Holt den "Brotkasten" vom Dachboden...;)

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
:D Müll.. Das SID-Zeug hat mir nie gefallen, "Paula" rules!
na mal sehn, wer sich was drauf reimen kann :p
vg siggi
 
paula abdul? :| :D :p

war das nich eine dieser ersten synthetischen stimmen aus pcs? find auf ahnhieb nix bei google.

ich erinnere mich noch mein dad hatte mal ende der 80er ne pc ausstellung in seiner bank, da wurde solch ein pc vorgestellt, dem konnt man nette schimpfwörter entlocken, aber eben mit starkem ami-akzentm, sowie ein spez. rechen-pc und ein pc mit flight simulator version 1 oder so...*G*
 
---- "Paula" rules! na mal sehn, wer sich was drauf reimen kann----

PAULA war/ist natürlich der SOUND-CHIP des AMIGA dem ich bis ins Jahr 2000 meine Treue gehalten habe. Meinen alten A-1000 werd ich NIE verkaufen und der aufgemotzte 1200er steht immer noch im Regal und könnte jederzeit wieder loslegen.
Die Amiga ;) (spanisch=Freundin) hat mich sehr geprägt was Betriebssysteme angeht.
Windows traue ich (noch heute) nicht weiter als ich die CD werfen kann...
 
ThWit erhält 100 Punkte! Meine "Karriere" begann anno 1991 mit einen Amiga500, aufgebohrt auf 1MB Chip-Ram, Protracker, OctaMED, Octalyzer, 8bit-Sampler etc.. und ja, ich hab ihn noch :), der geht auch nicht weg.
Der Amiga konnte übrigens auch "sprechen" - eine spezielle Assemblerroutine und eben Paula machten es möglich. Und die Maus samt grafischer Oberfläche gehörte schon dazu, als DOSer noch fleißig Befehle tippten und Nortoon Commander als nonplusultra sahen..
Schade, daß er den Nimbus der Spielekonsole hatte und mehr oder weniger tot ist - einen fortschrittlicheren Homecomputer hat es wahrscheinlich nie gegeben.
*snief*
vg siggi
 
Du musst es halt positiv sehen Siggi. Dank der vielen Leute die einen Amiga benutzten und der vielen "guten" Software die es auf dem Amiga gab, hat sich viel für die [g=18]MAC[/g] und PC Anwender zum positiven verändert. Vermutlich würden sogar heute noch vorhandene DLLs vom (sich gerade installierenden) Programm überschrieben ohne dem User etwas davon mitzuteilen wenn die Programmierer nicht auf dem Amiga gelernt hätten was "Multi-tasking" wirklich ist. Ahead waren auf dem Amiga schon genial, aber auf dem PC Sektor sind sie (bis heute) unschlagbar. Nero kennt/hat JEDER. Das könnte man endlos fortsetzen (Samplitude, Lightwave, Cinema4d etc etc) *seufz*
 
...und "Guru Meditation" macht einfach mehr her als Bluescreen.

Gruß
Juggernaut
 
ach, die juuhte "paula" *schwelg" - das waren noch zeiten...cu

tro
 
Yea ... Guru Meditation rules ... ich hab damals aus dem 64er Magazin einen Amiga Emulator (mit dem Maschinenspracheditor, 2 Din A4 Seiten hexadezimaler Code) abgetippt und mich schon gefreut ... was ist passiert? ... der Bildschirminhalt scrollt nach unten und es kommt eine Guru Meditation ... viel mehr Flair als die Bomben auf dem Atari, vom Bluescreen will ich gar nicht reden.

;)
 
ach kommt jungs, gegen brotkasten könntihr alle nach hause gehn!!!

c64 - the one and only HOMECOMPUTER!
 
Ich hab sie beide geliebt. C64 und AMIGA. :cry:

Gruß Bara
 
Da hier irgendwie gerade SID-Nostalgie-Revival-LosWochos zu sein scheinen, erlaube ich mir mal den Hinweis auf eine Freeware-SID-Simulation:

QUANTUM 64

erster Eindruck: gar nicht mal so übel... Auf Anhieb hat mir das Preset "Master of Magic" besonders gefallen...
 
genau das richtige bis ich n [g=32]midi[/g] interface und so weiter für mein brotkasten habe!weil quadrasid is mir zu komplex, ehrlich gesagt...
 
freeware rulez :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
796
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
M
Antworten
69
Aufrufe
4K
Cyclotron
Cyclotron

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben