KI-Tool um aus einer vorhandenen Stimme eine komplett andere zu machen?

Da guck ich, offen gestanden, erst einmal rein wie ein Schwein ins Uhrwerk. Muss man da was runterladen und installieren? Offenbar muss man selbst die Modelle trainieren?
 
Ja, das ist eine Software Umgebung, welche die Programmiersprache Python voraussetzt. In der Downloadsection des Projektes gibt es ein ZIP Archiv BETA, welches bis auf Python alles enthält, um damit zu starten. Es gibt da eine .bat Datei welche man startet und wo man den Port der Webanwendung erfährt. Dann startet man im Browser die Localhost URL mit dem Port.
Z.B. http://127.0.0.1:4711 (4711 ist in diesem Fall der Port).

Man kann einerseits damit eigene Stimmenmodelle trainieren, oder vorhandene Stimmenmodelle auf vorhandene Aufnahmen anwenden. In dem Projekt im Web gibt es auch Stimmenmodelle zum herunterladen. Das Trainieren eigener Stimmenmodelle dauert nicht sonderlich lange. Wichtigste Voraussetzung ist aber, daß die Aufnahmen nur Stimmen Samples in guter Qualität beinhalten, denn sonst gibt es komische Artefakte
 
Das klingt absolut spannend, aber ich fürchte, dass es mich überfordert. Python ist für mich eine Würgeschlange, und wahrscheinlich auch in diesem Zusammenhang. ;) Aber ich habe Nerds im Bekanntenkreis, die ich mal abklopfen werde. Danke auf jeden Fall für diesen Link!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
1K
Carcinome
Carcinome
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A
Bill_Presston
  • Artikel
2
Antworten
31
Aufrufe
98K
octaveplateau
O
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Zurück
Oben