Homestudio akustisch verbessern

D

da5e

Registriert
30.11.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

bei mir siehts zum thema akustische raumgestaltung noch wirklich mager aus. ich habe mal eine skizze von meinem raum angehängt. mein anliegen ist den raum mit ästhetischen mitteln klanglich mixtauglicher zu machen. könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen soll? ist es sinnvoll den kompletten übersichtsthread von karumba durch zu arbeiten? schimmerts bei euch vielleicht schon ein wenig worauf es hinlaufen könnte? das aussehen ist mir schon sehr wichtig, da würde ich auch den ein oder anderen Euro mehr für hinblechen weil´s auch ein wohnraum bleiben soll.

Beste Grüße

** die Raumhöhe beträgt 285 cm
 

Anhänge

  • raum.png
    raum.png
    5,2 KB · Aufrufe: 82
ist es sinnvoll den kompletten übersichtsthread von karumba durch zu arbeiten?

Definitiv, alle Stickys lesen und eon paar der gut dokumentierten User-Projekte hier.
Dann REW Messung machen. Und das A und O der Raumakustik: Symmetrie!!!
 
Schoeni:...Und das A und O der Raumakustik: Symmetrie!!!
Daran anknüpfend fällt mir bei Deiner Zeichnung als erste Spontanmaßnahme ein:

Stell den Schhreibtisch weiter nach rechts - in die Mitte der Raumbreite!



P.S.: :welcome:
 
... und weiter richtung fenster. das sollte schonmal ein bisschen was bringen.

dann bitte die stickies lesen und dann können wir hier konkreter besprechen was bei dir sinnvoll ist.

hallo auch von mir!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben