Information ausblenden

Homestudio akustisch verbessern

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von da5e, 21.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. da5e

    da5e Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.08
    Punkte:
    3
    Hallo,

    bei mir siehts zum thema akustische raumgestaltung noch wirklich mager aus. ich habe mal eine skizze von meinem raum angehängt. mein anliegen ist den raum mit ästhetischen mitteln klanglich mixtauglicher zu machen. könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen soll? ist es sinnvoll den kompletten übersichtsthread von karumba durch zu arbeiten? schimmerts bei euch vielleicht schon ein wenig worauf es hinlaufen könnte? das aussehen ist mir schon sehr wichtig, da würde ich auch den ein oder anderen Euro mehr für hinblechen weil´s auch ein wohnraum bleiben soll.

    Beste Grüße

    ** die Raumhöhe beträgt 285 cm
     

    Anhänge:

    • raum.png
      raum.png
      Dateigröße:
      8,9 KB
      Aufrufe:
      35
    da5e, 21.11.12
    #1
  2. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.797
    8797
    Definitiv, alle Stickys lesen und eon paar der gut dokumentierten User-Projekte hier.
    Dann REW Messung machen. Und das A und O der Raumakustik: Symmetrie!!!
     
    schoeni, 21.11.12
    #2
    DaVogi bedankt sich.
  3. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Daran anknüpfend fällt mir bei Deiner Zeichnung als erste Spontanmaßnahme ein:

    Stell den Schhreibtisch weiter nach rechts - in die Mitte der Raumbreite!



    P.S.: :welcome:
     
    Saurus, 21.11.12
    #3
  4. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    ... und weiter richtung fenster. das sollte schonmal ein bisschen was bringen.

    dann bitte die stickies lesen und dann können wir hier konkreter besprechen was bei dir sinnvoll ist.

    hallo auch von mir!
     
    DaVogi, 21.11.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.