Homestudio, Raumakustik optimieren

  • Ersteller dirty-bitts
  • Erstellt am
Hey Leute

Ich habe mir jetzt eine längere zeit Geld angespart für mein erstes Paar Monitorboxen.

Bin schließlich bei den Event 2030 hängen geblieben.
https://www.thomann.de/de/event_20_30_bas_right.htm

Heute ist leider erst die erste Box gekommen. Morgen kommt dann das andere Paket.

Hab schonmal ein bisschen Mono porbegehört und mir gefallen sie echt gut ! :D
Der Bassbereich in meinem Zimmer ist aber immer noch relativ stark ortsabhängig.
Denke das wird sich morgen dann auch grundlegend ändern.

Ich lad morgen nochmal ein paar Bilder und eine REW Messung von der momentanen Aufstellung hoch.

Ich will dann gegebenenfalls einen Helmi bauen, um die ortsabhängigkeit noch etwas zu vermindern.

Die Bilder sollten noch funktionieren.. wenn nicht werd ich die links mal wieder aktualisieren ;)

Bis dahin LG
Daniel
 
Mir wurde heute leider ein zweiter linker Lautsprecher geschickt :D daher wird sich die Messung usw ein bisschen verschieben :D

Habt also noch ein bisschen Zeit bis ich meine Helmifragen stellen werde ;)

LG Daniel
 
Wie sieht's bei deinem Projekt aus?
 
Sieht gut aus, danke!
 
sieht super aus!
Wie viele Pakete Sonorock stecken denn da jetzt drin? Bin grade am planen für einen ähnlich großen Raum.
 
@AndiHerzog

Danke.. würde aber empfehlen die Superchunks extra zu bauen, also so dass man sie nur reinstellt in die Ecken, falls man gegebenenfalls mal umziehen möchte.

@christowa

Ich meine es sind ca. 6-8 Stück :) Also Superchunks, Seiten und Rückwand Absorber.
Habs mir halt gob aus der Dicke der Platten und von der Länge bzw. Höhe der Absorber kalkuliert.
 
würde aber empfehlen die Superchunks extra zu bauen, also so dass man sie nur reinstellt in die Ecken, falls man gegebenenfalls mal umziehen möchte.

Ja, so habe ich das auch geplant, danke dir!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben