Homerecording in die Singlecharts

...bin zwar von der elektronischen Fraktion, aber auch paar Rocks im Schrank...
smil451c7211b9e19.gif
...daher ma meine Einschätzung:

Hab mir das Teil erstmal ohne Hinsehen angehört, um mich nicht vom Bild beeinflussen zu lassen - klingt sehr professionell und stimmig - Respekt erstma dafür! Kann sein, dass es etwas "einfach" klingt von der Songstruktur her - aber nur mit bösem Willen. "Die perfekte Welle" war auch nicht komplexer und ein Renner. Euer Song geht ins Ohr, und das ist schon mal wichtig: Von der Eingängigkeit zur Gängigkeit...
smil470009513826a.gif
...mit gutem Marketing könnte das durchaus was werden - wenn der Richtige zuhört.

Video sehr gut geschnitten, wenn ich mir da welche aus den 80ern von damals wesentlich bekannteren Bands anhör: Eures ist da schon sehr gut für den Anfang!

Also: Good luck auf allen Ebenen!
smil451c71f7edf7c.gif

Kann sein, dass es etwas "einfach" klingt von der Songstruktur her - aber nur mit bösem Willen.
Du verwechselst da Objektivität mit "bösem Willen"

Find das Ding ja auch gut, gibts handwerklich nichts dran auszusetzen.
Leider fehlt, in meiner Welt, aber einfach das "gewisse Etwas", um wirklich die Singlecharts anzupeilen.

ich seh das ähnlich wie holgi.

mir fehlt ein bisschen die eigene note, aber vielleicht sag ich das auch bloss, weil ich im grossen und ganzen mit dieser musikrichtung nicht viel anfangen kann. potential hats auf jeden fall schon und vom technischen aspekt her einwandfrei.

danke für die kommentare!
ich bin gespannt was geht am 26. =)

NSP: boycotting the mainstream since... ähm... quite a long time...

"Du verwechselst da Objektivität mit "bösem Willen""

Na jaaaa....schau mal in die Charts, was man da so alles findet...dann..

Klar, wenn man´s mit Edelrockern vergleicht, hast du recht. Aber die sind erst am Anfang...muss man schon so sehn, finde ich.

Halbprofessionell mit solider Qualität für Zielgruppe U 16.
Aber wenn so etwas in die richtigen Hände kommt kann man schon was
daraus stricken.
Andere Styling, anderer Text usw.
Wünsche den Jungs auf jeden Fall viel Erfolg.

Mich würde mal interessieren, was es denn so erstrebenswert macht, in die Musikcharts zu kommen? Musik wird dort doch nur noch als Ware angesehen, die konsumiert wird um anschließend verdaut und ausge***en zu werden. Der Song ist schön produziert, das Video tut keinem weh, keine Frage. Aber irgendwie auch belanglos. Hm, eigentlich genau die richtigen Voraussetzungen für eine Chartplatzierung.
smil470009513826a.gif

"Burn down the disco, hang the blessed DJs, because the music that they constantly play - It says nothing to me about my life" (The Smiths: Panic)

Jedoch frage ich mich, was die Jungs antreibt, sich zu prostituieren, anstatt einfach Bock drauf zu haben, Musik zu machen, im Proberaum Spaß zu haben und auf Konzerten die Sau rauszulassen. Der Rest (Reichtum, Ruhm und goldene Schallpatten) kommt dann von selbst oder auch nicht.
smil480fc73612e0b.gif

gruß Michael

Mich würde mal interessieren, was es denn so erstrebenswert macht, in die Musikcharts zu kommen?
In den 90ern wollten wir (meine alte Band) das auch mal und haben ein paar sehr simple, eingängige Songs geschrieben. Hat aber nicht geklappt. Die nötigen Bezieheungen, die letzte Überzeugung, effektive Vertriebswege oder auch das nötige Talent fehlten wohl
smil451c7211b9e19.gif

Ich denke mal, da muss halt alles zusammen passen.
Heutzutage interssieren mich die Charts nicht mehr, und ich hab auch keinerlei Ambitionen mehr, dort rein zu kommen. Ich kann aber aus den Erfahrungen der Vergangenheit nachvollziehen, dass es in einem bestimmten Alter bzw. einem bestimmten Stadium der Bandentwicklung reizvoll ist, mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu bekommen.

anstatt einfach Bock drauf zu haben, Musik zu machen, im
Proberaum Spaß zu haben und auf Konzerten die Sau rauszulassen
Naja, vielleicht haben die das ja trotzdem...

Grüße
Cos

Shadowplay schrieb:
.....

Jedoch frage ich mich, was die Jungs antreibt, sich zu prostituieren, anstatt einfach >Bock drauf zu haben, Musik zu machen, im Proberaum Spaß zu haben und auf >Konzerten die Sau rauszulassen

Ja, ist ein berechtigter Gedanke.

Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aus all dem was ich bis hierhin lesen konnte, inkl. des oben verlinkten älteren Threads, kann ich von mir behaupten, eine gewisse "Strenge" in Bezug der anvisierten Chartsplatzierung des Kollegen zu sehen.

Natürlich frage ich mich dann, was das soll. Hier geht es doch um musikalisches Schaffen, dachte ich ...

Diese "Geilheit" auf Erfolg war mir schon vor 25 Jahren sehr suspekt, ist es heute noch, ein Druck auf den On-Button meines Radios bestärkt mich in dem.

Ergo; viel Erfolg für den Threadsteller und seinem wirtschaftlichen Erfolg, und wenn wir in 10-15 Jahren noch einmal aufeinander treffen, in der grossen weiten WWW-Welt, gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, das er einen Freiberufler/ Geschäftsmann darstellen wird, eher unwahrscheinlich ist für mich ihn dann als erfolgreichen Musiker zu treffen.

Sagt meine Lebenserfahrung, ich bin ein alter Sack
smil451c7211b9e19.gif

Halbprofessionell mit solider Qualität für Zielgruppe U 16.
so ist es. frontmann hat aber leider keine boygroup-qualitäten... rauswerfen und nen neuen casten
smil470009513826a.gif

ansonsten viel erfolg bei diesem etwas unsinnigen vorhaben.

Ich sehe das ähnlich wie zuvor geschrieben.

1. Euer Frontmann ist nicht gerade ein Typ, dem die Mädels sabbernd hinterherlechzen. Bei der Musik, die ich da in dem Video da sehe/höre, braucht es aber etwas Charisma um Fans in dieser Zielgruppe zu gewinnen.

..schon schlecht für uns Muckemacher, wenn die Optik des Frontmanns mehr am Erfolg beteiligt sein soll als guter Sound...!!

tja das buissnes is oberflächlich.
wer kommerzielle musik, geraden in dieser hier zu hörenden richtung, machen will, muss das einkalkulieren.
da is der markt nunmal knallhart!

deswegen treib ich mich ehr in den alternativen musikrichtungen rum wo oberflächlickeit keine rolle spielt und alleine nur die musik wichtig ist!

kommerz is 25% musik und 75% show und PR

..schon schlecht für uns Muckemacher, wenn die Optik des Frontmanns mehr am Erfolg beteiligt sein soll als guter Sound...!!
das hast du gesagt...

Es geht doch meist um ein Gesamtpaket.
Schau dir "Ferris MC" an, um nur ein extremes Beispiel zu nennen.

in den alternativen musikrichtungen rum wo oberflächlickeit
keine rolle spielt und alleine nur die musik wichtig ist!
..die alternativen sind manchmal garnicht so alternativ wie sie immer tun,sein wollen oder für das sie immer gehalten werden...
Kommt man nämlich mal mit einem 3:30min Song an dann geht die Diskussion los...
Viel zu viele Vorurteile.....

Gut gemacht, der rest ist nur Bla bla bla,
wie sagt Doc Dre so schön ".....a million motherfuckers on planet earth, talk their hard bullshit, thats all they worth..."

Also dran bleiben..und das reden lassen. Success walks, bullshit talks.
smil470009513826a.gif

Erscheint die Single auch physisch? Nur mit Downloads musst Du ganz schön was bieten, dass Du in die Charts kommt.

Adam_Weishaupt schrieb:
Gut gemacht, der rest ist nur Bla bla bla,
wie sagt Doc Dre so schön ".....a million motherfuckers on planet earth, talk their hard bullshit, thats all they worth..."

Also dran bleiben..und das reden lassen. Success walks, bullshit talks.
smil470009513826a.gif

Sehr weise, her Weishaupt!

Ich will ja hier keinem den Spass verderben, aber ich weiß das dieser Song im Woodhouse Studio in Hagen aufgenommen und produziert wurde.

Genau in dieser Version.

Von wegen Homerecording.

Tssss....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben