Homatherm Holzflex als Bassfallen in den Raumecken

Äh, sorry, aber das ist jetzt echt Grundstufengeometrie.. ;-)

40x60=2400cm2 (wobei die tatsächlichen Masse ja etwas kleiner sind) Fläche und ein Geodreieck mit einer Hypotenuse von 100cm hat eine Fläche von 2500cm2.

Ist bloss die Frage, welche FORM effizienter ist. Aber das kann ich nicht beurteilen, vielleicht einer der alten Hasen hier.

2015-03-17_1745.png

Links so wie Du den Aufbau hast , jedoch mit einer Dicke von 50cm.
Rechts eine Dreieckkonstruktion.(das programm kann keine Dreiecke, also alles was duch die Wand geht wegdenken:)

Ist bloss die Frage, welche FORM effizienter ist. Aber das kann ich nicht beurteilen, vielleicht einer der alten Hasen hier.
r.
Scheinbar war meine Frage nicht praezise genug, aber ja, genau das war meine Frage ;)

Wobei das Dreieck in dieser Grösse ja schon deutlich mehr Grundfläche und also auch Volumen hat als meine Pakete. Insofern dürfte das schon noch mal was bringen.

Ich habe die Pakete übrigens letztlich dann gedreht, so dass sie ganz in der Ecke 'sitzen', mit der langen Seite in Richtung Regie. Das gab noch mal leicht bessere Messergebnisse als so wie die ursprüngliche Aufstellung war und du's auch skizziert hast (und braucht erst noch weniger Platz im Raum). Das Wasserfalldiagramm dazu ist irgendwo auf Seite 1.

Aber wenn du den Platz hast und die Arbeit nicht scheust, spricht doch nichts gegen so ein grosses Dreieck!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben