horror stimme

• Ersteller Cambrige
  • Erstellt am
C

Cambrige

Reaktionen
14
Mahlzeit. Ich soll für nen Kollegen ein intro bauen im Stile der alten John sinclair Hörspiele. Nun meine Frage.
was gibt es ausser melodyne für Möglichkeiten die Stimme tief verzerrt und gruselig zu machen. Wäre um Hilfe echt dankbar

ansonsten: bitspeak...ist zwar fummelig, aber die resultate sind extrem geil

klingt nach Roboter, aber gruselig ist was anderes :D

Pitchshifting reicht doch...dazu nen fiesen hall drauf und nen leichten Vocodereffekt.
Und beim Aufnehmen "Extreme Nahbespreching". (Am besten das Micro IN den Mund nehmen :D...nee Scherz)
Wär jetzt meine Denke.

Vocoder mit Noise als Carrier wäre eine Möglichkeit, dann noch was runtergepitchtes drunter und die entsprechenden Räumlichkeiten dafür herrichten (Reverb und reverse Reverb)

ute

ok...das ist 'n insider. aber das ist auch real time gruseling

:D Genau das ging mir bei der Überschrift sofort durch den Kopf. Hab sie ja schon gefragt, mit welchen Tools sie arbeitet. Konnte mir aber leider keine Auskunft geben.

@ TE:
Schau mal Quikquak Pitchwheel an.

Vocoder mit Noise als Carrier wäre eine Möglichkeit, dann noch was runtergepitchtes drunter und die entsprechenden Räumlichkeiten dafür herrichten (Reverb und reverse Reverb)

Ich sehe wir sind uns da ziemlich einig :D
Dann wird das wohl so gehen ;)

@Jotka...sehr geil :)

Das beste, Du findest einen Sprecher, der mit seiner Stimme spielen kann. ein wenig Hall drüber und es klingt gruselig, so gruselig, dass Du Dich beim Anhören erschreckst.:)

Anhänge

• Horrer.mp3
    169 KB · Aufrufe: 198