@Helga
stimmt schon Wir sind sogar fast nie einer Meinung gewesen, wenn ich mich recht entsinne. Dann genießen wir doch die romantische Stimmung, die sich jetzt zwischen uns entwickelt hat
Ich weiß deinen Zuspruch zu schätzen und gebe das jetzt einfach mal zurück
Und, bitte nicht falsch verstehen, aber der TE hat hier doch um Feedback zu SEINEM Werk gegeben oder? Ich bin sicher, dass auch er zu schätzen weißt, dass du dir Gedanken darum machst, wie sein Text der Masse besser gefällt, aber es doch ein komplett anderes Produkt zu dem du ihm hier rätst. Das wäre als hätte mir der Herr Böll das Buch "die verlorene Ehre der Katharina Blum" vorgelegt und ich hätte gesagt, schreib doch lieber ein Buch über Vampire und nenn' es " Bis zum Abendbrot".
Dieses Beispiel hinkt gewaltig, aber vielleicht weißt du worauf ich hinaus will. Wir sind ja schon alle recht sensibel, wenn es um unsere Kunst geht. Konstruktive Kritik ist immer wichtig um sich weiterzuentwickeln, jedoch finde ich es auch wichtig, dass ein Künstler seiner Sache treu bleibt, sonst ist er doch auch nur ein Fähnchen im Wind ohne eine eigene Meinung und will mir wirklich von so einem Menschen Anregungen/Denkanstöße geben lassen? Soll so jemand meinen Horizont erweitern?
Entweder du bist vegan oder eben nicht. Komm mir nicht und such nach Fleischersatz. Entscheid dich was du sein willst und leb damit. Meinungen kann man sicherlich ändern, aber man muss auch - wenigstens für sich selbst - plausibel begründen können warum man wie handelt und warum man seine Meinung eventuell doch ändert.
Überdenken ist wichtig. Meine Ansichten komplett überwerfen, weil mir 10 Leute sagen, dass sie ihnen nicht passen - wohl kaum!
@ Teestunde
Nur weil ihn eventuell jemand jeden Tag mit rechten Parolen füttert heißt es nicht, dass er diese auch nur ansatzweise übernehmen muss. Klar, unterbewusst macht man sich sicherlich Gedanken, aber der Schwachsinn, den die meisten, die rechts eingestellt sind von sich geben - egal auf welcher Seite (Migranten, Deutsche, Asylbeantragende etc.), kann man nicht einfach so übernehmen. Dafür unterstelle ich dem TE jetzt auch einfach mal zu viel Intelligenz. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass man vom Berufsstand aus Rückschlüsse auf die politsche Gesinnung ziehen sollte.
@Lobotomeandyou
finde ich sehr interessant, dass du mit Fakten kommst. Werde mir das später mal anschauen. Danke!
Ich finde jeder Mensch muss versuchen andere nicht direkt in eine politsche Richtung zu schubsen anhand EINER gemachten Aussage