Homerecording in die Single-Charts

Hey, wer mich beim Kauf meines Doktortitels unterstützt, bekommt die erste Behandlung gratis!

@jdahme
Hattest Du nicht auch so einen myspace-Freundadding-Software-Thread? Du scheinst es ja echt ernst zu meinen...

Gruß Stephan
 
...das wäre doch ein nette Modell auf Gegenseitigkeit, so a la Bausparvertrag, wir bringen uns alle gegenseitig in die Charts... die Masse machts... :)
 
Auf jeden :D

@threadersteller
wo kann man mal Stoff von dir hören ? :?
 
... auf deiner Webseite... steht in seinem Profil.
 
hey, war lange nichtmehr hier. hoffe euch gehts gut.
hab gestern durch zufall den thread hier wieder gefunden!

also um eines zu beantworten:

wir wollen unbedingt mit der single in die single charts, da wir einen deal mit einem großen Musiksender haben, sobald der Song in die Charts geht, wird unser Videoclip zum Song auf dem Sender laufen!
Wir haben einen recht aufwendigen Clip gedreht!
Release wird überings ca ende Juli sein!

So, liebe Grüße,

Jens
 
Was ich mich frage: Gibt es denn heutzutage noch ein Gegenmodell das funktioniert? So ganz ohne bescheissen, unterwandern, Myspace-Überschwemmungs-Attacken und schlechten Kaffee mit blöden Leuten trinken?
 
@Chaki

Wenn du ein Problem mit den alltäglichen Gesetzen der Branche hast, die seit den Beatles und weit davor schon funktionieren, dann halt dich doch einfach fern davon.

Werde doch Töpfer. Oder Taubenzüchter.

Ari
 
Wenn du ein Problem mit den alltäglichen Gesetzen der Branche hast, die seit den Beatles und weit davor schon funktionieren, dann halt dich doch einfach fern davon.
genau, ihr elenden, idealistischen kritiker. Haltet doch eure schnauze und züchtet schafe!
wenn etwas funktioniert, und sei es noch so abgefuckt, dann muss es doch gut sein!

lg
 
wenn etwas funktioniert, und sei es noch so abgefuckt, dann muss es doch gut sein!

Wie sagte doch schon Leibnitz: "Wir leben in der besten aller möglichen Welten"...
 
@Chaki: Natürlich gehts auch anders. Mit Basis arbeit... unsere neue Platte ist letzten Freitag auf Platz 76 in den Albumcharts eingestiegen. Ohne A****kriechen, ohne Kaffee trinken etc. Es geht also auch anders... Wir haben uns lange den Allerwertesten abgespielt und das ist jetzt der Lohn.

METAL!

David
 
wenn der song wirklich gut ist dann hgeht er auch ohne uns in die charts

was machst du wenn der song bei uns durchfällt - wird die veröffentlichung dann storniert?

die industrie und ihre methoden sind doch wirklich schlimm genug - stell dir vor dein ansinnen macht schule - das würde auf dem rücken der ehrlich meinenden musiker ausgetragen werden

ich wünsche dir viel glück und erfolg aber auf ehrliche art und weise
 
Ich hab zwar keine Ahnung wie du das genau hinkriegen willst aber wenn du dein Lied hier ins Forum allen zugänglich machst ist es nicht mehr exklusiv und die wenigsten Labels nehmen noch Songs die nicht mehr exklusiv sind. Denk da mal drüber nach. Du kannst hier sicherlich ne Menge lernen aber wenn du hier deinen Song zum Bewerten reinstellst kannst du eine Veröffentlichung über ein seriöses Label streichen ;)

Ich empfehle dir da einfach mal die Homerecording Charts :-D .. da ists zumindest leichter reinzukommen ;)
 
Ohne seine Musik gehört zu haben, ist es schwerer in die HR-Charts zu kommen, als in die SingleCharts.

Macht es am Besten in den ersten 2 Januarwochen, da ging es früher mit 300 Singles in einer Woche...

Tip: Der gute alte Oralsex soll auch noch helfen. :)
 
Respekt, Ari. Du hast es geschafft in langen Monaten meiner Abstinenz ein noch unsymphatischeres, widerwärtigeres ####loch zu werden.

Vielleicht steckt deine Nase schon so tief in der Branche und dein Kopf so fest in Ärschen drin, daß Scheisse für dich ein vertrauter Geruch geworden ist. Ich für meinen Teil habs lieber sauber.
 
Jetzt hört doch mal mit dem Kindergarten auf!

Wenn man was vernünftiges produziert hat und an ein vernünftiges Label kommt welches genug finanzielle Mittel hat einen zu "vermarkten" dann kann man auch ganz legal aufs Treppchen kommen. Sicherlich spielt Vitamin B ne Rolle aber jeder kann ja selber entscheiden welchen Weg er geht. Wenn die qualitativen Vorraussetzungen stimmen ist alles offen.
 
naja es sollte auch kein "arschkriechen" oder so sein!
das einzige was ich wollte, ist hier bekannt zu machen das eine single veröffentlicht wird. da hier schon einige meine musik gelobt haben (DANKE) habe ich mir gedacht das sie es wissen sollten!
und ich wollte eigentl nur sagen das ich mich freuen würde wen jmd dem der song gut gefällt meine band mit einem download zu supporten.

by the way, schade, ich war lange nichtmehr hier, aber das sich gegenseite beleidigen in dem forum hat immer noch nicht aufgehört!

lg

Jens
 
jdahme schrieb:
by the way, schade, ich war lange nichtmehr hier, aber das sich gegenseite beleidigen in dem forum hat immer noch nicht aufgehört!

Sind nur einige, wenige aber kaum gesperrt kommen sie mit Zweitaccounts zurueck...

Immer die selben, nicht wahr Dave?
 
@jdahme:

lange nichtmehr hier. hoffe euch gehts gut.
hab gestern durch zufall den thread hier wieder gefunden!

Was meinst Du, warum ich Dir nur die erste von drei Aussagen (lange nicht mehr hier) als wahr abnehme?



Antwort
 
Dave schrieb:
Was ich mich frage: Gibt es denn heutzutage noch ein Gegenmodell das funktioniert? So ganz ohne bescheissen, unterwandern, Myspace-Überschwemmungs-Attacken und schlechten Kaffee mit blöden Leuten trinken?

Gab es, gibt es und wird's geben.

In unseren Breiten liest sich das folgendermaßen:

Pur, Hosen, BAP, Onkelz...nur wenige Beispiele...und die Wertung der künstlerischen Leistung sowie anderer Begleitumstände wollen wir jetzt mal bewusst aussen vor lassen.

Die Brüder haben sich in ihren Anfangstagen wie die Blöden den #### an jeder Milchkanne abgespielt, bis ein paar mehr als die handvoll Kumpels, die eh' auf der Gästeliste standen, auf den Klops gekommen sind, dass die irgendwas haben...was auch immer.

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass bei "Arsch abgespielt" der Handlung Vorzug vor der Laberei gegeben wurde.

Dieses (Erfolgs-)Prinzip ist sogar noch älter, als die Gesetze der Branche.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Langfingerli
L
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
ThatGuy
Antworten
8
Aufrufe
1K
ThatGuy
ThatGuy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben