home studio installieren

• Ersteller streets
  • Erstellt am
streets

streets

Gesperrter User
Reaktionen
0
hallo liebe leute und profis hier

ich habe mir vor kurzem das gekauft

f-control audio fca 202 behringer audiointerface
xenyx 802 behringer mixer
verstarker 500 wat
2 unpowered boxen also keine monitors
n pc und lauter viele kabeln
so das alles mochte ich verkabeln richtig aber
muss noch dazu sagen das ich schon etwas verstehe kein profi aber bin schon dabei um ehrlich zu sein mir bereitet probbleme mehr das audio interface es hatt 4 eingange kommen alle in den mixer oder wie .
habe mir schon x videos in youtube angesehen aber leider nichts fur mich gefunden wahre nett wenn mir jemand n diagram oder sogar warrum nicht auch ein video schicken wurde wahre echt nett bin diesmal wirklich in der klemme
ich danke im voraus vielmals

bin diesmal wirklich in der klemme

Kann eigentlich nicht sein. Selbst, wenn den Geräten keine Bedienungsanleitungen beigelegen hätten, wären diese auf den Herstellerwebseiten verfügbar.
Darin finden sich Hinweise zur Verkabelung.

Das Prinzip ist ganz einfach - jedes Gerät hat Eingänge und Ausgänge. Jetzt musst Du nur noch die richtigen miteinander verbinden. Da gibt es viele Möglichkeiten - das hängt auch jeweils von den Funktionen der Geräte ab. (->deshalb steht's in den Anleitungen)

"Zentrale" ist das Behringer Mischpult. Die CD/Tape-Anschlüsse verbindest Du mit dem Audiointerface. Die Control-Room-Ausgänge schickst Du zu den Eingängen des Verstärkers.
(Vom Verstärker zu den Boxen ist klar, oder?)

Übrigens, die Mehrzahl von Kabel ist weder Kabels noch Kabeln, sondern einfach nur (ebenfalls) Kabel.

Clemens

clemensvill

Die Control-Room-Ausgänge schickst Du zu den Eingängen des Verstärkers. das habe ich verstanden.

das audio interface hatt vier anschlusse mussen alle vier rein oder

dann Vom Verstärker zu den Boxen muss ich unbedingt die boxen an den verstarker anschliesen oder kann ich die boxen auch direkt an den mixer anschliessen geht das uber haupt oder mussen es studio monitore sein..

ansonsten hab ichs fast du hast es super erklart richtig leicht zu verstehen clemens untschuldige fur diese fragen aber wie gesagt steck in der klemme

kann ich die boxen auch direkt an den mixer anschliessen

2 unpowered boxen

Wenn sie keinen Verstärker eingebaut haben, brauchst Du einen externen Verstärker.

Für den Anfang ist es egal ob es Studiomonitore oder Hifi-Boxen sind. Lieber gute Hifiboxen als schlechte Studiomonitore.

das audio interface hatt vier anschlusse mussen alle vier rein oder

Schreib mal ganz genau die Beschriftungen der Buchsen auf - sowohl am Interface als auch am Mixer, dann kann ich Dir weiterhelfen.

Clemens

ne also externe verstarker haben die boxen also nicht aber ich habe n verstarker normalen 500 watt ok das habe ich auch kappiert ,

das heisst vom control room out zu denn eingangen des verstarkes, oder auch anders rum vom verstarker eingang zu den ctrl room out an den mixer ist das korekt clemensvill..

ich habe dir zwei bilder geschickt

das audio interface ist von hinten zu sehen hatt vier buchsen die anderen is klar weiss ich firewire mit computer verbinden program runterladen un los gehts. das habe ich auch gemacht
nur das mit diese vier buchsen bereitet mir bischen probleme ich weiss es nicht ob ich alle vier buchsen anschliessen muss und wo in den mixer das ist es clemens...

Anhänge

• audio interface.jpg
    audio interface.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 76
  • behringer 802.jpg
    behringer 802.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 73
ich habe dir zwei bilder geschickt

Darum hatte ich nicht gebeten.

Du wirst von mir auch keine "Steck das kleine grüne in das rote links oben" - Anleitung kriegen.

Genaue Bezeichnungen! Ablesen - aufschreiben - nachdenken.
(1. Die Cinch-Buchen auf dem Mixer, wo Tape-Irgendwas steht und 2. die Buchsen am Interface)

Wenn Du dann nicht von selbst drauf kommst, helfe ich Dir sogar.

Clemens

clemens mensch komm hilf mir

nur hier bei deise zwei habe ich probleme wie schliiese ich audiointerface mit mixer

ich komme einfach nicht drauf

LESEN!

Ich will von Dir die Bezeichnungen an den Buchsen lesen.

Mach' mir nicht weis, dass Du das nicht hinkriegst, das abzuschreiben.
Du sollst was lernen, damit Du beim nächsten Gerät nicht genauso hilflos dastehst!

Clemens

*hust* wieder einer der HipHop machen will... :D

Ein bisschen Eigeninitiative ist schon gut, da pflichte ich Clemens bei. Und mit den Bezeichnungen und den Anwendungsbeispielen in den Manuals von Behringer sollte das zu schaffen sein. ;)

ich weiss das die bez . in und out also rein und raus ist das steht auch da

unbal out unbal in

das heisst von mixer line in zu der interface unbal out ist das richtig soo

das heisst von mixer line in zu der interface unbal out ist das richtig soo

Na siehst Du, es geht doch :D

Ich empfehle Dir prinzipiell, Verbindungen in der Richtung zu benennen, in der auch die Musik laufen soll, also vom Ausgang zum Eingang.
Deshalb sage ich:

Interface Unbal Out zum Mischpult. Allerdings würde ich den CD/Tape Input verwenden, weil Du da einstellen kannst ob der in den MainMix oder nur in den Control-Room Ausgang gehen soll.

Wenn Du eine Aufnahme zu bestehender Musik am Rechner machst, schickst Du den Rechner-Sound nur zum Control Room. Sonst würdest Du ihn ein zweites mal mit aufnehmen.

Wichtig sind dabei die zwei Buttons "CD/Tape to CTRL" und "CD/Tape to Mix".

Jetzt weisst Du eigentlich auch schon, von welchen Buchsen Du zum Verstärker gehen musst, oder? (Ctrl Room Out)

Und weil du das Rechner-Playback vom Main Mix "fernhalten" kannst, kannst Du vom Main Out zum Interface Eingang gehen.

Alles klar?

Clemens

so mein freund

das habe ich verstanden bis jetzt

1. von mixer CTRL ROOM OUT zu denn verstarker eingang IN

2. dan von mixer CD TAPE IN zu der audio interface UNBAL OUT

Rechner-Sound nur zum Control Room.

Wichtig sind dabei die zwei Buttons "CD/Tape to CTRL" und "CD/Tape to Mix".
kannst du mir das mal bitte nochmal erklaren

DAS steht im Manual des Mixers. ;)

ej tubeless was meinst du gucke auf da sprofil

DAS steht im Manual des Mixers. ;)

Stimmt zwar und generell unterstütze ich Clemens' Fortbildungsmaßnahme am Objekt, muss aber hier sagen das die Funktionen zwar beschrieben sind, aber nicht unbedingt so das ein Anfänger gleich durchsteigt. In diesem Fall würde ich dem TE raten einfach damit rumzuspielen, kaputtmachen kann man nichts, man sollte dabei alledings mit geringen Pegeln arbeiten falls man sich mal eine Schleife bastelt und es zu Rückkopplungen kommen sollte.

stimmt digital und deswegen bin ich auch hier zu fragen danke fur eure antworten sehr sehr hilfreich besonders von clemensVILL sehr sehr profesionel

DANKE DANKE DANKE...............

stimmt digital und deswegen bin ich auch hier zu fragen danke fur eure antworten sehr sehr hilfreich besonders von clemensVILL sehr sehr profesionel

DANKE DANKE DANKE...............

Nein, nein, nein. DAS siehst DU falsch. Clemens' Ansatz Dir zu helfen ist absolut richtig, deine Einstellung ist aber leider falsch. Alle deine Probleme lassen sich durch etwas Eigeninitiative und Nachdenken lösen und dabei wollte Clemens Dir helfen. Er hat halt keine fertige Lösung präsentiert - so wie Du dir das gewünscht hättest um mögkichst wenig selbst tun zu müssen... ;)

Den Punkt den ich angesprochen habe bekommt man aber durch das Manula aber nur leidlich vermittelt, mit Kopf einschalten und ausprobieren kommt man hier schneller zum Erfolg. Ich hätte Dir auch lang und breit schreiben können was die beiden Knöpfe bewirken wenn man sie drückt (oder nicht), dabei hätte ich mich bestimmt drei oder vier Ausdrücke bedienen müssen die Du nicht kennst und Du hättest NICHTS verstanden... und ich habe bestimmt auch keine Lust diese Begriffe dann auch noch zu erklären.

So läuft das halt nicht beim Recording&Producing, wenn Du dich nicht damit anfreunden kannst dann wäre ein anderes, weniger anspruchsvolles Hobby vielleicht besser für dich geeignet.

jaja kla das habe ich schon verstanden das man selber herum speilen muss um es zu lernen das habe ich auch is trotzdem dankeee...