Homerecording Metalsong

  • Ersteller the_finke
  • Erstellt am
T

the_finke

Registriert
24.08.12
Beiträge
24
Reaktionen
6
Punkte
51
Danke, ich werd mich dran austoben. :)
 
+1

ich auch
 
Da ist meiner Meinung nach leider einiges im argen.
Timing ist nicht toll, die programmierten Sachen sind auch allesamt etwas seltsam gesetzt.
Die Vocals klingen ganz komisch, die sind nicht gut aufgenommen - Nahbesprechungseffekt galore :D Außerdem klingt es sehr nach schlechtem Raum.
Vielleicht ist es aber auch beabsichtigt? Man weiß ja nie :)

Habe trotzdem mal einen Schnellschuß versucht (keine Automation, Vocals hätten es noch nötig), keine Ahnung ob das irgendwas gerettet hat :D
Zumindest Gitarren+Bass finde ich ganz ok so.. Vocals habe ich irgendwie versucht weniger dumpf zu bekommen und dabei glaube ich übers Ziel hinausgeschossen :D

 
Ja, jetzt werden die Timingprobleme um so deutlicher, oha, ich hör mal morgen rein, wenn es zu derbe auseinander geht spare ich mir das schrauben.
 
Also es gibt Momente, in denen ein Mastermensch sagen muss, dass ein Mix noch nicht reif fürs Mastering ist. Ich glaube, dies ist ein Fall, wo ein Mixmensch sagen muss, dass die Produktion noch nicht reif fürs Mixing ist. Insbesondere die Drums rocken gar nicht, die müssten unbedingt neu komponiert werden, außerdem spielen die Instrumente timingmäßig nicht genug zusammen.
 
Ja, das dachte ich mir erst auch - aber wollte dann doch einfach mal versuchen was so geht. Ok, mein Mix ist sicherlich eher am unteren Ende der Fahnenstange anzusiedeln, aber irgendwie lernt man ja doch immer etwas dabei.
 
oha! also die Drums gehen mal gar nicht! hat das jemand programmiert der Ahnung von Schlagzeugspielen hat? und Ahnung von Metal hat?
vielleicht solltest du auch noch die midi-Spuren mit hochladen? weniger ist mehr ;)
 
Ich stimme Euch da allen zu - deswegen ist ein Mix auch irgendwie sehr unfertig. Wenn die Produktion halbgar ist, verliere ich schneller die Motivation.. aber der Teil von 5:16 - 5:43 hat trotzdem Spaß gemacht :D
 
Also erstmal vielen dank für die Arbeit mit dem Material j_pirazzi. Zu deinem Mix kann ich sagen, die Gitarren und der Bass klingen wirklich gut zusammen auch das Schlagzeug passt bei dir gut in den Mix ( abgesehen davon dass ich das scheiße komponiert habe). Die Shouts sind auch gut geworden, der Delay dürfte ruhig lauter. Die cleanen Vocals klingen zwar alleine jetzt besser aber die fügen sich nicht gut in den Mix ein da könnte meiner Meinung nach noch ordentlich Raum drauf. (Die Vocals wurden bei mir in einer 1 Zimmer Wohnung aufgenommen, die Nachbarn beschweren sich wenn wir hier zu laut rumschreien, wir bauen deshalb jetzt ne Gesangskabine) Streicher und Piano könnten ruhig ein bisschen lauter sein, so dass es aber den Gesang nicht zerschlägt.

Bitte erläutere mir die Timingprobleme auf die du gestoßen bist.

@ardath_bey : hier ist das Mididrumset. Nr2. ist das derzeitige Drumset, welches ich programmiert habe. Das andere Drumset ist eine ältere Version die aus Bausteinen erstellt ist.
http://www.filemail.com/d/canhgodztoudclw
 
Hallo

Ich habe mich auch mal versucht . Zufrienden bin ich aber nicht mit dem Ergebniss.

Zu der Aufnahme brauch ich eigentlich nichts mehr zu sagen - machs einfach beim nächsten mal besser ;)

gruss

 
Ich finde den Gesang am Anfang des Song spitze! Das ist Doom pur. Ich würde den ganzen Song so singen und die Shouts weglassen.
 
ja hat was typ o negative
 
@schadumm du hast den Mix schon ziemlich gut in den Griff bekommen, so in etwa stelle ich mir das auch vor. Vielen dank für die Arbeit damit. Ich hätte nicht gedacht, dass man da noch soviel rausholen kann.
 
..ja wie gesagt --man kann es noch viel besser machen ,wenn das setup stimmen würde .

ps :und die gesangkabine muss so shcnell wie möglich gebaut werden . man hört richtig ,wie du dich nicht traust (durch die nachbarn ) ins mic zu schreien - musste auch die lautstärken etwas angleichen weil am schluss wars lauter als die erste strophe.

gruss
 
So, ich habe mal gerade das Projekt erstellt.

1. Du hast die Bassdrum aufs falsche Raster programmiert, da stimmt vieles nicht, schon zu beginn fällt das auf, da geht wirklich nichts ohne neues Midinoten klicken.

2. Die Gitarren haben einen guten Sound, der gefällt mir sehr, ich hätte grosse Lust darauf aufbauend selber Drums zu programmieren, das war gerade meine Absicht, aber deren Timing ist schlecht, sie sind schlecht editiert, ständig tun sich Soundlöcher auf (kurze Aussetzer als Folge schlechter oder fehlender Crossfades), ich kann damit leider nicht arbeiten.

3. Der Bass ist gut, zerrig, der Grundton gefällt mir.

Fazit: Der Wille war da aber das Material ist schlecht :)
 
Ich habe mal ein kleines Beispiel programmiert, also Drums. Es ist der Start deines Songs, nach dem Intro, man hört das korrektere Setzen der Bassdrum im Vergleich zu deiner Programmierung, dadurch fliesst der Beat gleich im richtigen Fahrwasser :)

Ich wollte gerne die Gitarren dazu mischen aber die sind im Timing zu ungenau, höre dier mal jedes einzelne File separat an, da geht so vieles nicht.

Macht das noch einmal, es lohnt sich.

 
So, ich schon wieder :)

ich hab mal ein bissel gebastelt, Gesang druff, ich hab nen Trilian Bass die Grundtöne spielen lassen.

 
Ich fand Bass und Gitarren vom Sound her auch cool!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben