Mac_Rip
- Registriert
- 07.06.05
- Beiträge
- 505
- Reaktionen
- 23
- Punkte
- 816
@martinthomas
Gut, dann bleibt mehr für uns
Gut, dann bleibt mehr für uns
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sorry kann keine 200 wörter in französisch Lachen
also bonjour a l'hotel d'asyl????
das asyl soll schon als (deutscher) und verständlicher hinweis drin bleiben.......
@electrical: Vielleicht sollte ich das nächste Mal auch dick und fett 'Achtung, jetzt kommt ein kleiner Scherz' davorschreiben. Also komm, Du tust ja grad so, als hätte ich hier jemanden persönlich beleidigt Der TE und ich hatten gestern ne lange Diskussion. Heute postet er nen Text, der aus meiner Sicht (auch) zeigt, dass komplexe Politikthemen nicht in Songs passen. Zuerst schreibe ich, dass der Text ohne Erklärung funktionieren muss. Und dann erlaube ich mir ne kleine 'Neckerei', ein harmloses Späßchen, nämlich ne Anspielung auf unsere Diskussion. Mit Augenzwinkern, also deutlich als Spaß. Und deine Reaktion liest sich, als hätte ich hier von jemandem die Mutter beleidigt.
als musiker will ich meine texte mit inhalt füllen....ich will kein du liebst mich,ich lieb dich(obwohl ich auch liebessongs habe)...ich will etwas wichtiges...was mit aussage...was es selten in der schnelllebigen und schnellkonsumierbaren "youtube/facebook/ich lad mir n album runter u lösch es gleich wieder" musik szene noch gibt........ich will einfach dass nicht nur die musik ws zu sagen hat sondern auch der text
ich möchte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es sich um satire handelt
3.strophe wird eswohl nicht richtig geben...jur n bissl ooohh hintergrund vocals und instrumental soli.....
Ist n bisschen unter dem Tellerand geschaut von electrical/nachtschicht was unseren guten Christian angeht, denn: es ist seine Meinung.
Aber jemand, der mit 'ner Meinung steht, die offen für (Selbst)zensur wirbt, muss auch mit harter Kritik leben können
Das sollte doch demnächst erst in einem weiteren Song verwurstet werden...was wäre wenn ... Du eine einzige Familie beschreibst?
Wie etwa einen Vater, der in Deutschland auf der Strasse schläft und um seine Familie kämpft, wie er wartet, wie in seinen Augen Hoffnung schimmert, die dann vergeht, wieder aufkeimt, wieder vergeht, wie er traurig zu seinem Platz zurück geht und seiner Frau/seinen Kindern berichtet, dass es wieder nichts Neues gibt ... ich finde genau dieses Warten KANN man schon verdammt gut in einen Text unterbringen.
So hättest Du eine Story, die zu Herzen rührt, aber trotzdem ohne aufgesezte Rührseligkeit ehrlich ist...
Das sollte doch demnächst erst in einem weiteren Song verwurstet werden
was wäre wenn ... Du eine einzige Familie beschreibst?
Wie etwa einen Vater, der in Deutschland auf der Strasse schläft und um seine Familie kämpft, wie er wartet, wie in seinen Augen Hoffnung schimmert, die dann vergeht, wieder aufkeimt, wieder vergeht, wie er traurig zu seinem Platz zurück geht und seiner Frau/seinen Kindern berichtet, dass es wieder nichts Neues gibt ... ich finde genau dieses Warten KANN man schon verdammt gut in einen Text unterbringen.
So hättest Du eine Story, die zu Herzen rührt, aber trotzdem ohne aufgesezte Rührseligkeit ehrlich ist.
zuerst seine eigene haltung dazu zu finden.
und ich gestehe, dass ich selbst dazu noch gar nicht
in der lage bin ...
schnellschüsse, die aus
der hüfte geschossen "betroffenheits-lyric" verballern
ohne echten sinn und verstand ...
deswegen springt
der text für mich auch hinter den zug (hinter die vermeintlichen satire-lacher)
und hat dadurch auch mehr didaktische, als erweiternd kommunikative grundzüge ...
Da bist du ja direkt an der Quelle, will sagen, du hörst die Geschichten direkt von der Straße. Kein Wunder, dass du auf 70% rechtslastiger Bemerkungen kommst. Bei dir nehmen die Leute kein Blatt vor den Mund. Bleib doch einfach in der Situation: Die vielen "guten Deutschen", die sich täglich bei dir auskotzen. LG T.ich arbeite als physiotherapeut
Man muss hier nicht gleich mit ner handvoll Links kommen,
Aber ich mag auch die handwerkliche Arbeit dahinter nicht, das ist so ungelenk, so lückenhaft, da fehlt immer total viel: es bleibt platt.
der TE hat nun sicherlich genug unterschiedliche sichtweisen eingefahren
und kann sich nun selbst entscheiden, wie er das alles sehen/verstehen will ...