HOMERECORDING.DE Konzeptalbum

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
Fese, was geil!!! :D Ich halts nich aus hier, der Thread ist unglaublich geworden....

Wie dem auch sei, hier nun der erste Roughmix meines MAGENS.

Die Lautstärkeverhältnisse stimmen noch nicht so recht und das Gitarrensolo ist so hingerotzt wie Fese's Nasenschleim aber mir gefällts :)


Ich muß dazu übrigens sagen, dass die musik zwar von mir ist, aber nicht ganz spontan geschrieben.Ich hatte hier vor Monaten schon mal den Bürostuhlblues gepostet, den ich einer Arbeitskollegin gewidmet hatte. Da haben wir in einer spontanen Bandaktion den Song relativ simpel aufgenommen. Weil das aber ein reiner Insider war und wie den so nicht auf der Bühne spielen konnten, hatte ich mir schon lange überlegt den Magentext da drauf zu packen.
Das ist jetzt das Resultat meiner Überlegung, viel Spaß damit.
 
GEIIIIIILLLLL!!!!!!!

da passt alles!!!!!!
super produziert....mann da is ja mein song ziemlich schrott dagegen:D
hoffentlich gibt es kein auswahlverfahren für die CD:D:D:D

ich glauich rerecorde den:stampf:


gruß
elvisto
 
Man, hör mal auf.
Die echten Spontanis hier, die so wie Du eben mal was aus dem Ärmel geschüttelt haben, finde ich bei weitem beindruckender.
Warum stellst Du Dein Licht hier dauernd unter den Scheffel? :? Ich mag Deinen Song :)

...immer gut behandeeeeeeeeeelt.... :D Ich LIEBE die Stelle!
 
Hey, das macht echt Laune hier!

Wird meine Idee nicht langsam zu OT-ig?
Mein Text wächst im Kopf, der Song heisst jetzt Flügelpaar.
Akkordfolge und Melodie hab' ich in meinem Kopfstudio recorded - also noch nicht auf Festplatte, da mir momentan die Gelegenheit zum Recorden fehlt. Aber dadurch reift meine Idee vielleicht auch noch'n bisschen, bis ich hier was Hörbares abliefere.

Hab nur Bedenken, ob meine "Flügel" nu' wirklich ins Konzept passen ;)

Gruss, Ope


Die wahrscheinlich endgültige Textfassung noch hinterher:


<h5>Flügelpaar</h5>
<h6>Ich bin nur ein halber Hahn
und hab nur einen Flügel dran.
Und wie zum Beweis
flieg ich immer nur im Kries.

Ja ja ja - drei mal rechts ist auch links,
Umwege zu fliegen - mal im Ernst: Mir stinkt's!


Bist du vielleicht ein halbes Huhn
wir wären das perfekte Paar.
Wir flatterten zusammen
und wär'n viel schneller da!

Ja ja ja - wir wär'n ein Flügelpaar
Ja ja ja - Flügelpaar...


Der Horizont wär' nicht zu weit
flögen zusammen, wär'n zu zweit.
Unsere Flügel könn' uns tragen
Wenn wir sie zusammen schlagen!

Ja ja ja - wir wär'n ein Flügelpaar
Ja ja ja - Flügelpaar...</h6>
 
Ich sach ma so.... wenn Du Dich für ein Huhn hälst, ist ein Flügel dein Körperteil, oder so...
Also, nich lang schnacken, Kopp in Nacken. Sondergenehmigung für Sodomistensong erteilt :D
 
@gecko: geht ab wie Ratte auf Speed und klasse Gesang! Super Partysong!!

Und wenn ich Gitarrensoli so hinrotzen könnte, wäre ich ein Stück weit froh ;)


Ahoi,
Felix
 
Danke :)

Mein Problem ist halt, dass ich immer denselben Style spiele. Eigentlich soliere ich deswegen so selten, weil ich irgendwie immer dasselbe Solo spiele :roll:
Und glaub mal nich, dass ich was anderes als die olle blues Pentatonik in E drauf habe, die passt halt immer.
 
hmpf!!! Ha!

Hey, Gecko - bist Du mit Bernd dem Brot verwandt???

Ich schmeiss mich wech - macht Laune ;)



...und die Nase: Ich konnte schon nicht mehr, als ich das Tropfen am Anfang gehört habe!!!




Gruss, Ope
 
hallo felix,

mann das drumkit:D is ziemlich abgefahren.....macht spaß:D

gibt es da eigentlich mehr von? zb toms:D ode instrumente

finde das tiemlich cool........ich habe mal diese typen gesehen..ich glaub die hiessen naturally seven oder so.......die haben alle mit dem mund gemacht drums instrumente.......ja sogar sie stimme:D:D

wollte mal eventuell etwas probieren..........ja ich weis es ist abgedroschen......aber es ist funny.


gruß
elvisto
 
elvisto:

bisher habe ich nur diese paar Samples aufgenommen, bin aber schon am überlegen, wie ich das noch erweitern könnte. Ein paar mögliche durch-die-Zähne-prust-Geräusche hab ich noch in petto, aber ich bin definitiv kein experte in "human beatboxing", das waren meine ersten Versuche damit...
Vielleicht kann man das auch noch erweitern mit etwas body percussion oder so.

Vor allem die [g=118]Bass[/g] Drum gefällt mir noch nicht, die setzt sich gar nicht durch, auch [g=149]Snare[/g] könnte besser kommen.

Aber wenn Du vielleicht mal was ausprobiest, kannste mir ja auch deine Resultate zukommen lassen!


Ahoi,
Felix
 
klar wetrd ich machen......mann wie mach ich nur mund toms:?:D:D

gruß
elvisto
 
@elvisto - dein link funzzt nicht
@eddiB - schöner song - aber was hat das mit körperteilen und deutschem text zu tun?
@obeatz - super text - vielleicht kannst du die flügel in arme oder beine umwandeln (mit einem bein läuft man vielleicht auch im kreis :D)
 
Tach Post,

der gute Birdseedmusic hat auf der neuen Webmusic Seite unseren Sammelthread hier mal als Projekt eingerichtet.
Wenns Recht ist, ladet doch Eure Songs mal dort hoch. Ich bringe dann die Texte und ein paar Infos zu den Interpreten online.
Mal sehen, ob sich das so gut komprimieren lässt.

Dieser Thread hier geht selbstverständlcih in dieser Form weiter, ich würde das versuchsweise gerne mal parallel betreiben, weil ich die Idee von Webmusic so gut finde.


Hier mal der LINK

Es ist leider das Erstellen eines neuen Accounts notwendig, der aber selbstverständlich genauso lauten sollte wie der jetzige. Aber was rede ich, die Meisten haben das schon länger mitbekommen als ich :roll:
 
Yeah, damit haben wir jetzt schon 4 Songs dort im Projekt :)
Brav brav, *tätschelankopp* :D
 
VolkerZerozeal schrieb:
:D

Doch, hinreißende Idee

Gruß Volker

habe eben gesehen da du ja gar kein körpeteil gewählt hast....
soll das heissen das du net mit machen willst:cry::D

c'mon gib dir nen ruck!!!


gruß
elvisto
 
Dabei haben wir ihn doch immer gut behandeeeeeeeeeeeeeeelt.... :p
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
1K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben