? Raumakustik - Dachboden - Homestudio ?

  • Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
NisarMusic

NisarMusic

Registriert
14.01.14
Beiträge
292
Reaktionen
41
Punkte
2.514
Einen wunderschönen guten Tag liebes Forum

Ein Kumpel von mir hat einen Raum auf dem Dachboden....
Ich bin grad dabei, alles etwas umzustellen, da alles nicht symmetrisch ist.

Leider kann ich keine RWE Datei erstellen, da ich aus Berlin komme und er aus Hannover.

Heute Abend misst er mir alles aus und macht mir eine Skizze, aber ich habe ein Foto von seinem Raum...
Nächste Woche bin ich dort und wollte mit Ihm Akustikmodule bauen..

Auf dem Bild (im Anhang) sieht man seinen Raum (er hat den Fehler gemacht und hat schaumstoffabsorber an die Wand geklatscht) , möchte es wie schon oben gesagt mit selbst gebauten Akustikmodulen dämmen ( Seitenabsorber, Deckenabsorber , Stellwände für Aufnahmen )

Ich würde den Studiotisch so hinstellen (Links hat er ein Fenster)
Gegenüber vom Tisch hat er ein Loch, damit wir wieder runter kommen :p

persp-jpg.462405


Sein Equipment :
Mic: Brauner Phanthera
Monitorboxen: Yamaha HS 7
Soundkarte: UAD APOLLO TWIN DUO
Preamp: Golden Age Project Pre-73 MKIII (den wir nicht nutzen)

würde mich auf eure Hilfe freuen
 

Anhänge

  • 12615358_1082553728456705_626808848964635666_o.jpg
    12615358_1082553728456705_626808848964635666_o.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 238
Danke für eure Hilfe liebes Forum
 
Danke für eure Hilfe liebes Forum

Hallo Nisar,
tu dir selbst einen Gefallen und entspann dich!
Du befindest dich in einem kostenlosen Forum und die meisten Menschen hier gehen einer Arbeit nach und opfern somit ihre kostbare Freizeit um sich mit den Problemen anderer zu beschäftigen.

Würde dir/euch ans Herz legen euch mal mit den Stickys auseinander zu setzen sowie den älteren Freds hier.
Dann wird euch auch auffallen das hier immer wieder der Satz fällt ohne eine Messung lässt sich keine Aussage über die nötige akustische Behandlung treffen.
(Die richtige Monitoraufstellung findest du auch nur durch messen)
Außerdem fehlt eine vernünftige Skizze des Raumes mit Bemaßung.

Falls du Fragen hast, dann verwende doch auch ein Fragezeichen. Damit es für jeden ersichtlich ist.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben