Homestudio Ausschließlich Vocalaufnahmen

E

EMB

Registriert
19.12.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
ich habe vor mir ein Homestudio (neu)einzurichten!
den gedämmten Raum hab ich bereits (bzw. auch den rest, aber noch lowbudget: Creative Extigy, TBone Sc600, Behringer Eurorack MX, hehe)
Das Mic brauche ich eigentlich nur für Vocalabnahme - Rap/Gesang

die Frage ist nun:
da ich auch" nur ein Mensch bin" hatte ich mir überlegt, das Studio Projects C1 zu kaufen aufgrund des guten feedbacks und dem angemessenen Preis!
1.ist es empfehlenswert mehr geld zu investiern für zB das C3?
oder reicht das C1 um qualitativ hochwertige Musik zu machen?
oder doch ein ganz anderes mic? (hab gehört das C1/3 soll ein sehr eigenen Sound haben - sehr klar und weniger druckvoll)
also mein Knowledge in sachen mixing reicht auch nich dazu aus, jede Frequenz einzelnd bearbeiten zu könn oder sonstiges! daher dachte ich - muss ja nich unbedingt sooooo teuer werden :D
2.vielleicht hat ja sogar irgendjemand von euch das C1/C3 bei sich - wäre es dann möglich ma eine Hörprobe zu bekommen?

3.eine weitere Frage is, welche Soundkarte und welchen Preamp ihr mir für das C1 empfehlen würdet?

Will mich jetz auch nich 100% auf das C1/3 festnageln, wenn ihr Preis/Leistungsähnliche Vorschläge habt, immer her damit!
Preislich hatte ich mir vorgestellt für das Micro ca 300€ auszugeben (kann aber auch mehr oder weniger sein)
für ein PreAmp ca 200€
und eine Soundkarte ebenfalls 200€ ...

oder sollte die Preisverteilung anders aussehen?!

bin in diesem Gebiet eher noch ein Neuling, aber würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
vielen dank schomma von meiner seite...
 
Also der Unterschied zwischen dem C1 und dem C3 liegt ja nur darin, dass das C3 verschiedene Richtcharakteristiken besitzt. Wenn du nur Vocal-Aufnahmen machen willst, reicht das C1 völlig aus.

Wenns dir ja um Sprechgesang geht: Hör mal hier rein, ist das C1 mit einem VTB-1 Preamp. Ist halt Schweizerdeutsch, aber darum gehts ja nicht :D

Ich hab bis jetzt mit dem C1 ausser LoCut noch nie gross am EQ schrauben müssen, das Teil sitzt einfach perfekt im Mix.

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
nolan
Antworten
18
Aufrufe
1K
nolan
nolan
DeeAsTea
Antworten
7
Aufrufe
991
DeeAsTea
DeeAsTea
Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
418K
andy456
andy456

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben