtsliedern.


booaahhh freunde....klar ich will ungemeint medienhype im rec.de forum generieren...:D.....
nehmt euch bitte mal nicht so ernst...ich droppe keine single ,mache n you tube video und pushe es bis es so viral ist, dass keiner sich mehr impfen brauch.....:D wahnsinn:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben