Hoontech 24V oder Terrat. Dmx 6Fire24/96

  • Ersteller Flowshi
  • Erstellt am
Flowshi

Flowshi

Registriert
23.10.02
Beiträge
117
Reaktionen
7
Punkte
159
Grüsse!

Will mir bald ne neue Soundkarte kaufen, und weiss nich was ich kaufen soll.
Ich möcht mir entweder eine Hoontech 24 Value oder eine Terratech Dmx6 Fire 24/96 kaufen. Im Forum habe ich gelesen das es mit der Hoontech immer ma Probleme gibt. Die Terratech hingegen, hat, glaube ich, keine ASIO-Treiber. Was soll ich nun kaufen? Gibts vielleicht was Ähnliches? Die Karte sollte nicht mehr als 300 Euro kosten und sollte mind 1 analog I/O (Chinch wäre cool), digital I/O (optisch für MD-Recorder) und 1 Monitorausgang (für Headphones oder Monitor). Midi wollte ich über die On-Board-Soundkarte steuern. Ich weiss aber nicht ob das funktioniert.

Danke schonma im Vorraus.

Flowshi :p
 
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, weiss auch nicht was ich kaufen soll.
DAs hier bräuchte ich auch mind 1 analog I/O (Chinch wäre cool), digital I/O (optisch für MD-Recorder) und 1 Monitorausgang (für Headphones oder Monitor).
Wichtig ist mir, dass die Karte klanglich gut ist und Spielekompatibel, der Rest is egal, der Preis sollte natürlich so gering wie möglich sein
 
Hi Flowshi,

zum Thema Midi über die Onboardkarte gib´s hier was:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=796&forum=2

Probleme kannst Du mit jeder Soundkarte bekommen, je nach Hardware und Konfiguration Deines Rechners. Dazu gibt´s jede Menge Infos hier in diversern Threads - einfach mal stöbern.

Um auszuprobieren, ob die Hootech generell mit Deinem Setup harmoniert, kannst Du sie z.B. bei Thomann bestellen. Die haben eine 14-Tage Payback-Garantie.

http://www.netzmarkt.de/thomann/thofaq90.html

Du hast - also 2 Wochen Zeit zum Testen - im schlimmsten Fall das Porto in den Sand gesetzt. Irgendwo im Forum gibt´s auch einen Thread zum Thema: "Kaufen bei Thomann"

mfg
maxXL

P.S. Ich arbeite übrigrns nicht für die Fa. Thomann
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben